Gothic

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Groblin

Gothic

Beitrag von Groblin »

Hi @ll

Hab mir Gestern Gothic gekauft
und jetzt :cry: wenn ich das spiel Starte KOMST SONEN *******
NEBEL UND DEN KRIEG ICH NED WEG :evil:
wer nett wenn ihr mir mal helft!
PeterGun

Beitrag von PeterGun »

Ja ich denke auch der Nebel gehört dazu, dass entlastet auch die Grafikkarte. ;)
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Hm...Nebel...manchmal regnet es bei Gothic sogar ;) ...

Wenn du das nicht willst, dann musst du die Wettereffekte in Optionen ausschalten...

Gruß
Torsch

PS: Saug dir mal Patch 1.08h bei www.gothic.de ... Hat zwar nichts mit deinem Nebel zu tun, aber der beseitigt ein paar Bugs, die mehr als Kagge sind...
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich fand das spiel irgendwie nicht besonders pralle...hab so 3 stunden gespielt, aber nichts ist bei rum gekommen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Naja....nach 3 Stunden hast du ja auch noch nichts von der Story mitbekommen und noch nichts wirklich gemacht, außer sich von Gardisten rumschubsen zu lassen ;) ...

Ich fand das Spiel am Anfang auch etwas schleppend, aber wenn man mal richtig dabei ist, dann hat das Teil schon sehr elegante Extras...

Gruß
Torsch
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Tja, Pech für das Spiel :)

DEUS EX ruled eh alles weg hier *g*
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Dem kann ich nicht widersprechen ;)
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
North Star

Beitrag von North Star »

Jau, da hat Torsch Recht, ich spiel normal auch keine Rollenspiele, aber Gothic war echt der Hammer, warte schon sehsüchtig auf Gothic 2 was ja demnächst rauskommt. :D
asss

Beitrag von asss »

Ich würde Gothic in etwa gleich bewaerten wie Gothic
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

is klar

ich würde fifa2002 auch wie fifa2002 bewerten :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
asss

Beitrag von asss »

Sorry, ich würde natürlich Gothic gleich bewerten wie Gothic :D
Nein, ich würde Deus Ex gleich bewerten wie Deus Ex
Oder Deus Ex wie EX Deus?
Scheiss drauf, Deus Ex Gothic Bewerten, bildet euch euren eigenen Satz :effe:
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Deus Ex Machina to Gothic?
asss

Beitrag von asss »

Torsch hat geschrieben:Deus Ex Machina to Gothic?
Whut :)5
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Um mal den alten Thread hier zu nutzen, da ich jetzt grad mit Gothic angefangen habe, wollte ich mal fragen, was die Leute, die Gothic gezockt haben, mit Mud gemacht haben. Ich muss sagen, ich hab mich lange dagegen gesträubt, aber mit der Zeit ging der mir auf den Sack, sodass ich ihn schließlich umme Ecke gebracht habe... Würd' mich mal interessieren was die anderen so gemacht haben mit dem... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

dann werf ich auch mal ein fragelchen ein

in dem spiel soll ein auftritt von in extremo vorkommen
wie kann man den zu dem video kommen
durchs spielen oder kann man das so abrufen

wenns so geht hol ich mir das ding auch ma
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

das is kein video, sondern die sind in die geschichte irgendwie eingebaut. also man kann mit denen ned reden, aber ich kam mal auf das lagergelände und da kam einer auf mich zu und erklärte: "Hey In Extremo spielen auf der Bühne vor der Burgmauer" oder so. Und da standen halt so Figuren uffer Bühne und ham ein Lied von denen gespielt... war ganz witzig so als Gag... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
asss

Beitrag von asss »

Mud wird schön elegant mit einem Steinbrecher "entfernt" oder aber einfach in die Wildnis gelaufen und beim ersten Rudel Viecher hat sichs :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

asss hat geschrieben:Mud wird schön elegant mit einem Steinbrecher "entfernt" oder aber einfach in die Wildnis gelaufen und beim ersten Rudel Viecher hat sichs :D
Wobei der ja fast noch harmlos ist gegen den einen Baal-Deppen da im Orkfriedhof. Helfen tut der ned wenn man angegriffen wird, aber schön im Weg rumstehen... Den hätte ich am Liebsten umme Ecke gebracht... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
asss

Beitrag von asss »

