Eastside HM...

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Waivers - sind das Probespieler, oder wat? :D

Was sind Prospects? Muss ich erst neue Spieler als Prospect definieren? (wie mache ich das?) wenn ich sie verpflichten will?

Wie heuer ich neue Trainer usw an?

Was soll dieses Claimen und Protecten von Spielern?

Was sind R und vor allem L für Positionen?

Wann kann ich ausländische Talente verpflichten?

Was sind CSB Rankings?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Holla, da gibts aber einiges zu erkären, ich versuchs mal:


zu Waivers:
Geh mal auf "Farm Team" , in der linken Hälfte siehst du dein Team, bei dem einige Spieler durchgestrichen sind, andere nicht. Die nicht durchgestrichenen kannst du einfach so ins Farmteam schicken, die durchgestrichen kommen vorher auf die Waiver-Liste. Wenn ein Spieler auf der Waiver-Liste steht, hat jedes andere Team die Möglichkeit, ihn unter Vertrag zu nehmen. Auch du kannst Spieler unter Vertrag nehmen, wenn sie von anderen au die Waiver-Liste gepackt werden, guck einfach öfter mal unter "League Information" --->Waiver List vorbei, ob was brauchbares dabei ist.

zu Prospects:
Prospects bedeutet nix anderes als Talente, ein Spieler wird im Spiel bis er 23 Jahre alt ist, als Prospect bezeichnet, wobei ein Bluechip Prospect das vielversprechendste Talent ist. Um eins von deinen Prospects zu verpflichten, machste einfach nen Doppelkjlick auf den Namen, dann Actions --->Offer new contract

zu Trainer usw. :
"Staff" ist der Oberbegriff für alles, was mit Trainern zu tun hast. Theoretisch biste am Anfang schon mit Trainern ausgerüstet, wenn du doch andere haben willst, gehste auf Player/Staff, bei Select Team gehste auf UFA (ganz unten) und machst bei View Staff nen Häkchen. Dann kanst du den Coaches usw. genauso wie bei den Spielern ein Angebot machen.

zu Claimen/Protecten:
Das is der Waiver-Draft, der einmal pro Saison Ende September stattfindet. Dabei darfst du dir insgesamt 20 Spieler aussuchen, die du ganz sicher behalten willst, diese protectest du. Einige Spiele sind "exempt from waivers" , d.h, sie müssen nicht geschützt werden, das steht dann da aber auch schon. Alle anderen Spieler deines Team stehen dann wieder auf der Waiver-Liste, genauso die nichtprotecteten Spieler aller anderen Teams. Dann kann jedes Team in der umgekehrten Reihenfolge des letzten Jahres die ungeschützten Spieler verpflichten, muss aber im Gegenzug einen seiner geschützten Spieler wieder "unprotecten".Insgesamt hat der Waiver Draft im Spiel zwei Runden.

zu Positionen:
G= Goalie
D= Verteidiger
L= Linker Flügel
C= Center
R= Rechter Flügel
P= Puckbunny ;)

zu ausländische Talente:
Die kannst du erst später im Draft verpflichten, der nach der Saison im Juni stattfindet. Dazu hast du sogenannte Draftpicks. Insgesamt hat der Draft 5 Runden, in jeder Runde hast du einen Zug. Vorher kannst du die Spieler von Scouts beobachten lassen, um etwas über ihr Potential und ihre momentane Stärke zu erfahren. Der Draft findet dann auch in der umgekehrten Reihenfolge der Saisonplatzierung statt. Vorm Draft hast du keine Chance an diese Spieler ranzukommen. Wenn du Spieler verpflichtet hast, findest du sie wieder unter Prospects.

zu CSB - Rankings:
Da sieht man alle Spieler, die für den nächsten Draft verfügbar sind, sie sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie vermutlich verpflichtet werden.



