Der was spielt ihr gerade Thread

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Wenn ich mich richtig an Driver 1 erinnere, dann isses so. Du bist halt in ner offenen Stadt unterwegs (wobei verschiedene Abschnitte erst nach und nach freigeschalten werden) und erledigst verschiedene Aufträge. Alles dreht sich ums Fahren, sprich du kannst ned auf der Straße rumlaufen oder Ballern so wie im 3.Teil (wenn ich mich richtig dran erinnere).

Besonderheit ist das "Shiften". Die Hauptperson hat die Fähigkeit, sich in andere Autos zu "teleportieren" und da quasi in den Körper des Fahrers zu schlüpfen. Das eigene Auto fährt derweil ganz normal selber weiter (in den Missionen halt. Sonst kannste dich einfach durch die Stadt von Auto zu Auto shiften). Dadurch haste halt auch andere Möglichkeiten, weil du bei Rennen ned unbedingt fahrerisch Erster werden musst, sondern weil du dich beispielsweise in den Gegenverkehrs shiften kannst und dann mit dem einen deiner Konkurrenten auf's Korn nehmen kannst. Manchmal ist sowas sogar Pflicht.

Neben den Hauptmissionen gibt es viele Nebenmisssionen wie z.B. Rennen oder so Polizeimissionen, wo man einen Fahrer stoppen muss. Zum anderen gibt's auch noch Stunt-Herausforderungen. Die sind teilweise sehr leicht (z.B. ein Auto auf über 300 Km/h beschleunigen) oder bisserl kniffliger (z.B. ne gewisse Zeit mit ner gewissen Mindestgeschwindigkeit als Geisterfahrer fahren ohne nen Unfall zu bauen).
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Hmmmm hört sich nun nicht unbedingt nach dem ersten Teil an :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Naja, bis auf das Shiften und die eine oder andere neue Missionsart ist das scho wie der 1. Teil. Nur biste da halt in fast jeder Mission quasi gegen nen extrem knappes Zeitlimit gefahren...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Mit SHiften ist mir zu lenkradmäßig
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Du meinst jetzt mit "Shiften" aber ned schalten oder? "Shiften" nennen die das in andere Leute teleportieren und das ist ziemlich genial... ;)
Was ich auch genial finde ist die Cockpit-Perspektive und wie der Charakter da mit den Händen werkelt. Das ist scho nen ziemlicher Unterschied zu älteren Spielen...


Wie isn das sonst überhaupt so? Eine von euch MMO-Schlampen bei Guild Wars2 dabei? Mich reizt das ja irgendwie schon, aber irgendwie will ich dann doch ned die Kohle dafür ausgeben auch wenn's nur 50€ für's Spiel sind... ;)

Vorerst freue ich mich mal auf den Hitman-Quatsch, den's ab morgen für Vorbesteller gibt und dann aber 17. August auf Sleeping Dogs... :)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Nene, meine schon das dreakige rumteleporten :effe:
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Und was hat das mit dem Lenkrad zu tun? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Geh Kühe melken :effe:
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Olympia Game?

International Track & Field bis blasen an den fingern mit kumpels gezockt. sowas wäre prima!
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

Also Diablo III bin ich mit durch, die Story so oft gespielt, dass sie mich ankotzt. Und hat irgendwie seinen Reiz verloren, ein gutes Spiel, aber halt kein sehr gutes.

Skyrim find ich immer noch gut, aber man merkt so langsam dass es einfach ganz viele Quests gibt, die im Endeffekt aber auf nichts Einfluss haben.
War ja schon bei Oblivion so dass es diverse Fraktionen mit ner Nebenstory gab und in jeder Stadt weitere Quests. Irgendwann nach 5-7 Missionen biste der Macker in der Diebesgilde oder son Kram, aber merkst im Endeffekt nichts davon. Vielleicht mal ne NPC-Wache, die dir nen Spruch drückt.
Die anderen Nebenquests sind einfach töte X in Stadt Y und gut ist.

Was mich ziemlich stört (obwohl ich vielleicht erst unter 10 Stunden gespielt habe), ist das Lootsystem, wieder einmal (war bei Oblivion auch so) sind die Items, die man bekommt einfach nur scheiße, es gibt keine coolen "Drops" von Endgegnern oder sonstiges. Ich habe noch immer die gleiche Scheiße wie auf LvL 3 und Händler verticken auch nichts Gutes. Hab gelesen dass man dafür mit Schmieden usw. sich richtig gute Sachen bauen kann, was ich langweilig finde.

Das Talentsystem / Perks ist auch ziemlich komisch, alles außer den Kampfperks wie 1-Hand oder Magie kannste ja in die Tonne kloppen, Sprache ist unnütz und der Rest levelt irgendwie nebenher.

