FIFA 2004

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Buddy

FIFA 2004

Beitrag von Buddy »

ab heute gibts das game bei http://www.kenntehjeder.de , wurde ja aber auch zeit, schließlich erscheint das spiel ja auch schon bald im handel ;)
erwarte mir nach der sehr ordentlichen demo sehr viel von der vollversion :P
asss

Beitrag von asss »

1) geht die Site nicht
2) würd ich sagen, das der Thread sehr schnell zu is, weil du hier keine Warez anbieten darfst :roll:
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich wär dafür den link zu editieren damit ich freitag wenn ich es rechtmäßig gekauft hab keinen neuen thread aufmachen muss ;)
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich kaufs mir vielleicht auch, oder doch pes3
mhhh
auf jeden fall hab ich den warezlink mal weggemacht, 1. kenn die jeder 2. sind solche fileshareprogramme unter richtigen warezleuten lamescheisse :D und 3. isses illegal und ihr sollt euer geld ausgeben
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Buddy

Beitrag von Buddy »

schande über mein haupt :roll: :engel:
war gerade auf der seite x und hab so in meiner freude über den release sämtliche moral in meinem obigen post vermissen lassen :effe:
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

ist es denn so gut wie es aussieht? also ein würdiger nachfolger für 03?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also graphisch ist es natürlich erste Sahne, obwohls bei mir auf 1024 32bit ruckelt (Max Payne läuft gleiche Auflösung erste Sahne...), spielerisch hats auch nen Sprung nach Vorne gemacht, aber ich als Technikfreak finde das so zum Kotzen, dass die Spieler keine SpecialMoves machen können, warum die das ab 2001 so eingeführt haben, dass man eine blöde Tricktaste hat, wobei der Spieler dann alles selber macht, anstatt wie vorher zwar fingerverrenkende Tastaturkombinationen, aber wenigsten geile Tricks im Spiel zu lassen. Hacke über Kopf, Doppelüberstrieger usw, alles weg.
Also besser als FIFA 2003 auf jeden Fall, aber wie immer jährlich nur rudimentäre Änderungen, die den Neupreis nicht rechtfertigen.
Den Karrieremodus find ich auch nicht so pralle, hast paar Punkte, damit darste verhandeln oder trainieren und am Ende der Saison bekommste neue
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jin

Beitrag von Jin »

Kann man jetzt endlich mal die unteren Ligen spielen? und aufsteigen?
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ja kannst auch 2.liga spielen ist ned schlecht das game, aber irgendwie könnte der spielverlauf bzw. spielfluss besser sein, dass finde ich bei pes3 besser und wo zum himmel gibbet gute tribbel attacken, gibt es zwar eine taste, aber da macht der honk immer das gleiche sonst nicht schlecht, naja fifa eben..

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, FIFA ist total ohne Offensiv-Zweikämpfe, kein Dribbling, nichts, immer nur Rennen, weil die Tricktaste einfach nur einen dummen Trick erlaubt, dat ist echt mies :)3
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Lunkens hat geschrieben:Jo, FIFA ist total ohne Offensiv-Zweikämpfe, kein Dribbling, nichts, immer nur Rennen, weil die Tricktaste einfach nur einen dummen Trick erlaubt, dat ist echt mies :)3
japs genau und dann is der trick auch noch richtig schlecht, kommst auch kaum an leuten vorbei, und sonst immer nur sprinten sprinten sprinten irgendwie durch die abwehr kommen und die kugel reinhauen, naja ich bin vom spiel irgendwie enttäuscht, wann kommt eigentlich pes3 raus?

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Jin

Beitrag von Jin »

Omma hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:Jo, FIFA ist total ohne Offensiv-Zweikämpfe, kein Dribbling, nichts, immer nur Rennen, weil die Tricktaste einfach nur einen dummen Trick erlaubt, dat ist echt mies :)3
japs genau und dann is der trick auch noch richtig schlecht, kommst auch kaum an leuten vorbei, und sonst immer nur sprinten sprinten sprinten irgendwie durch die abwehr kommen und die kugel reinhauen, naja ich bin vom spiel irgendwie enttäuscht, wann kommt eigentlich pes3 raus?

omma
Genau omma du bringst es auf den Punkt.
Immer nur sprinten und die Kugel dann reindreschen. Richtig !
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

also ich als fifa 2003 veteran musste mich schon ein wenig anstrengen vor allem um tore zu erzielen. nach 4,5 matches gehts eienigermaßen und die traumkombinationnen rocken :D
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Beansch hat geschrieben:also ich als fifa 2003 veteran musste mich schon ein wenig anstrengen vor allem um tore zu erzielen. nach 4,5 matches gehts eienigermaßen und die traumkombinationnen rocken :D
ja hatte auch einige probs mit dem tore schiessen, wie machst du das mit den kombinatione, also wie kommst du am besten zum torerfolg?