Stoa hat geschrieben:
asss hat geschrieben:Mud wird schön elegant mit einem Steinbrecher "entfernt" oder aber einfach in die Wildnis gelaufen und beim ersten Rudel Viecher hat sichs :D
Wobei der ja fast noch harmlos ist gegen den einen Baal-Deppen da im Orkfriedhof. Helfen tut der ned wenn man angegriffen wird, aber schön im Weg rumstehen... Den hätte ich am Liebsten umme Ecke gebracht... :D
Haste später eh, oder? ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

asss hat geschrieben:Haste später eh, oder? ;)
Naja, ich wollte ned rumspoilern, da das wohl aber eh schon jeder durch hat "Ja, hab ich..." :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ja, das Fieber hat mich wieder gepackt... Ich hab mir Gothic II Gold Edition geholt, zocke grad Gothic II ohne Add-On und es macht schon wieder so viel Laune wieder erste Teil. Und immer noch geil sind die Schock-Effekte, wenn man nachts im Dunkeln vor'm PC sitzt, durch den Wald läuft und plötzlich nen Ork trifft und vor dem Wegrennen muss, und hinter sich dem seine Laute hört... Einfach nur geil...
Was ich aber sagen muss ist, dass das teil doch recht buggy ist. Ich möchte ned wissen wie das am Release-Tag ausgesehen hat... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

http://www.gamestar.de/magazin/previews ... iel/34416/

gothic III. im september soll es so weit sein :spassbett:

noch ein paar mal schlafen und reichlich bier.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Kann das sein, dass in der kommenden oder aktuellen PC Games Gothic II Gold drin ist???
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Es soll laut http://www.worldofgothic.de Gothic II drin sein... allerdings nicht die Gold Version, da das Addon "Die Nacht des Raben" noch nicht so alt ist und man im Laden auch noch ca. 35 € für die Goldversion hinblättern muss...

EDIT: Der Release von Gothic III wurde übrigens auf Mitte Oktober verschoben :cry:
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Das wird überhaupt ein geniales monat

NWN2
Gothic3
BC

Anno 1701 / da bin ich in übrihgen Betatester immo

wird ein teures Monat bzw Jahr noch (wer weiß ob alles pünktlich rauskommt)
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich habe weder Gothic I noch Gothic II gespielt, aber ich bin total heiss auf dieses Game. Ich kann es kaum erwarten, dass die PC Games rauskommt. Wenn mir das spiel gefaellt, dann werde ich mit sichelrich auch Gothic III zulegen.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich hab mal ne Frage zu Gothic II: Respawnen da auch mal irgendwann neue Monster und Pflanzen oder sind die dann für immer wech?
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

ReggieD hat geschrieben:Es soll laut http://www.worldofgothic.de Gothic II drin sein... allerdings nicht die Gold Version, da das Addon "Die Nacht des Raben" noch nicht so alt ist und man im Laden auch noch ca. 35 € für die Goldversion hinblättern muss...

EDIT: Der Release von Gothic III wurde übrigens auf Mitte Oktober verschoben :cry:
Das Addon gibt's dafür in der PC Action.
Und die Goldversion kostet bei amazon 15€ ;).

Ich werde mir morgen glaube ich mal beide Hefte besorgen, da in der PC Games wohl neben den MODs noch eine DIN A1 Karte enthalten sein soll.
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

Trillennium hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu Gothic II: Respawnen da auch mal irgendwann neue Monster und Pflanzen oder sind die dann für immer wech?
nach jedem kapitel wechseln, wie ich meine.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Endlich hab ich Gothic2 samt Add-On durch und die Endsequenz gesehen. Auf jeden Fall sehr geil, wobei ich sagen muss, dass ich den Anfang (bis etwa Kapitel 3 oder 4), wo man halt noch irgendwie mehr mit anderen KI-Leuten zu tun hat, extrem genial fand. Hoffentlich kann der 3.Teil da mithalten, zumal Oblivion mich extrem enttäuscht hat und ich endlich wieder nen geiles RPG spielen will.

Eigentlich hatte ich gehofft, mir die Zeit auf den 3.Teil mit nochmaligem Durchspielen von Teil 1 verkürzen zu können, aber da muss ich erst noch die 1.CD finden... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Joa, zum Ende hin lässt Teil 2 echt nach und ist (ohne Addon) auch viel zu leicht. Irgendwie fehlte mir da zum Ende hin echt nen harter Endboss-Fight wie bei Teil 1 (der Athmosphärisch) auch einfach der bessere ist.

Was aber echt haarig ist, ist als Mage das Addon durchzuspielen. Mehr als Meisterdegen ist da nicht drin, zumal man sonst nicht genug LP fürs Mana über hast.