Also ich find’s bisher immer noch gut, der Reiz macht halt die riese Welt aus, aber wenn man so die Erfahrungsberichte von Leutne liest, die das Spiel schon mehr gezockt haben, sieht’s so aus wie ein bisschen besseres Oblivion und davon war ich nach 100h irgendwie dann doch enttäuscht.
Bin eh nicht so der Fantasyfreak, vielleicht schwenke ich direkt auf Fallout New Vegas um.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Verkaufst mir D3?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

ist am battlenet account gebunden, geht nicht
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler »

Lego im Chrome Browser spielen:

http://www.buildwithchrome.com/static/map
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Skyrim find ich immer noch gut, aber man merkt so langsam dass es einfach ganz viele Quests gibt, die im Endeffekt aber auf nichts Einfluss haben.
War ja schon bei Oblivion so dass es diverse Fraktionen mit ner Nebenstory gab und in jeder Stadt weitere Quests. Irgendwann nach 5-7 Missionen biste der Macker in der Diebesgilde oder son Kram, aber merkst im Endeffekt nichts davon. Vielleicht mal ne NPC-Wache, die dir nen Spruch drückt.
Die anderen Nebenquests sind einfach töte X in Stadt Y und gut ist.
Kann eigentlich alles unterschreiben, was du über Skyrim gesagt hast, aber das ist meiner Meinung nach das Störendste. Ne riesige Welt ist ja schön und gut, aber irgendwie isses dadurch halt auch so, dass nix, was man macht, sich großartig auswirkt. Das Beste fand ich als ich in der einen Stadt (Weißlauf?) zum Thane befördert wurde, nachdem ich einige Aufgaben gelöst hatte. Das war's dann aber schon. Sonst kannst zwar irgendwie der Beste und Tollste sein, aber du bist immer noch der gleiche Idiot wie am Anfang und hast nix zu melden. Grad so Sachen wie die Diebesgilde würden sich anbieten, dass bisserl mehr ist als "Du bist jetzt der Chef" und das war's dann... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

Jo, es bleibt ja ein gutes Spiel, aber hab gestern mal Fallout New Vegas angefangen, das ist deutlich linearer und irgendwie mag ich Fantasy halt eh nicht so, mit Wummen rumballern ist schon cooler. VAPS alleine ist auch recht einfach gestrickt, macht die Kämpfe aber schonmal wesentlich cooler als bei Skyrim.
Dumm war dass ich alle DLCs habe, latsche zu vier Missionen hin, weilse nicht als DLC gekennzeichnet sind und stehe dann vor LVL 20 Viechern oder halt Warnhinweisen. Reisen durft ich trotzdem :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Wobei auch die Fallout-Spiele teilweise zu offen sind meiner Meinung nach. Ich hab NV nie durchgespielt, weil meine Xbox abgekackt ist und ich aufm PC einfach noch ned die Lust hatte großartig zu zocken (bin da aber immerhin schon in der Nähe vom Strip), aber es macht schon Laune. Wobei ich F3 besser fand, wenn ich ehrlich bin... Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Radio-Sender lieber mochte... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler »

dir kann man aber auch gar nichts rechtmachen, immer am nörgeln, raunzen, beschweren :)14
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Hab zu lang in Wien gewohnt... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Jack Daniels »

Football Manager 2012

Batman Arkham Asylum, Uncharted 3 und Red Dead Redemption auf PS3.

So viele Spiele und so wenig Zeit. :-? ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Jack Daniels hat geschrieben:So viele Spiele und so wenig Zeit. :-? ;)
Noch eine Woche bis Urlaub und massig Zeit für tausende Spiele... Und Sleeping Dogs, das am 17. erscheint... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

Gears of War 2 durch, nette Action, Story total 08/15-Alienzeug und irgendwann wird das Gameplay zu eintönig.
In die Deckung, ballern, flankieren und weiter gehts, Gegnerarten gibts so 6 Stück, die siehste 2000mal, Bossgegner sind aber cool.
Schwierigkeitsgrad was unausgewogen, auf normal rotzt man alles weg, auf hardcore machts mehr Spaß, dann gibts einige Stellen mit dämlichen Checkpoints und schweren Gegnern, woman dann wieder die letzten 500m erneut machen darf.
Nen gutes Spiel, kann man spielen, muss man aber nicht. Irgendwie sind beide Hype Spiele Halo und Gears für XBOX "gut", aber wahrlich keine Burner.

Bayonetta probiert...absolut scheiße, total abgedrehte Japsenstory, super schlechte Dialoge und dann immer weiter Combos machen um Engel wegzuballern. Mir zu abgedreht, kann die hohen Wertungen nicht nachvollziehen, finds einfach scheiße.