Bin mir sicher, dass das nicht die letzten Fragen von dir waren, aber wenn man sich etwas reingefuchst hat, macht das Spiel echt Laune, ich bin grad süchtig danach und spiele nix anderes mehr. ;)

Bin grad in meinem Spielstand im Jahr 2006 mit den Pens und versuche immer erfolglos den Cup zu gewinnen. Jetzt setze ich mal auf ne Star-Truppe, wenns mit denen nicht klappt, bin ich zu doof für das Spiel... :roll:

Meine Lines:

Kariya - Sykora- Selanne
Alfredsson - Zetterberg - Kovalev
Kapanen - Sivek - Murray
Lacouture - Primeau - Fedoruk

Desjardins - Melichar
Jovanovski - Rozsival
Whitney - Orpik

Niittymaki - Damphousse
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bei meinen Prospects sehe ich teilweise ne Menge Spieler im Ausland? (vielleicht sogar alle?!?) Habe ich die dahin verliehen, sind das "erspähte" Talente, die gar nicht mit gehören (obwohl sie bei mir erscheinen jeder Verein hat andere Prospects, also nehme ich an, dass das ins Außland verliehene Talente sind)
Oder wie wird das geregelt? Wie bekomme ich denn unter Prospects -> Mein Verein mehr Spieler?

Nachtrag:
Kann es sein, dass man im Trade erst Spieler für die Prospects bekommt?
Sprich:
russisches Talent -> warten bis Ende der Saison -> Traden (falls man es "erwischt" -> man findet es unter Prospects -> offer Contact -> 1. Mannschaft
???? hab ich das verstanden?
Und inländische Spieler kann man nur über Trade, oder die Waiverliste, was sowas ähnliches wie unsere Transferliste ist, verpflichten.
Wenn er dann gut genug ist kann man ihn wieder raufholen. Nur die Juniorspieler bis 19 Jahre kann man nicht ins Farmteam schicken, die müssen zu den Juniorenteams zurück.
Wo finde ich diese Juniorenteams? oder gibts die nicht im Spiel selber?
Was bedeuten Sternchen an den Spielern?

Danke, bald kommen noch Fragen zu allen Abkürzungen :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Jaja, das ist jetzt alles etwas komplifiziert zu erklären ;)

Die Prospects spielen im Ausland bei ihren Junior-Teams, die es im Managerspiel nicht wirklich gibt. Beispiel aus der Realität ist Marcel Goc, der von San Jose im Draft gezogen wurde, aber noch bei seinem Junior-Team Adler Mannheim spielt. Die Rechte an dem Spieler hast nur du, gehst du bei ihm auf "Offer new Contract" , dann kommt er zu dir rüber, falls ihr euch auf einen Vertrag einigen könnt. Das macht bei 17-jährigen aber meist noch keinen Sinn, daher lässt man sie noch einige Zeit bei ihren Junior-Teams sich weiterentwickeln und holt sie später rüber.

Das was du mit dem russischen Spieler beschrieben hast, ist kein Trade, sondern ein einfaches "unter Vertrag nehmen" ; ein Trade wär ein Transfergeschäft mit einem anderen Team. Du musst das Talent auf jeden Fall vorher unter Vertrag nehmen, wenn du es bei dir spielen lassen willst, allerdings brauchst du nicht bis zum Saisonende warten, vor der Saison klappts auch schon.
Inländische Spieler kannst du mit einem Trade (=Tauschgeschäft); über die Waiver-Liste (kann man aber nicht unbedingt mit der Transferliste vergleichen) oder als Free Agents unter Vertrag nehmen. Diese Free Agents findest du unter Players/Staff ---> Select Team --->UFA. Diesen Spielern musst du auch erst ein Angebot unterbreiten, die Rechte für diese Spieler liegen bei keinem Team mehr, sie können sich ihren neuen Verein aussuchen.

Die Juniorenteams gibts im Spiel nur fiktiv.
Ein Sternchen an einem Spieler bedeutet, dass er einen sogenannten Two-Way-Contract hat, bei dem sowohl das Gehalt fürs Profi-Team als auch fürs Farm-Team geregelt ist, d.h. falls du ihn im Farm-Team spielen lässt, verdient er weniger.


