Tennis-Game auf dem PC?

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Horny

Tennis-Game auf dem PC?

Beitrag von Horny »

Hatte früher da geniale Tennis auf dem Gameboy (Blasen an den Fingern und unter der Bettdecke durchgezockte Nächte, bis ich endlich 6:0 6:0 im 4. Level gewonnen hatte... *schwelg* ;) ) und Jimmy Connors auf dem SNES. Hätte mal wieder Bock eins zu zocken, hab da aber überhaupt keinen Durchblick. Kann mir einer ein wirklich gutes für den PC empfehlen?
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also ich kenne momentan nur 2 gute Serien auf dem PC: Einmal ganz klar wie auf allen Konsolen: Virtua Tennis. Aber leider gibts auf'm PC nur die erste Version, die fast komplett von der Dreamcast übernommen wurde, also Grafik ist ziemlich übel. Würde ich dennoch am meisten empfehlen wenn es Dir mehr auf's Gameplay ankommt als auf schmucke Grafik.

Dann gibts noch "Tennis Master Series". Da hatte ich Tel 1 von, war ganz OK wenn auch bei weitem nicht so gut wie Virtua Tennis 2 auf der PS2, aber für PC ganz ordentlich. Teil 2 heißt Tennis Masters Series 2003 und soll um einiges besser als der Vorgänger sein.

Die Roland Garros Serie war auch immer gut, die heißt jetzt aber anders und ist von einem neuen Publisher, allerdings weiß ich leider nicht wie das Game nun heißt, sorry.

Und das Tennis Game was vor glaube 5 Jahren so richtig geregelt hat, war Game, Net & Match von Bluebyte, vielleicht kennste das ja :P

Auf'm Gameboy habe ich auch noch Tennis Games, ma gucken wie sie heißen.. eins ist Jimmy Connors :D und das andere ist Allstar Tennis 2000 war schon für den Gameboy Color. Dann gabs auch noch ein anderes auf dem GB, dass war das beste fand ich, habe ich aber leider nie selber gehabt, deshalb weiß ich auch nimmer wie es hieß, glaube Super Tennis oder so

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich Dir keine 100% Kaufempfehlung geben kann da ich beide o.g. Games nicht selber besitze, vielleicht solltest Du dich mal nach ner Demo umgucken.

Hoffe konnte Dir bissl weiterhelfen

Eintrachtler
Bild
Benutzeravatar
mbfreak
Superstar
Superstar
Beiträge: 516
Registriert: 04.08.2001, 02:00
Wohnort: Daheim

Beitrag von mbfreak »

Hy,

Game, net & match war klasse , vor allem weils auch übers Internet zu zocken ging oder geht , weiss nimmer! Es gab jedenfalls ne Liga , aber man konnt sich auch über den Bluebyte-server zum friendly verabreden.

Irgendwo liegt das Game hier noch rum!!

Das beste PC-Offline-Tennis war Great Courts 2 , das hat noch richtig freude gemacht.
TMS 2003 hab ich angespielt , lässt sich genauso spielen wie der Vorgänger aber nix halbes und nix ganzes (meine meinung)

Aber mal wieder eines mit nem fetten Karrieremodus, der nicht zu leicht sein sollte wär nicht schlecht, aber leider lässt sich sowas wohl nicht gut verkaufen , vorallem in deutschland WO sind dieBeckers & Grafs :roll:
Horny

Beitrag von Horny »

Danke Euch beiden, werd nachher mal den Esel anschmeissen.
Magath

Beitrag von Magath »

weiß jemand, wie man bei Virtua Tennis stops hinbekommt? sonst gibbet ja nur noch a für nen normalen schlag und s für den lopp! kann mir jemand helfen? thx
Gamecruiser

Beitrag von Gamecruiser »

Ist zwar ein uralter Thread, aber ich will deshalb keinen neuen aufmachen :). Es gibt nämlich Neuigkeiten auf dem Markt der Tennis-Spiele.

Am 14.10.2004 erscheint die Vollversion von "Top Spin" für den PC. Das Spiel gibt es bereits für die X-Box und da soll es wirklich richtig gut sein. Das besondere ist außerdem, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Online-Modus geben wird, der sicher jede Menge zusätzlichen Spaß bieten wird.
Die Demo zum PC-Spiel gibt es seit einigen Tagen zum Download, auch wenn da noch nicht wirklich viel zu sehen ist.
Weitere Infos findet ihr ...
hier: http://www.atari.de/productpage.php?productID=397 (Demo-Download funzt derzeit nicht)
Download der Demo hier
Eine Community-Page gibt es auch schon (von einem Ex-GN&M-Admin): http://topspin.wirpre.de/index.php

Vielleicht liest das ja sogar mbfreak, denn wie er schon sagte, haben wie damals zusammen GN&M online gezockt ... und das war richtig genial :D.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8729

doooo!

ich raff nur nich ganz den unterschied zwischen den "schlagarten"
aber sonst isses ganz cool
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Gamecruiser

Beitrag von Gamecruiser »

lol, sorry, ich depp :oops: ... ich schau extra, obs nich einen passenden thread gibt, und dann überseh ich deinen :-? ;)
ich hab eben erst 15 Minuten reingeschaut, wenn überhaupt so lange ;) ... mal schauen, ob man nen unterschied merkt.
Antworten