Mach mich diesen Nachmittag mal an Gay Tony :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler »

viel zu hell
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

maul ihr wichte!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Sleeping Dogs - GTA in HongKong mit weniger Knarren und dafür viel mehr Klopperei. Ich find's wirklich nett und macht Spaß bisher. Kloppereien sind ähnlich wie in den beiden Batman-Spielen. Am Anfang bisserl schwierig, aber mittlerweile gehts... ;)
Ab nächster Woche dann Guild Wars 2... Und morgen muss ich mal ins Freibad... Ich liebe Urlaub... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Haha sleeping doga hab ich gratis bekommen. Mal gucke. Wo ich das hab
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

auf der gamescon? wenn ja, dann hast dir das als Fifa-Babysitter für 10-Jährige verdient. Das würd ich mir im Leben nie antun... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Versteh ich nicht
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Na, weil du dich doch immer mit den Fifa-Kiddies rumärgern musst. Dafür hast ne Karte von EA für die Gamescon verdient und damit hätteste auch das Spiel auf der Gamescon verdient geschenkt gekriegt... ;)


Sleeping Dogs ist fertig und hat ne Menge Laune gemacht. Nette Missionen mit guter Abwechslung aus Kämpfen, (wenig) Ballern und Autofahren. Ab und an auch mal ne etwas unkonventionellere Mission dabei wenngleich auch nix wahnsinnig Spektakuläres.

Nächste Woche geht's dann los mit Guild Wars 2. Hab's bei amazon bestellt, weil's da zumindest mal ned über 50 Euro kostet. Und auf nen Riesendownload (auf der Platte braucht's ja scheinbar 25GB) hab ich eigentlich kein Bock. Ich denke nicht, dass es zum Release am 28. da ist, aber macht nix. Hab zur Einstimmung bisserl WoW gezockt (nur das Probe-Angebot 10 Tage WOTLK) und fands recht interessant wie die Welt jetzt anders aussieht und wie sich manche Quests geändert ham...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten »

Achso ja :D Okay... :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

Ich kann euch allen nur OpenTTD empfehlen, Transport Tycoon Deluxe Remake, also wer Aufbauspiele mag, wird es lieben.

http://www.openttd.org

Richtig süchtig machend, alle Busverbindungen und Rohstoffe zu verbinden, für mich eindeutig das beste Freeware-Spielchen.

Wie isn Guild Wars 2?

Hab momentan wenig Zeit irgendwie, Fallout New Vegas was liegen gelassen, kann mich nicht entscheiden welchen Weg ich wählen will und bin nicht so der Typ, der Spiele 2-3 Mal durchspielt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Zingaro »

Ja, OpenTTD hab ich mal vor 1-2 Jahren gespielt. Ist echt cool.
Nur irgendwie immer das gleiche, wenn man Kohlebergwerk -> Kohlekraftwerk macht.

Glaube es gab da auch ein paar ganz coole Szenarien.

Locomotion war ja damals der offizielle Nachfolger von TT. Aber ich war mittelschwer enttäuscht. Die Anfangslevels waren echt ok, aber dann hat man teilweise unrealistische Strecken bauen müssen/können. War irgendwie nervig. :(
So nen richtig geiler Nachfolger hätte schon was...
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

OpenTTD hab ich glaub ich noch nie gespielt. Hab aber vor zwei Jahren oder so, mal wieder Transport-Tycoon gezockt (hatte ich noch auf ner CD irgendwo rumliegen, war glaub ich sogar eine Version, die unter Windows gelaufen ist) und das hat schon Laune gemacht. Am Genialsten fand ich immer, wie groß die Dörfer, die anfangs fünf bis zehn größere Häuser hatten, nach ein paar Jahrzehnten werden, weil man irgendwann mal ne Buslinie zum Nebenort gebaut hat und diese dann später auch noch mit ner Bahnlinie aufgestockt hat.