...bis zum nächsten Mal... ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

dann noch was
ich hab nen physio, der kann alles, alle werte über 90. kann ich den auch powerplay trainig machen lassen, oder sollte das ein ass. coach sein?

weil irgendwie, isses komisch, wenn ein physio das trainiert, wirkt sich das aus?

also geht das mit den jungstars so: die rechte zum verhandeln bekommt man in der draftrunde, und die ist so gegliedert, dass die schlechtesten teams zuerst sich einen rauspicken können.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Das mit den Talenten haste jetzt wohl verstanden.
Das Training lass ich immer vom Computer machen, generell steht beim Staff aber immer, welche Rolle er bevorzugt, da würd ich ihn dann auch einsetzen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Aber irgendwie is der Computer bissel komisch bei den Trades :)

21-9-2002 - Anaheim Mighty Ducks traded Pavel Trnka, Jean-Sebastien Giguere, Marty McInnis, Jason York, Steve Shields, Andy McDonald and ANA's round 1 pick in 2003 and $4.000.000 cash to Detroit Red Wings for Dominik Hasek
29-9-2002 - Anaheim Mighty Ducks claimed Robyn Regehr(CGY) in waiverdraft.
29-9-2002 - Anaheim Mighty Ducks claimed Felix Potvin(LA) in waiverdraft.
27-10-2002 - Anaheim Mighty Ducks traded Patrik Kjellberg, Felix Potvin and ANA's round 3 pick in 2003 to Florida Panthers for Pavel Bure
3-11-2002 - Anaheim Mighty Ducks traded Matt Cullen to New York Rangers for Eric Lindros
4-11-2002 - Anaheim Mighty Ducks traded Hugh Hamilton , Jonathan Hedstrom and John Smith to Detroit Red Wings for Chris Chelios
11-11-2002 - Anaheim Mighty Ducks traded Stanislav Chistov to San Jose Sharks for Teemu Selanne

Nachtrag:
Habe gerade im StanleyCupfinale verloren :) gegen New Jersey...
Naja, nächtes Mal. :)2 Nicht schlecht für die erste Sasion mit Anaheim :D

So, nun habe ich nen 17jährigen Supergoilie unter Prospects, wenn ich den nun direkt nehmen würde (offer contact), würde der bei mir inner 1. Mannschaft sein, und ich könnte ihn nicht in die 2. Mannschaft stecken, weil er für das Farmteam zujung ist, nicht wahr??
Ab wann dürfen Spieler ins Farmteam? Über 20? Über 18?
Wenn die Prospects 23 Jahre alt werden, kommen sie automatisch zu meiner Mannschaft mit der Message "The Player can't be a prospect anymore because he's overaged bllblabal". Geht das automatisch? Ohne "offer contact?", also praktisch kommen alle Prospects eh irgendwann mal zu mir, sobald sie 23 Jahre alt sind.

Was ist denn für die Entwicklung eines Spielers am Besten?
Direkt mit 17 Jahre 1. Mannschaft, dort trainieren, evtl. mal ins kalte Wasser werfen.
Bei Juniorteam bleiben bis sie 20 sind (falls das das Farmteamalter ist), dann ins Farmteam dort sammeln bis zu stark genug sind.
Oder so lange im Juniorteam bis sie automatisch kommen?
Denk mal das kannst du auch nur schwer einschätzen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Jo, der Goalie könnte erst mit 20 ins Farm-Team, das Alter gilt glaub ich für alle Spieler.
Auch 23-jährige Spieler kommen nicht automatisch zu dir hoch, sie kommen, egal wie alt sie sind, erst sobald du ihnen ein Angebot machst.

Das Letzte kann ich auch nur schwer einschätzen, ich lasse die Spieler meist bis 20 beim Junior-Team und schick sie dann ins Farm-Team, wo sie sich dann aufdrängen können. Es würde aber auch Sinn machen, wenn du junge Spieler (wenn sie richtig was taugen), sofort ins Pro-Team zu holen und ihnen erfahrene Spieler an die Seite zu stellen.
Wichtig ist für ihre Entwicklung auf jeden Fall, dass sie genügend Ice Time bekommen.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Zoggt noch jemand von euch das geniale Game?
Falls jemand Lust auf ne EHM Online-Liga hat, so möge er mal bei www.eastside-sports.de vorbeischauen. Da startet demnächst eine Onlineliga, an der ich mit Tampa Bay teilnehme - etwa 10 Teams sind noch frei.
Also angemeldet und losgezoggt - aber hurtig! ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich spiel's in letzter Zeit wieder vermehrt... Leider lässt der große Erfolg immer noch auf sich warten. Das Beste war bisher das Erreichen des Conference Finales.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Das kenn ich: Mit realistischem Traden hab ich den Cup bisher nur bei meinem ersten Spielstand gewonnen, während extrem viele EHM-Zogger das Spiel als zu leicht empfinden.
BTW: Unter http://www.geocities.com/mole505/ gibbet ein neues Roster, vorerst leider das letzte von Mole.
PS: Wie siehts mit der Online-Liga aus, Stoa? ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