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

also über die außen geht es einigermaßen vor allem mit der neuen funktion off the ball oder so :D
kopfballtore sind also recht gut zu erzielen. am besten geht es indem man nen kleinen lupfer richtung strafraum bringt den ball animmt und direkt abzieht... kommen sehr geile dinger bei raus.
was kacke is is dass ich immer mit freiem pass gespielt habe und das jetzt ziemlich scheiße funktioniert... naja aber direktpasspiel is nen geiles mittel das mittelfeld zu überbrücken...
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Beansch hat geschrieben:also über die außen geht es einigermaßen vor allem mit der neuen funktion off the ball oder so :D
kopfballtore sind also recht gut zu erzielen. am besten geht es indem man nen kleinen lupfer richtung strafraum bringt den ball animmt und direkt abzieht... kommen sehr geile dinger bei raus.
was kacke is is dass ich immer mit freiem pass gespielt habe und das jetzt ziemlich scheiße funktioniert... naja aber direktpasspiel is nen geiles mittel das mittelfeld zu überbrücken...

was is denn diese "off the ball funktion" wie macht man die? wie funktionieren die freistösse richtig, ich haue die dinger immer in die wolken.

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Shita genau jetzt muss mein Spielrechner in Arsch gehen.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

also freistöße:
erstens anvisieren, ball anschneiden dann schusstaste drücken
pfeil läuft nach rechts auf der gelben leiset und du bestimmst die wucht des balles, schusstaste drücken
pfeil läuft von dem punkt auf der gelben leiste zurück nach links auf den mittlerweile grünen kasten zuz der die genauigkeit bestimmt. triffst du den mit der schusstaste inna mitte isser so gut wie drin

off the ball: auffer playse brauchste dafür r2 und den rechten analogstick. während du r2 gedrückt hälst sieht man graue kästchen mit nummern 1 2 und 3 über mitlaufenden spielern drückt man wieder auf r2 wird 2 dunkelgrau drückt man nochmal die 3 und dann wieder die 1 usw.
jetzt spielt man mit lupfen und freiem pass den ball direkt zu dem anvisieretn spieler(bzw zur nummer)
den rechtn analogstick benutzt man um den grauen spieler(also 1 2 oder 3) zu bewegen also ihn vom gegenspieler abzusetzten...
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

axo jau danke, werde ich ma testen!

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

boar rockt die scheiße.... 8)

langsam bekomm ichs richtig drauf. freistöße knallen richtig derbe da smacht son riesen bock die zu schiessen. die kombinationen laufen richtig gut an bis auf den off the ball modus den ich bis jetzt nur zum flanken benutzte...
der abschluss is deutlich schwieriger geworden was auch gut so is aber distanzschüsse vor allem wenn dem tw die ischt verdeckt is sind brandgefährlich.
endlich sind die mannschaften auch deutlich anders wa staktik und stärke betrifft so hat es mich ordentlich gefordert mit dem fc bury( dritte liga eng) nen kumpel von mir der real hatte abzuziehen obwohl der es nur immer auf dem pc gezockt hat und mit tastatur.
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ohne Offensivzweikampf macht das Spiel keinen Bock, die können ja nichts, die Angreifer, ausser Rennen, Rennen, Rennen -> Suckt
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Naja, man kann mit C und Shit paar Sachen machen, nur nen Übersteiger, sonst noch einer paar Moves gefunden?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

nö ich kann auch so gut dribbeln... man muss nur den zweiten analogstick beherrschen...

ich bin wieder auf dem weg einer der ganz grossen zu werden :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ach laber doch nich, die machen doch immer nur diesen schnellen sprint mit den billigen hacken (sonst gibts doch nichts), und mit "beherschen" meinste um die spieler laufen -> nix dolles :X
also kannst mir nicht erzählen, da sonderliche tricks rauskommen, nur halt dieses dumme gelaufe
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ja für mich reicht das doch meine tore sind auch so geil :effe:
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Kein Niveau! :effe:
Bei Fifa 2003 gabs wenigstens noch den Zidane-Trick, der hat entweder bei mir nie geklappt, oder es gibt ihn nicht mehr :cry: :cry:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

zidane trick beherrschten nur die hammerspieler wie veron ( mein 03 liebling) und totti usw.....
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Zidane selber wohl nicht :)

Gestern hab ich zum ersten Mal FIFA2004 Multiplayer gezockt mim Kumpel, bestimmt so 14 Spiele. Auf Amateur, weil er es noch nicht kannte, aber die Spiele waren so endlos langweilig, immer nur Gebolze und Fehlpassfestival (trotz Amateur...), die Spieler passen obwohl man in die richtige Richtung zeigt total miserabel (nun kommt nich mit, du bist einfach zu schlecht :) ), dass ist echt zum kotzen und macht null Bock, immer gehen die Spiele 1:0 1:1 usw aus und es findet kein Spiel statt, sondern total miserables Gebolze ohne jedes Konzept, fast wie Kreisliga C bei Sturm. Einfach mies gemacht :)3 :)3 :)3
Ich weiss nicht, irgendwie ist das richtig geschlecht geworden, dass neue FIFA.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

bzw eher öde...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

sorry aber echt nicht...
ich gebe auf halbprofi jedem gegener(ob real oder frankreich scheissegal) mindestens 5 stück...
auf profi isset zwar schon happig aber siege sind da auch drin...
off the ball si wohl der schlüssel aber das krieg ich noch nich so richtig hin... ich aknn als tip nur geben am anfang nich alles so nach vorne zu werfen sondern erstma ein bisschen abzuwarten. kontern kann amn extrem gut bei dem spiel. wenn amn erstmal führt dann amchen die hinten auf und das is nen scheibenschiessen.

multiplayer rockt auch unglaublich wenn amnn mit vier mann 3:3 spielt und beim golden goal nach 15 minuten auf beiden seiten zweimal gegen den pfosten geknallt wird :D

also wie gesagt kann mich gar nicht anschließen 8)
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

jop stimmt genau...
spielerisch ne riesen umstellung vor allem weil nun teamwork das a und o ist...
bei 03 hatte man den sieg sicher inna tasche wenn amn alleine gegen zwei kumpels gezockt hat und nun isses genau andersrum da sieht amn wieder wie wichtig off the ball is...
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

auf pes3 ist wirklich der hammer dagegen, ich liebe das spiel
hoffentlich gibt da bald bei mir mal nen multiplayer duell
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich kann nur bestätigen, fifa ist sehr cool!
Im vergleich zu fifa03 endlich eine herausforderung.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also lol, ich hab ne Email annen Support geschrieben wegen den Tricks, man kann defenitiv nur 3 Ticks LOL
Übersteiger
Rückwärts mit Sohle und das dämliche Vorbeilaufen

Und das geilste ist = Gamepads neuerer Generationen kann man nur via Regedit (!!!) konfigurieren, weil das noch nicht vorgesehen ist...

Also ich habs gelöscht, dat Spiel ist echt miserabel geworden

PES:

Gamepad angeschlossen, wird erkannt, Tasten umgetauscht und läuft perfekt, kann mit dem Analogstick alle geilen Tricks machen, Lupfer über Bein und dann Volley auf die Kiste.
PES ist für eigensinnige Fummler das absolut geilste :D :)2 :)2 :)2
Einzig die Konsolenmenüs nerven ein bißchen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

hab gestern den italienischen pokal auf proifi souverän gewonnen :D
jetzt nur noch weltklasse und ich demütige alle anderen 8)
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jau, die Konsolenversionen sind besser, auffer XBOX läufts schneller, also nich wegen der Hardware sondern allgemein, aber trotzdem mieses FIFA.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Tja, mehr tricks würde ich mir auch wünschen. und das ich das gamepad nicht vernüftig einstellen kann nervt. aber dennoch halte ich fifa 04 für ein sehr gutes fußballspiel.
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Würde ja gerne das PES3 spielen, aber das läuft absolut null. Ich seh noch den weissen Bildschirm mit der JFA-Werbung, aber dann is Ruhe. Egal ob mit oder ohne Patch und Vollbild- oder Fenstermodus. :/
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Wie ist denn jetzt euer Gesamtfazit? Ist Fifa04 nun ein würdiger Nachfolger oder sollte man doch lieber bei Fifa o3 mit neuen Datensätzen bleiben?
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

-Ricken- hat geschrieben:
skipper87 hat geschrieben:Wie ist denn jetzt euer Gesamtfazit? Ist Fifa04 nun ein würdiger Nachfolger oder sollte man doch lieber bei Fifa o3 mit neuen Datensätzen bleiben?
Ich rate dir lieber bei FIFA 03 mit neuen Daten zu bleiben. Hat mir persönlich noch viel mehr Spaß gemacht als jetzt die 04er Ausgabe !
danke schon mal. :)

PS: Würde mich über weitere Meinungen freuen *g ;)
Antworten