Gothic

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

na wenn dem so ist, wart ich auch nicht mehr so lange :D
fürcht aber, ich brauch einen neuen rechner.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Die Befürchtung mit dem zu schwachen Rechner hab ich auch irgendwie. Schlussendlich lebe ich aber von der Hoffnung, dass die ganzen Grafikfetischisten das jetzt bisserl aufblähen mit den Hardwareanforderungen. Mir isses scheißegal, ob der Schatten realistisch berechnet wird und ob ich am 20 Kilometer entfernten Baum erkennen kann, ob und welche Käfer da auf den Blättern sitzen, sondern ich will das Spiel spielen und sehen was Story-mäßig alles passiert. Da scheiß ich auf die Grafik... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

hmmm, aber pornos schaust nicht nur wegen der story, odr? :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lobet denn Herrn, denn Gothic3 hat den Weg auf meinen PC gefunden... ;)
Ich muss sagen es läuft bei mir grad nochmal so. Grafik alles auf den schlechtesten Einstellungen und bisher funktionierts halbwegs. Leider trotz 1GB RAM einige ziemlich heftige Nachladeruckler. Und irgendwie befürchte ich, dass das in großen Orten noch schlimmer werden könnte. Momentan störts mich aber noch nicht, aber ich werde mir für meinen neuen PC dann wohl doch nochmal nen GB RAM zusätzlich zulegen... ;)

€dit: Oh mein Gott... Es ist leider wieder das Gothic-Fieber ausgebrochen. Habe bisher noch nix von Bugs oder ähnlichem gemerkt. Lade- und Speicherzeiten sind eigentlich okay, wobei das für ganz Ungeduldige wohl sicher schon zu lange ist. Was ich momentan noch kacke finde ist das kämpfen mit irgendwelchen Tieren wie Ebern oder Waranen. Da haste irgendwie keine Chance zu reagieren, sobald die das erste Mal getroffen haben, weil die sofort angerannt kommen und 5 Mal schnell hintereinander zustoßen und schon biste Hopps. Kämpfe gegen Orks sind dagegen eher nicht so das Problem, weil die teilweise doch recht tranig sind... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

hast schon gepätscht? :D
im WOG3 forum gehts rund ... ich hols mir nächste woche, oder auch
nicht keine ahnung, bin so lustlos, brauche bier.

es läuft bei mir grad nochmal so
welches system hast du?
ich hab irgendwas bei 2000 mhz, 128 graka und 1 gb ramsch.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

knopfler hat geschrieben:
es läuft bei mir grad nochmal so
welches system hast du?
ich hab irgendwas bei 2000 mhz, 128 graka und 1 gb ramsch.
3,2 GHz, 128 Graka aber nur Radeon X300 und 1GB RAMsch. Hab bei der Grafik folglich alles auf das Niedrigste und wirklich toll schaut's so nicht aus. Mir reichts aber. RAM ist schon fast zu wenig. Da haste doch recht oft irgendwelche Ruckler, weil nachgeladen wird. Patch ist schon drauf. Hab ich zum Glück schon am Donnerstag gesaugt. Was extrem schade ist, ist dass die Tiere wirklich zu nem großen Teil viel zu stark sind. Ned nur, dass man selber fast keine Chance hat, sondern auch die ganzen NPCs gehen gerne mal gegen nen einzelnen Wolf hopps. Das ist extrem bescheuert, weil im 2.Teil hab ich Viecher teilweise in die Nähe von anderen Menschen gelockt und die ham die dann umgelegt. Jetzt isses fast umgekehrt. Irgendeiner bei WoG oder bei jowood im Forum hat wohl davon berichtet, dass bei ihm nen Keiler ne ganze Rebellensiedlung platt gemacht hat. Mir isses auch mal passiert, dass so nen Viech mir gefolgt ist und angefangen hat alles umzunieten. Hab dann aber neu geladen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

das die viecher zu stark waren hat sich schon in DNdR raus gestellt.
da läufst munter durchs wäldle und plötzlich hast 2 keiler am arsch.
und dieser drecks rudelangriff, furchterbar.
da wird hoffentlich ein balacing pätsch rauskommen.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also ich muss meine Meinung nach mehr Spielstunden ein bisserl abschwächen. Paar Tiere sind zwar immer noch extrem stark, vorallem im Nahkampf, aber unmöglich ist jetzt fast nix mehr. Sogar Schattenläufer sind mit dem Bogen nicht mehr unbedingt so'n Problem, man muss halt bisserl Übung damit haben und dann rechtzeitig die Beine in die Hand nehmen, ehe das Vieh einem zu Nahe kommt.