Was ich besonders fesselnd finde ist, dass mit relativ einfachen Mitteln ein so komplexes Spiel gebastelt worden ist. Ich find's schön, dass es eben nicht hunderte Sachen gibt, die ich beachten muss (wie in vielen anderen neueren Strategiespielen), sondern dass ich eigentlich einfach drauflosbauen kann und fast immer funktioniert es. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch Stunden in die Optimierung seiner Linien stecken kann. Schön fand ich es immer, die Statistiken der Züge (ich hab eigentlich meistens Zuglinien gebaut und später dann für Passagiere auch noch Fluglinien) anzuschauen, und zu merken, dass aus irgendeinem Grund ein Zug, der irgendwo falsch "abgebogen" ist, etliche andere Linien runtergezogen hat, weil die nimmer in ihre Bahnhöfe fahren konnten. Das dann zu entwirren, war schon irgendwie spannend... Eine ganz große Sache ist halt auch das mit den Signalen. Das hat man beim Railroad Tycoon ja in den späteren Versionen abgeschafft. Dabei sind grad das die Dinge, die die Angelegenheit interessant machen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

Spiels nochmal, sehr gutes Remake auch neue nützliche Funktionen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Ich hab OpenTTD schonmal ausprobiert. Das war eigentlich der Grund, warum ich nochmal mein Original TTD rausgekramt hab damals... ;)

Guild Wars 2 kann ich noch nix zu sagen (hab es gestern von amazon bekommen, aber war den ganzen Tag ned daheim und nach der Installation ist erst nen 8GB-Download fällig). Werd's mir heute aber mal anschauen. Die Reaktionen, die ich von Leuten in nem anderen Forum gelesen habe, sind jedoch äußerst positiv, wobei das keine Hardcore-MMOler/WoWer sind. Hab mir auf youtube ein paar Let's Plays von der Gamestar angeschaut, in denen sie die Klassen vorstellen, und fand das schonmal richtig gut gemacht. Ich bin gespannt drauf, wie die Quests funktionieren, in denen man mit anderen Spielern zusammenarbeitet auch wenn man ned gemeinsam in ner Gruppe ist...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Hab jetzt meine erste Stunde Guild Wars 2 hinter mir und muss sagen es macht echt Laune. Bin noch im Startgebiet und hab schon einige Events mitgemacht. Ist schon sehr gut gemacht, wie plötzlich die Meldung aufploppt "XY braucht mehr Leuchtmittel für die Lampen" und dann geht's ab in den Sumpf um irgendwelche Leuchtmotten zu killen. Ned alleine sondern gemeinsam mit zig anderen Leuten, die auch grad da unterwegs sind. Und wenn man der alten genügend Leuchtmittel gebracht hat ist der Event vorbei. Danach gleich der nächste Event nachdem sie die Lichter angezündet hat. Sehr nett gemacht. Die Frage wird halt sein, wie das ist, wenn mal weniger Leute in den Gebieten unterwegs sind... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens »

Welche Klasse haste gewählt?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa »

Bin Waldläufer und hab nen Dschungelpirscher als Pet. Hätte eigentlich lieber nen Bären, weil ich bei WoW auch immer nen Bären hatte und Bären in GW2 sowohl an Land als auch im Wasser funzen... ;)

Hab mit ner Axt angefangen als Waffe, aber mittlerweile auf Bogen um gesattelt. Bin grad auf Level 7 aufgestiegen und kann jetzt zwei Waffensets haben, zwischen denen ich wechseln kann. Sehr nett. Die Events funktionieren immer noch relativ gut, wobei man teilweise halt Quests so "nebenher" erledigt. Beispiel: Die Quest lautet "Säubere die Höhle" und das heißt dass man Spinnen, Netze und irgendwelche Pilze abräumen muss. Dann plötzlich nen Event, dass irgendso'n Vieh beschützt werden soll. Dabei killt man auch einige Spinnen und nach ner Weile ist dann beides erfolgreich erledigt. Ist schon genial, wenn da 10-15 Leute um den zu beschützenden Typ rumtanzen und wenn der angegriffen wird alle druff uf die Angreifer. Schaut auch beeindruckend aus, wobei ich mit meinen Pfeilen eher ned so raussteche in Sachen optische Effekte... ;)
Was irgendwann nerven könnte ist, dass man eben durch die Gebiete läuft und plötzlich poppt das "Neues Event in der Nähe" auf und man sieht, dass man das schon gemacht hat. Bei den ersten paar Malen macht man vielleicht noch mit, aber dann isses irgendwann wohl doch langweilig. Was auch bisserl "fehlt" ist die Belohnung nachdem man so große Gegner umgekloppt hat. Zumindest geht es mir so, wobei ich ja ned mal so WoW-verseucht bin... ;) Viele der großen Gegner droppen gar nix oder höchstens mal ein paar Münzen. Und auch sonst droppen die Mobs eigentlich nur irgendwelchen Kram für's Crafting oder paar Münzen. Ab und an mal Ausrüstungsgegenstände (die ich alle ned benutzen konnte, weil's schwere Rüstung war :( ). Aber umso mehr freut man sich, wenn doch mal irgendwo nen nützliches Teilchen dabei ist... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Eise »

Ich bezeichne ja nicht gerne andere Leute als Freaks, aber ihr seid schon welche... ;)
Antworten