ne ich bin da im moment zu faul dazu... ich hab schon genug mit anstoss-online und ner anderen online-sim zu tun...*G*
Vorallem ist das schlimmste, dass ich mich ein bisserl mit den free agents vertan hab und plötzlich bisserl wenig geld hab... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bei Eastside kommt es halt drauf an welches Team du nimmst. Mit Tampa kannst du froh sein wenn du in die Playoffs kommst, wenn du am Anfang Colorado nimmst, kannst du eigentlich kaum anders als Meister werden [kann nur von 1.16 sprechen]. Vor allem hast du ein so hohes Budget, dass du dir zwischendurch auch mal nen Free Agent holen kannst ohne direkt zu verbluten.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Also ich hab bis jetzt immer die Rangers genommen und hatte eigentlich nie Probleme bei meinen verschiedenen Spielständen den Cup zu holen. Habe sogar drei Jahre in Folge den Stanley-Cup gewonnen. :))

Der Vorteil, der Rangers ist, das sie ein hohes Budget haben und man somit viele Free-Agents holen kann.
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

So... Endlich hab auch ich meinen ersten Stanley-Cup geholt. Zwar mit einer ziemlichen Seniorentruppe, aber das ist ja egal... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Es gibt erste Screenshots von Eastside Hockey Manager FE auf:

http://eastside.peliplaneetta.net/
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ja, die hab ich schon vor ner Weile gesehen... Das sieht echt auch nach nem Pflichtkauf aus... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

:)2 :)2 :)2 :)2 :)2 :)2 :)2
Mädels - heute ist Tag X - die EHM:FE - Demo ist erschienen! :o :))

http://www.sigames.com/news.php?type=vi ... cle_id=915

da steht wie ihr rankommt, ihr braucht BitTorrent dafür.

Bin gerade am Laden, 52 MB, irgendwann heute abend bin ich fertig und dann wird getestet!

:)2 :)2 :)2 :)2 :)2 :)2 :)2
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Habs mir auch geladen und werde es heute abend mal ausprobieren. Hast du es schon gespielt und wie ist es?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hehe, ich glaub meine oben gestellen Fragen hab ich alle wieder vergessen :)

Wann soll denn der FM 2005 von Sigames kommen?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

mash hat geschrieben:Habs mir auch geladen und werde es heute abend mal ausprobieren. Hast du es schon gespielt und wie ist es?
jo, habs schon angezockt.
wollte gestern abend eigentlich vorschlafen, um das Cupfinale zu gucken, aber nachdem ich die demo hatte, musste es auch ohne schlaf gehen. :))

Naja - es sind noch sehr viele kleine Fehler drin, die Datenbank ist momentan noch grausam.
Seidenberg ist Amerikaner, Chris Therien ein 21-jähriger Forward, Tampa Bay stehen keine Farm Spieler zur Verfügung etc...

Aber es ist halt nur eine Beta Demo - und ich bin der Hoffnung, dass das bis Anfang Juli noch gefixt wird. :)2
Ansonsten sieht es schon vielversprechend aus, man findet sich als alter Meistertrainer-Recke ziemlich schnell zurecht.

Werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen - schon allein wegen der geilen Freeware-Version hat das Team einen Vertrauensvorschuss verdient.