Aber selbst als Drachenjäger oder Paladin ist das Addon echt schwierig. Ohne hab ich ab Kapitel 3 eigentlich nur noch den heiligen Pfeil gebraucht und so fast alles plattgemacht (Ork-Elite war da mit 4-5 Treffern Geschichte) aber im Addon brauchst da ja knapp 20 - 30.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, ich hab das gleich von Anfang an mit Addon gespielt, weil ich damals die Gold Edition gekauft hab. Schlussendlich fand ich das dann nicht wirklich schwer, weil das halt beim ersten Durchspielen noch so läuft, dass man genug auflevelt, weil man sich die Welt halt genau anschaut und auch mal einfach zum Spaß durch den Wald läuft (und dann vorm Ork, der in dem einen Wald mit seinem Warg rumhängt, wegrennt ;) ). Da erreichste von ganz allein nen höheren Level. Beim nochmaligen Durchspielen mit ner anderen Gilde, ist es mir aber auch extrem schwer vorgekommen, weil man eben nicht mehr alles anschaut und halt vieles auslässt, weil man es halt schon kennt.

Hab die Gothic1-CD gefunden und auch mal installiert. Werd das also noch parallel zum FM zocken die Tage... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

World of Gothic testet momentan die GoldMaster, die auch die Spielemagazine zum testen bekommen haben (wenn ich das richtig verstanden habe).

Die ersten Eindrücke sind in deren Forum nachzulesen und der Link befindet sich hier.

Hört sich auf jedenfall nach einer kleinen Enttäuschung an zumindest für mich, aber da ich es auf meinem System eh nicht spielen kann und momentan kein Geld zum aufrüsten habe...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, ist ja auch in allen Spielemags zu lesen, dass da noch extreme Bugs drinnen waren und das Teil nen ziemlicher Hardwarefresser ist. Meine Hoffnung ist, dass das trotzdem auf meinem schwächlichen PC läuft, denn den ganzen Grafik-Schnickschnack brauch ich eh nicht. Woran es aber wohl wieder keinen Zweifel gibt ist, dass die Geschichte, die Atmosphäre und alles andere wieder das Niveau der ersten beiden Teile haben. Wenn dem so ist, dann kann mich dat Dingens gar nicht enttäuschen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

RPGDot has the poop that according to the first few German reviews, Gothic III is an unplayable, bug ridden mess. Thanks Evil Avatar.

The major three German print mags, GameStar, PC Games and PC Powerplay have reviewed the first Gold Master of Gothic 3 in their current issues, all coming to the conclusion, that it was unplayable bugridden. While PC Powerplay refrained from giving out an actual rating, GameStar and PC Games rated it in the mid 80s.

An 80 isn't bad for an unplayable, bug-ridden game...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Von dem was ich gelesen habe, sollten das aber wohl alles Bugs sein, die wohl in der Mehrheit nicht schwer zu lösen sein werden wie z.B. die Sache, dass wichtige NPCs abgemurkst werden und man dann Quests nicht mehr lösen kann. Haarig sind wohl bloß die Abstürze bzw. der Bug mit kaputten Savegames.

Ich bin trotz allem recht zuversichtlich, weil alle bis auf PC Powerplay doch zu dem Schluss kommen, dass das Spiel auch in dem Zustand wie sie es getestet haben, kein verschwendetes Geld waren, und die Kritik von PC Powerplay am Spielablauf ist nix, was es nicht auch schon in den vorigen Teilen nicht gegeben hat wie z.B. das Problem, dass Kämpfe mit Verbündeten bzw. Massenkämpfe für'n Arsch sind, weil man teilweise seine Mitkämpfer verletzt. Das war auch in Teil 1 und 2 schon so...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

ich kauf mir kein spiel mehr am ersten release tag, gell.
da gibts schon so viele spiele die mehr als nur fehlerhaft
auf den markt kommen. radsportmanager war mein letzter fehlgriff.

ich habe heute gewählt.
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

das hättest gern. ich hab gleich 3 mal kpö gewählt.
"entschuldigung ich hab mich verschrieben, kann ich noch so ein zetterl haben bitte?"
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

hab gestern videos gesehn von G3 huiiiiiiiiii! o lecko mio, eine wucht.
naja, abwarten, nach einem monat, wenn der erst patch da ist,
wirds kauf/spielbar sein.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Der erste Patch soll aber schon am Release-Tag draußen sein... :effe:

Also ich hols mir am 13. oder 14. und hoffe, dass ich dann zum Spielen komme.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten