Gamestar: PES3 88% FIFA04 87% ! ! !

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Gamestar: PES3 88% FIFA04 87% ! ! !

Beitrag von Omma »

wie oben gelesen, habe es eben gelesen im forum wenn ich genaueres weiss schreibe ich es hier rein:

pes3: 88%
fifa04: 87%
:lol: :lol:

PES3:
Pro:exelente ballphysik
sehr gute ki mitspieler
realistischer spielablauf
spieltiefe durch taktische manöver
kicker mit individuellen stärken

contra:
kein online netzwerk modus
fehlende original namen kosten atmosphäre
steife animationen
miese menüführung

fifa:
pro:
realistische ballphysik
authentische atmosphäre
original lizenzen
famose 2of the ball" steuerung
analyse funktion

contra:
teils generisch wirkende spielzüge
zu viel freistoß tore
umständliche menüführung
onlinespiele nur über ea portal



OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

loooooooooooool meine freistöße gehen immer 10 meter drüber :D
Bild
Jin

Beitrag von Jin »

Jo meine auch...
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

meine auch, naja gamestar wieder, die tests werdem auch immer schlechter, naja ma sehen was pes3 so kann wenn es russ is

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

sorry mittlerweile hau ch sie fast alle rein :D
Bild
chino

Beitrag von chino »

Ich hab' mir diesen Monat mal die PC Action (eigentlich nicht mein Fall) gekauft, eben wegen der PES3 Demo (ansonsten sind noch die Vollversion vom ersten Rainbow Six Taktik-Shooter und ein A4 03/04 Video dabei).
Auf der Titelseite prangt schon vielsagend: "Boah! Die Konami-Kicker schiessen EAs alte Herren ab!"...

Zum Vergleich die Wertungen und "Pro&Contra":
pes3: 90%
fifa04: 86%

PES3:
Pro:
+ Traumhaft realistische Ballphysik
+ Glaubwürdige Spieleranimationen
+ Abwechslungsreiches Gameplay
+ Klasse Trainingsmissionen
+ Präzise, eingängige, frei konfigurierbare Steuerung
+ Starspieler erkennbar
+ Viele Taktische Möglichkeiten
+ Clevere Computergegner

Contra:
- Spielumfang im Vergleich zu FIFA 2004 gering
- Indiskutabler Spielkommentar ist das wirklich so, Ehre (oder @andere PS2-Spieler)
- Öde Menüs
- Eingeschränkte Lizenzen
- Keine Netzwerk- & Online-Duelle
- Keine 3D-Zuschauer

Bei Fifa gab es kein Pro&Contra, sehe ich gerade. Das Fazit lautet jedenfalls: "Wichtig ist auf'm Platz - deswegen reicht's nur zur Vizemeisterschaft."
-----------------

Ich finde PES seit der ersten Playse Version besser als Fifa. Ich hab' natürlich auch schon eifrig die Demo gezockt. Es ist wirklich geil.
Die Eigenheiten der Spieler sind unglaublich realitätsgetreu dargestellt: Der Laufstil von Hamann, Beckham-Freistöße, Klose-Salto nach Tor... *kinnladewiederhochklapp*.

Frage: Kann man in der PC-Demo den Schwierigkeitsgrad verstellen? Weil, ich kann den Menüpunkt auswählen, aber es bleiben immer die 5 Sterne. Einmal habe ich England 4:0 geputzt (wobei der Gegner kaum mine Stürmer attackiert), bei anderen Matches ist beim Gegner Pressing angesagt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bei meiner geladenen Demo kannste den Schwierigkeitsgrad ändern, in dem du auf die Sterne gehst und nach links oder rechts mit den Pfeiltasten gehst.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
chino

Beitrag von chino »

Auf die Sterne kann ich gehen, aber es passiert nix wenn ich da rumfummel. :D
Bzw. im Spiel sehe ich die Auswirkungen, nur nicht visuell im Menü --> Olle Grafikkarte...
danke
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ketzer alles ketzer :effe:
Bild
Linksfuss

Beitrag von Linksfuss »

ich frag mich ob die von Gamestar Fifa überhaupt gespielt haben. Zu viele Freistosstore... ich schaffe es zwar meine Freistösse Richtung Winkel zu schießen aber der Torwart (egal welche Stärke er hat) hält trotzdem 19 von 20 perfekt geschossenen Freistösse :roll: :)3
Linksfuss