Bin aber mal gespannt, ob das Spiel in unseren Spielezeitschriften über 20% kommt. :))

@Lunk: Gibt noch keinen Releasetermin.
bignike

Beitrag von bignike »

komischer weise schmeisst mich beim demo immer nach 5 minuten raus.

da heisst, computer stürzt ab! (Notebook)

obwohl laptop am stromangeschlossen ist, schaltet der computer sich selber ab!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab mir das jetzt auch mal runtergeladen und bisserl angezockt. Find das auf den ersten Blick ganz okay, aber irgendwie is dat Menü doch bisserl unübersichtlich. Ich denk auch, dass die Roster bis zur fertigen Version noch gefixt werden, denn Reinhard Divis ist auch noch ein Amerikaner... ;)

Ansonsten denk' ich mal, dass es ganz okay sein wird, wobei ich mir das mit der Aufstellung noch ned ganz angeschaut hab, weil mir das wie gesagt bisserl zu unübersichtlich war und ich ned viel Zeit hatte. Die Spieldarstellung find ich aber bisserl bescheiden...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Sind im Spiel Originalnamen der Spieler und Vereine?

Wie schauts mit Wappen und Spielergesichter aus?
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

ja
ja
ja
ja

nur die Namen der Hallen sind nicht original, die waren wohl nicht in der NHL-Lizenz drin. ;)
wird aber zu verkraften sein,oder? ;)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Also ich hab´s jetzt auch ein bißchen angezockt und muß sagen, sieht vielversprechend aus. :)

Werde mir das Spiel am 02.07.2004 auf jeden Fall kaufen. :)
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Hab jetzt mit den Rangers ein paar Spiele gemacht, in der Vorbereitung haben sie noch ganz gut gespielt, aber jetzt geht gar nichts mehr, eine Niederlage nach der anderen. :-?

Das blöde ist, man fängt in der Saison 2003/04 an, aber mit dem Roster aus 2004 und da haben die Rangers ihre ganzen Stars abgegeben und haben jetzt nur einen Haufen Draft-Pics. Am Spiel-Anfang findet aber kein Draft statt. Gute UFA´s waren auch keine im Spiel, bereits alle mit Vertrag. Trade´s habe ich bis jetzt auch nocht nicht geschafft, kein Verein geht darauf ein. :-?

Was mir auch noch fehlt, daß man den einzelnen Reihen nicht eine Spielweise (z.B. Hit and Grind oder Passen) vorgeben kann, so wie im Freeware-Eastside-Manager.
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jack Daniels hat geschrieben:Was mir auch noch fehlt, daß man den einzelnen Reihen nicht eine Spielweise (z.B. Hit and Grind oder Passen) vorgeben kann, so wie im Freeware-Eastside-Manager.
Das kann man doch, oder nicht? Auf jeden Fall hab ich irgendwo so ne Einstellung gesehen, allerdings steige ich bei der Taktik ned so ganz durch...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Stoa hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:Was mir auch noch fehlt, daß man den einzelnen Reihen nicht eine Spielweise (z.B. Hit and Grind oder Passen) vorgeben kann, so wie im Freeware-Eastside-Manager.
Das kann man doch, oder nicht? Auf jeden Fall hab ich irgendwo so ne Einstellung gesehen, allerdings steige ich bei der Taktik ned so ganz durch...
Ja, hab es jetzt gefunden und hab auch bißchen rumgetüftelt. Jetzt läuft es schon wesentlich besser (u.a. 5:1 gegen Atlanta, 6:0 gegen Colorado und ein 4:2 in Toronto nach 0:2 Rückstand). :)

Bin aber immer noch Letzter im Osten, hab am Anfang einfach zu viele Spiele verloren. Ich Depp, hab am Anfang die ganze Zeit ohne Jagr gespielt, weil er auf der Injury Reserve List stand. Dachte er ist verletzt, aber er war nur verletzt und man mußte ihn einfach wieder von dieser Liste nehmen. :)

Trades sind unheimlich schwierig, ich hoffe das wird in der End-Version noch besser. Bis jetzt hab ich nur einen Trade (Kasparaitis und ein paar Draft-Pics für Dan Boyle) zu Stande gebracht. Angebote für Trades hab ich bisher auch keine erhalten.
bignike

Beitrag von bignike »

Jack Daniels hat geschrieben:Ich Depp, hab am Anfang die ganze Zeit ohne Jagr gespielt, weil er auf der Injury Reserve List stand. Dachte er ist verletzt, aber er war nur verletzt und man mußte ihn einfach wieder von dieser Liste nehmen. :)

Was nun, war er "nur Verletzt" oder einfach verletzt?

