Mit richtigem Namen online?

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten

Gebt ihr im Internet bei Anmeldungen euren echten Namen an?

Umfrage endete am 24.04.2004, 17:39

Ja!
2
7%
Nein!
4
15%
Nur wenn es sein muss!
21
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Mit richtigem Namen online?

Beitrag von BIG_D »

Ich nehme mal die Diskussion im Onlinespiele- Thread zum anlass, mal eine Umfrage zu starten.

Also ich gebe meinen Namen nicht an, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Also bis jetzt nur bei e-bay.
Wie sieht es bei euch aus?
Magath

Beitrag von Magath »

mach ich genauso! Nur wenn es unbedingt nötig ist oder wo ich weiß, dass es sich um seriöse Unternehmen handelt!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich gebe eigentlich fast nie den richtigen namen an.... sogar bei gmx bin ich mit nem leicht veränderten namen angemeldet.....hab keinen bock dass ich am end noch irgendwas von denen zugeschickt,etc... krieg
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Also mit meinem Namen aber auch mit der E-Mailadresse bin ich äußerst vorsichtig!
Die geb ich nur raus wenns sein muß
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich auch....ich habe auch keine e-mailadresse in der mein name vorkommt
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Bei der ACZ hab ich mich mit meinem richtigen Namen angemeldet ;)
Darüber hinaus habe ich noch ne eMail-Addi mit meinem richtigen Namen

Des weiteren möchte ich nicht wissen, wieviel Post der Herr "Rudolf Schmadtke, Holzweg 10, 53721 Siegburg" schon bekommen hat :D
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

Magath hat geschrieben:mach ich genauso! Nur wenn es unbedingt nötig ist oder wo ich weiß, dass es sich um seriöse Unternehmen handelt!
:dito:
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich gebe auch nur meine richtigen Daten an, wenn es absolut noetig ist.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Wie jetzt? Ich dachte "Trillennium" wäre Dein richtiger Name :o :D
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Erklaer das mal meinen Freunden :)
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Skeeter
Superstar
Superstar
Beiträge: 483
Registriert: 17.02.2004, 17:21
Wohnort: Das Weißt du doch nicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeeter »

Also nur in der Not! Ansonsten ist Anonymität das oberste Gebot, werd so schon zugespammt!
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich bekomme zum glück nicht soo viele spams....und wenn ich welche bekomme, dann auch nur bei meiner einen e-mailadresse
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Wenns danach geht, meine T-Online Emailadresse ist so eingerichtet, dass alle eingehenden Mails gleich in den Papierkorb wandern. Ne Frechheit, dass T-Online fuer den Spamfilter auch noch Geld verlangt. Wer sowas macht, ist selbst dran schuld.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

Trillennium hat geschrieben:Wenns danach geht, meine T-Online Emailadresse ist so eingerichtet, dass alle eingehenden Mails gleich in den Papierkorb wandern. Ne Frechheit, dass T-Online fuer den Spamfilter auch noch Geld verlangt. Wer sowas macht, ist selbst dran schuld.
also der spamfilter von aol funzt tatelos hab schon ewig keine spam mail mehr bekommen !

das wundet mich kein bisschen das t-online für nen spamfilter geld verlangt ... für was verlangen die eigentlich kein geld ? also die telekom und all ihre tochterunternehmen sprich t-com und und und sind die reinsten abzocker !!!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Dann möchte ich jetzt mal von Dir ne 1A-Begründung für diese Behauptung hören.
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

oh da gibt dat viel wie oben genannt das man für nen spamfilter zahlen muß was bei aol z.b. unendgeldlicher service ist , dann wollte ich z.b. t-online nutzer werden hab paket bestellt und am telefon wurde mir gesagt bekomme ich in 3 tagen daraus wurden dann etwas über 3 monate in der zwischenzeit hatte ich aber schon aol weil ich keine lust hatte so lang zu warten . aber durfte dann ab dem zeitpunkt als ich das tonline paket erhalten habe zahlen obwohl ich den dreck nie genutzt habe , habe dann natürlich angerufen aber die haben das gleiche noch 3 monate abgezogen und die haben es bis heute nicht geschafft mir den betrag vollständig mit meiner telefonrechnung zu verrechnen ! ich weiß nicht ob die da alle so blöd sind oder ob die das mit absicht machen jedenfalls kenne ich noch 3 andere bei denen das so ähnlich gelaufen ist.
dann zahlst du für ne andressänderung wo sogar die nummer gleich bleibt geschlagene 55 € dazu kein service, unfreundliche servicekräfte alles in allem ist das der letzte sauhaufen hatte mit noch keinem unternehmen (nicht mal verischerungen ) soviel streß wie mit der telekom ...
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Ich gebe nirgendwo meinen echten Namen an!
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Geht ja auch net bei mindestens 2 Accounts :)
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Antworten