Beitrag von Linksfuss »

ich frag mich ob die von Gamestar Fifa überhaupt gespielt haben. Zu viele Freistosstore... ich schaffe es zwar meine Freistösse Richtung Winkel zu schießen aber der Torwart (egal welche Stärke er hat) hält trotzdem 19 von 20 perfekt geschossenen Freistösse :roll: :)3
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

dann machst du was falsch :D
bei mir sind zumindest die von beckham wenn ich sie gut(nichtmal perfekt treffe) zu 80 % drin... kommt auch drauf an welche ecke ich ausprobiere..

schiess mal mit becks, ballack oder zidane und nicht mit gurken wie lottner oder rosicky :D
Bild
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Hab mir gerade das spiel bei E-bay ersteigert. Wo bekomme ich die original Namen und Trikots her?
Magath

Beitrag von Magath »

was hat PES3 für Systemvorraussetzungen?
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

PIII 800 CPU
128MB RAM 3-D-Karte
Magath

Beitrag von Magath »

danke!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

BIG_D hat geschrieben:Hab mir gerade das spiel bei E-bay ersteigert. Wo bekomme ich die original Namen und Trikots her?
http://files.filefront.com/1751781;/fif ... r/patches/

Ich weiß aber nicht, ob die Installation so einfach ist. Kannst mir ja mal Bescheid sagen, da mein Spiel wahrscheinlich morgen erst kommt.

alle 18 Bundesligateams
-über 400 Bundesligaspieler, das sind im Schnitt ca. 23 Spieler pro Team.
-Aussehen der Spieler anhand Frisuren und Hautfarbe aller Bundesligaspieler wurden so gut es ging angepasst.
-"Versteckte" Spielergesichter wie von Kahn, Ballack, Koller usw. zugeordnet.
-Größe und Gewicht aller Bundesligaspieler sind korrekt.
-reale Startformationen, angepasst an Anzahl der Einsätze der laufenden Saison. Verletzte (Metzelder,Böhme, Frings...) oder
wiedergenesene (Nowotny,...) Stammspieler sind natürlich trotzdem in der Startelf.
-Spielstärken wurden an reele Spielstärke angepasst.
-alle Bundesligatrikots incl. Feldspieler und Torhüter mit Torwarthandschuhen sind vorhanden.
-Schuhe (WEDOIT - Puma, Lotto, Adidas, Nike) soweit bekannt an Bundesligaspieler angepasst.
-neue Wappen im Menü für alle Bundesligateams.
-Hintergrundbilder im Bundesligalook.
-neuen Fahnen aller Bundesligateams im Stadion.
-Sportschausound zum Start des Spieles.

ausserdem:
-Nordirland durch Lettland ersetzt (jetzt alle Euro 2004-Teams dabei)
-alle Champions League-Teams mit originalen Trikots enthalten (u.a. auch Lok Moskau, AEK Athen und Besiktas)
-Spieleraussehen (Gewicht, Größe, Haar- und Hautfarbe und Frisur)und Startformation dieser 3 zusätzlichen Teams angepasst,
ausserdem Partizan überarbeitet.
-Startformationen der ausländischen Teams berichtigt. Auch hier anhand der Einsätze der laufenden Saison.
-neue Fan-Fahnen ausländischer Teams wie Galatasaray, Milan, Real, Barca, Inter, Juve, Arsenal, Ajax,...
-Startformationen der Nationalteams verbessert. Mitausschlaggebened waren hier die EM- und WM-Qualifikationsspiele.
-alle Trikots der Nationalteams, teilweise auch Torwarthandschuhe


Also der soll ganz gut sein, aber manche hatten mit der Installation ein bischen Probleme
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

BIG_D hat geschrieben:Hab mir gerade das spiel bei E-bay ersteigert. Wo bekomme ich die original Namen und Trikots her?
Oder Du schaust Dich auf der Fanpage (hier) mal ein wenig um, dort findest Du auch diverse Patches und z.B. einen Euro 2004 Download mit allen Spielern (und deren Staerken) zur EM.
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Hat den einer von euch mal die realnames installiert?
Antworten