Wie geht das, er ist verletzt aber trotzdem verletzt?
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wenn ein Spieler verletzt ist, kann man ihn auf die Injury Reserve List stellen. Dadurch wird die maximale Roster-Größe von 23 Spielern nicht belastet und man kann z.B. einen Ersatzspieler aus dem Farm-Team raufholen.

Beim Spielanfang stand in meinem Roster der New York Rangers der Jagr auf dieser Liste und da ich mich noch nicht so richtig ausgekannt habe, dachte ich, daß er verletzt ist.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Kommt jetzt das Spiel wirklich am 02.07.04 auch in Deutschland auf dem Markt? Werde es mir dann auf jeden Fall kaufen, die Demo hat mich überzeugt.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ich werds mir zunächst nicht holen - der "Spielszenen-Modus" ist eine Zumutung (und das sage ich als Meistertrainer-Vergötterer) und die Ligenauswahl ist für mich nicht akzeptabel (keine DEL, keine AHL,etc...)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Ich werds mir zunächst nicht holen - der "Spielszenen-Modus" ist eine Zumutung (und das sage ich als Meistertrainer-Vergötterer) und die Ligenauswahl ist für mich nicht akzeptabel (keine DEL, keine AHL,etc...)
Echt? Keine DEL? Dann werde ich es mir auch nicht holen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Leagues with official licences, team logos, background photography and player pictures (all where available)

# NHL
# Czech Tipsport Extraliga

Leagues with official licenses, logos and player pictures (where available)

# Swedish Elitserien

Leagues with official licenses, team logos and background photography (where
available)

# UK Elite League
# UK British National League

Leagues with official licenses and logos.

# Norwegian Elite League
# Slovakia Elite League
# Swedish - Allsvenskan

Leagues with official licenses.

# Canada (WHL)
# Canada (OHL)
# Canada (QMJHL)
# Denmark Super Best League
# Austria Erste Banke Eishockey Liga
# French Superleague

Other playable leagues

# Russia
# 3 Finnish leagues
:)3
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:
Leagues with official licences, team logos, background photography and player pictures (all where available)

# NHL
# Czech Tipsport Extraliga

Leagues with official licenses, logos and player pictures (where available)

# Swedish Elitserien

Leagues with official licenses, team logos and background photography (where
available)

# UK Elite League
# UK British National League

Leagues with official licenses and logos.

# Norwegian Elite League
# Slovakia Elite League
# Swedish - Allsvenskan

Leagues with official licenses.

# Canada (WHL)
# Canada (OHL)
# Canada (QMJHL)
# Denmark Super Best League
# Austria Erste Banke Eishockey Liga
# French Superleague

Other playable leagues

# Russia
# 3 Finnish leagues
:)3
Ist zwar schade, daß die DEL nicht dabei ist, aber ich spiele sowieso nur NHL. Wahrscheinlich liegt es an der Lizenz der DEL. Vielleicht gibt es ja dann ein User-File für die DEL, hab mal irgendwo gelesen, daß daran gearbeitet wurde bzw. wird.

Der Spielszenen-Modus ist zwar nicht berauschend, aber ich glaube es ist ziemlich schwierig hier einen ansprechenden 2D-Modus geschweige denn einen 3D-Modus zu programmieren. Eishockey ist viel schneller als Fußball.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Dann spielt halt in Österreich... :effe:

Ich werd's mir aber auch nicht holen. Mich hat die Präsentation überhaupt ned überzeugt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
bignike

Beitrag von bignike »

und was ist mit der schweiz?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Gamestar hat den NHL Eastside Manager getestet:

52%
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Lunkens hat geschrieben:Gamestar hat den NHL Eastside Manager getestet:

52%
Naja, der CM hat auch nicht mehr bekommen. Ist ja genau so aufgebaut wie der CM bis auf den 2D-Modus. Also ich kauf´s mir auf jeden Fall.
Antworten