Bin jetzt in der 2.Stadt, die man erobern kann (die von ganz am Anfang nicht mitgerechnet) und das Spiel macht extrem Spaß. Sehr viele unterhaltsame und abwechslungsreiche Quests, wobei einige Begleit-Quests dabei sind und die sind nicht so der Renner, denn die NPCs sind wie schon gesagt extrem schwach im Kampf. Heute ist mir doch glatt wieder ein Begleiter draufgegangen als er gegen 2 Wölfe gekämpft hat, während ich die restlichen 5 erledigt habe... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

ich kanns nicht spielen, nicht richtig. es rucktundzuckt und das auf
minimaler konfig. weiters beginnt der bildschirm immer wieder
zu flimmern. muss mir neuen pc kaufen, dreck.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab letzte Woche irgendwann fertig gespielt und muss sagen, die (Haupt-)Story ist für mich ne Enttäuschung. Das ist ähnlich wie in Oblivion gemacht, dass die Hauptstory quasi nur nen Promille von dem ist, was man in der ganzen Welt erledigt, aber die ganzen Quests nur minimal mit ihr zu tun haben. Da war mir der zweite Teil schon lieber, wo man mit fast jeder Quest irgendwie den roten Faden zum Hauptziel hatte. Also z.B. Quests machen musste, um ins obere Viertel zu kommen, dann um die Infos von dem Kerl im alten Teil zu bekommen, etc.

Da ist mir im dritten Teil zu viel davon drin, dass ich mich am Schluss doch frage, warum ich 100e Quests gemacht habe, aber im Prinzip die Hauptquest in einer Stunde fertig machen hätte können. Das ist irgendwie frustrierend...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

mir fehlte nach 2 stunden spielen schon irgendwie die dichte.
es wirkt aufgeblasen ohne herz und hirn.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, wie gesagt gefiel mir das Spiel eigentlich schon. Vorallem die Quests waren schon immer so, dass man immer gerne noch ne Quest gemacht hat oder in ne andere Stadt marschiert ist. Was mir fehlte war so nen bisserl der Bezug zur Hauptstory, denn im Grunde machste die Quests und kriegst Ruf bei den Fraktionen, aber wirklich was passieren tut nicht, wenn du z.B. in ner Stadt über 75% Ruf hast. Da kannste dann zum Oberboss marschieren, aber sonst nicht wirklich was tun. Es fehlen auch so die ganzen Hauptcharaktere, die man in den ersten beiden Teilen permanent irgendwie vor Augen hat. Man läuft sich gelegentlich mal übern Weg, aber wirklich viel zur Story haben die auch nicht beizutragen. Ich war bei dem Spiel, das ich gespielt hab, nicht bei Xardas bis ich so knappe 90% des Spiels fertig hatte. Das kann's doch nicht sein... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

wie geht das spiel eigentlich aus? wer gewinnt? was passiert mit dem helden, xardas, dem könig?

ich hab noch immer keinen neuen pc und kanns nicht spielen.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Musste halt das Folgende hier markieren, wenn du's wirklich wissen willst:

Gibt ja verschiedene Enden und ich hab nur eins gespielt. Den König habsch umgelegt und noch so nen Assasinen-Boss. Die ham alle so irgendwelche göttlichen Artefakte oder wat. Keine Ahnung is scho bisserl wat her. Auf jeden Fall kannste dich kurz vor Schluss entscheiden, wem du hilfst. Entweder hilfste Bal oder wie der böse Gott heißt und dann passiert irgendwas, oder du rettest die Welt, was ich gemacht hab, und dann marschierste mit Xardas irgendwo zu so nem Tor, wo die beiden dann quasi kaputt sind. Hab das ganze Ende ned gesehen, weil mir G3 abgeschmiert ist kurz vorm Ziel, wo man mit Xardas hinläuft. Da das nen langer Weg ist, wo man nochmal laufen muss, hab ich das dann bei dem Belassen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten