Half-Life 2 : gute Neuigkeiten

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Half-Life 2 : gute Neuigkeiten

Beitrag von Lunkens »

Vor wenigen Stunden hat die weltgrößte Computerspielemesse der Welt, die E3, begonnen und schon jetzt gibt es sensationelle Neuigkeiten zu verkünden. So hat Valve das Schweigegelübde endgültig gebrochen und bahnbrechende Details zum heiß erwarteten Half-Life 2 verraten.

Am Releasetermin (Sommer 2004) hat sich zwar nichts geändert. Dafür haben die Entwickler endlich Wissenswertes zum Multiplayermodus verraten. Der Knaller: Statt drögen Deathmatch-Modi hat Valve heimlich, still und leise Counter-Strike auf Basis der Source-Engine programmiert. Nennenswerte Neuerungen sind nicht geplant. Dafür soll der Multiplayermodus definitiv mit Erscheinen von Half-Life 2 ausgeliefert werden.

Der zweite Knaller: Zur Zeit portieren die Programmierer Half-Life 1 auf die Source-Engine. Veröffentlichungstermin: Zeitgleich mit dem Nachfolger!

Wenn das nicht die spannendsten News der letzten Monate sind, wissen wir auch nicht weiter!!!
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die E3-Half-Life 2-Präsentation den Weg in`s Internet findet. Dass es schon jetzt, wenige Stunden nach Eröffnung der Messe soweit ist, freut uns natürlich ungemein.

Die Kollegen von Gamershell haben die gut 13 Minuten lange Vorführung abgefilmt und online gestellt. Gezeigt werden drei Missionen. Darunter das Einführungslevel, ein Friedhofseinsatz mit vielen Zombis und ein Combine-Angriff in City 17.

Das wahre Highlight aber sind die ersten Spielszenen von Counter-Strike auf Basis der neuen Source-Engine. Das Gezeigte wirkt vertraut, wenngleich optisch viel hübscher als der Vorgänger auf Basis der Half-Life 1-Technologie.

Genug der Worte: Nichts wie hin zum Download!
http://www.gamershell.com/download_5833.shtml

E3 Trailer
Die amerikanischen Kollegen von ign.com haben den E3-Trailer zu Half-Life 2 nun auf ihren Server hochgeladen. Dieser ist in drei verschiedenen Formaten und Auflösungen vorzufinden und die Größe variiert zwischen 8,4 und 29,2 MB.

Lohnenswert sollte das 79 Sekunden umfassende Movie nicht nur für Fans des Vorgängers sein, sondern für jeden, der sich für Egoshooter interessiert. Half-Life 2 könnte wie schon der Vorgänger ein wichtiger Meilenstein in diesem Genre werden, an dem sich zukünftige Shooter messen müssen.

Update: Bei den Jungs von planethl2.net könnt ihr euch den Trailer auch in der höheren Auflösung herunterladen. Also schnell hin da, bevor die Leitung zusammenbricht ;).
http://media.pc.ign.com/media/492/492830/vids_1.html
oder
http://www.planethl2.net/patches.php?release_id=90
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also ich bin immer noch recht skeptisch was HL2 angeht. Ich halte mich da lieber an die Gamestar, die zumindest im neuesten Heft schreiben, dass die da ned so ganz dran glauben, dass das noch in diesem Jahr kommt, wenn Valve so wenige Infos rausgibt... Soll mich aber auch nicht weiter stören, denn ich warte viel mehr auf STALKER...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Und das kommt erst Mitte 2005 :)
Ich warte als erstes auf Doom III, was ja im Sommer kommen soll.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Die Wartezeit wird wohl nur noch von Duke Nukem Forever übertroffen. Aber mal sehen ob das überhaupt nochmal irgendwann erscheint...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Half-Life 2D - Endlich ist es da!
Darauf haben viele Fans gewartet. Das von seinen großen Brüdern inspirierte Half-Life 2D wurde jetzt veröffentlicht.

Valve hat den 2D-Plattformshooter über ihre Onlineplattform Steam zum freien Download bereitgestellt. So könnt ihr endlich mit Gordon Freeman durch die Sidescrolling Levels springen und bekannte Monster und Locations aus den Half-Life und Half-Life 2 bewundern. Entwickler des Spiels sind übrigens die deutschen Jungs von Nuclearvision Entertainment. Also, worauf wartet ihr nocht?
http://www.steampowered.com/index.php?area=news

Müsst ihr leider mit Steam runterladen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Rotes Kreuz? Sehr cool! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die Bayern sollten mal lernen ihr Gehirn vor ihren Aktionen zu benutzen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Die Kölner sollten mal lernen erst anständige Pics zu posten und dann rum zu prollen!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die Kölner können es scheinbar doch viel, viel besser als die Bayern, wat :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Das hab ich am Freitag gesehen: Köln 2 - Oberbayern 4!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich muss echt mal schauen wie man user löscht :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Trau Dich und ich geh nach Den Haag an den Internationalen Gerichtshof!

"Wir lassen uns das Posten nicht verbieten" *sing*
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ehy hör ma auf so viel zu schinden wie soll ich denn dann noch einholen??? :effe:
Bild
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Die Screenis sehen auf jeden fall ziemlich genial aus. Das wird neben doom3 eines der spiele, das nicht in meiner Sammlung fehlen darf.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

:dito:
sieht klasse aus, aber kaufen wer ich mirs trotzdem nicht, schon allein weils bei meinem pc nit laufen würde tipp ich mal
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Half-Life 2 - Bitte nicht! Platzt das Releasedate?
Da freut man sich wie ein Derwisch auf Ende September, malt sich aus, dass ja diesmal wohl nix mehr schiefgehen wird...

...tja, falsch gedacht!

Denn so wie es aussieht wird Half-Life 2 nun erst im "November" erscheinen. Grund für diese Annahme sind div. Vorbesteller in den USA, die von ihren Versendern (wie z.B. Walmart) Hinweis-Mails erhalten haben, dass der Release im September nicht gehalten werden kann.

Dear,
Thank you for your recent purchase from Walmart.com We
are writing to let you know that the release date of your
item(s) has changed. Please see the information below to
find out when the new release date is, and when you can
expect to receive your order.

Half-Life 2: Collector's Edition PC
Original release date : 02 SEP 2004
New release date : 02 NOV 2004
Selected Shipping Method : Standard

Jetzt heißt es abwarten, bis es Informationen von "offizieller" Seite gibt.
War mal wieder klar...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

http://www.hl2fallout.com/forums/index. ... topic=4221

Angeblich soll Half-Life 2 am Montag Gold gehen, was für nen Release Anfang September sprechen würde. Ich poste gleich mal paar Links zu Videos, die absolut geil sind.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

„Half-Life 2“: Gold-Meldung war ein Fake – Valve-Chef erntet Spott
(29.08.2004 15:02)

Gestern wurde im Half-Life 2 Forum vom Valve-Chef Gabe Newell gepostet, dass „Half-Life 2“ am Montag fertig gestellt wird, und damit fertig sei. Diese Meldung war allerdings eine Falschmeldung.

Ein Hacker hat sich Zugang zu dem Account verschafft, und die Meldung gepostet. Jetzt erntet der Valve-Chef Gabe Newell Spott von den Fans, da er sein Passwort so leichtsinnig gewählt hat. Sein Passwort war „gaben“.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

wie schön trottelig, wiedermal...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hier nen Vergleich zw Half-Life 1 alte Version und die neue die mit Half-Life 2 geliefert wird:

http://www.planethalflife.com/screensho ... 0827_1.jpg

http://www.planethalflife.com/screensho ... 0827_2.jpg
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Der unterschied ist schon krass. Das ist doch ein super kaufgrund :))
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Noch ein paar Alt->Neu-Bilder:

Bild

Bild

Und hier gibt es noch einen Artikel dazu: http://www.hlfallout.net/articles.php/article_16/1/
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten