Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 16:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anstoss online spielen bei FMO
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 16:40 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 3. Feb 2011, 13:47
Beiträge: 9
Ihr seid fußballversessen und von euch überzeugt? Jung und unverbraucht? Dann messt euch in einem Online-Manager der besonderen Art. Schlagt die Schwerter gegen die Schilde und nehmt die Brust raus. Bei FM-O kracht das Leder und zwar richtig.
Ihr kennt Online-Manager die nur so von fiktiven Teams strotzen, wo sich innerhalb weniger Monate große Erfolge feiern lassen? Dann lasst euch gesagt sein, dass bei FM-O die Geduld das Kamel ist, welches euch durch die Wüste führt.
Hier könnt ihr euch am Managerdasein frönen und zeigen aus welchem Holz ihr wirklich geschnitzt seid.


Charakteristika:
- Realzeitmanager
- Anlehnung an dem „Offline-Manager“ Anstoß.
- Festes Ligensystem
- Chancengleichheit, da keine Pro, Plus oder sonst wie geartete
Accounts euch den beliebten Euro aus der Tasche ziehen.
- Realexistierende Vereine warten darauf, dass ihr euer Können unter
Beweis stellt.
- Große Community, die dieses Spiel fast als eine Art „Rollenspiel“ für
Fußballmanager erscheinen lässt.
- Nur Realnamen werden als Benutzernamen zugelassen, so dass ein
sehr angenehmer Umgangston herrscht, der heutzutage im Web
selten zu finden ist.


Nutzt den Gastlogin und schaut euch um.
Vielleicht schließt ihr euch ja mit ein paar Forumskollegen zusammen, und rockt gemeinsam eine Liga Europas. So dass ihr auch innerhalb des Spiels nochmals einen eigenen Wettbewerb startet, was für zusätzliche Motivation sorgen sollte.
Wenn ihr also der primitiven Manager überdrüssig seid, ihr über einen langen Atem verfügt, und euch gerne in angenehmer Art und Weise mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigt, dann seid ihr prädestiniert für einen Managerposten in der FM-O Welt.

http://www.fm-o.com


Zuletzt geändert von OpenOcean am Mi 25. Mai 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FMO - Der online Fußballmanager
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 18:04 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 3. Feb 2011, 13:47
Beiträge: 9
Ist hier Jemand von euch dabei? Das ganze ist quasi eine Anstoss Version, die man online spielen kann. Das ist quasi die einzige Möglichkeit dieses Kultgame online gegen echte Gegner zu zocken.

Hier ein Video zum Game:

http://www.youtube.com/watch?v=dmzVkv8AL40

Bitte meldet euch, wenn ihr Fragen habt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anstoss online spielen bei FMO
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:05 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 3. Feb 2011, 13:47
Beiträge: 9
hallo,

da ich immer wieder angesprochen werde bezüglich deutscher Vereine. Es gibt derzeit zwei Stück die frei sind.

FSK Optik Rathenow Oberliga Süd
BC Pfullendorf Regionalliga Nord

Immer mal wieder kommt der eine oder andere dazu. Außerdem sind in Italien, Spanien, England etc. in unteren Ligen immer 3-4 Teams zu haben.

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anstoss online spielen bei FMO
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 20:50 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:47
Beiträge: 1
ahoi,
ja ich bin dort auch angemeldet und spiel das zeug schon seit gut 6 jahren!!
in österreich wär auch noch einiges frei, da kann man sich mit guter und langfristiger arbeit von den regionalligen bis ganz nach oben arbeiten!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anstoss online spielen bei FMO
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 00:24 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:19
Beiträge: 2
Ich spiele dort auch schon ein paar Jahre. Ich bin mal so frei und kopiere alle Infos die ich in einem anderen Forum hinterlassen habe hier mit rein:

Was hat dieser Manager mit Anstoss zu tun?
Er basiert auf Anstoss 3 und hat sich im Laufe der letzten 12 Jahre eigentständig weiter entwickelt. Es wurden auch ein paar Ideen aus den neuen Anstossteilen übernommen und andere Dinge verändert. Das Grundprinzip ist jedoch geblieben und jeder Anstoss-Fan wir auf den ersten Blick sehr viele ähnlichkeiten finden. Die Spielauswertung erfolgt z.B. im guten alten Textmodus wie es von Anstoss bekannt ist. Es gibt ein ähnliches Stärkensystem, individuelle Fähigkeiten mit den bekannten Bildchen, die gleichen Trainingseinheiten, Ereignisse und Events und vieles, vieles mehr...

Was macht diesen Manger besonders?
Der Manager ist in Echtzeit. Das heißt, dass man nur 1-2 Spiele pro Woche hat. Dadurch bleibt die Motivaiton langfristig erhalten und Erfolgserlebnisse wirken sich stärke aus, zumal man dann eben ein ganzes Jahr auf einen Aufstieg oder eine Meisterschaft hinarbeiten kann. Aber keine Angst: Auch die, die sich gerne öfter als 2-3 Mal die Woche einloggen, kommen in einem Forum mit einer großen und aktiven Community auf ihre Kosten. Preist eure Spieler im Forum oder der Zeitung an, verfasst die neuesten Vereinsnews, diskutiert mit anderen Managern über die Ergebnisse in eurer Liga oder macht Vorschläge, wie man das Spiel verbessern kann. Das alte Team hat das Spiel aus Zeitgründen leider abgeben müssen, aber dafür gibt es jetzt ein neues Team, das sehr engagiert ist und stetig versucht, das Spiel zu verbessern. Es werden auch oft und gerne Vorschläge von aktiven Managern aufgegriffen.

Wie bekomme ich einen Verein?
Wie in der realen Welt gibt es jeden Verein nur einmal. Zunächst stehen einem Neumanger nur schwächere Vereine zur Verfügung. Wenn er gute Arbeit leistet (den Kader verbesert, verjüngt, Punkte holt, das Stadion ausbaut...) bekommt er Punkte für das Ranking. Wenn ein Verein frei wird, kann sich jeder Manager darauf bewerben und der mit der höchsten Platzierung bekommt ihn. So kann man sich nach oben arbeiten und am Ende winkt vielleicht der Wunschverein in der Bundesliga oder einer anderen großen europäischen Liga


Wie sieht das Stärkensystem aus?
Die Stärken reichen von 1,0 bis 13,0. Die Gesamtstärke eines Spielers setzt sich aus 7 Einzelstärken zusammen und wird im Kommabereich angegeben. Dazu kann jeder Spieler noch bis zu zwei individuelle Eigenschaften haben, wie sie aus Anstoss bekannt sind (z.B. Dribbling, Torinstinkt oder gute Reflexe beim Torhüter). Wie in Anstoss 3 hat jeder Spieler ein Talent. Diese sind allerdings inzwischen Unischtbar und können irgnedwo im Bereich zwischen 5,0 und 13,0 liegen. Ereicht der Spieler diese Grenze, kann er sich nicht mehr weiter entwickeln. Es gibt natürlich auch AAW wie man sie kennt. Zweimal pro Saison kann sich jeder Spieler um bis zu 1,0 Punkte verbesern. Auf- und Abwertung gibt es z.B. aufgrund von vielen Toren, gutem Training, vielen Einsätzen oder dem Alter. Neben der nominellen Stärke werden die Einsatzstärke eines Spielers auch von seine Motivation beeinflusst (na wem kommt das bekannt vor?)

Wie und wann erfolgt die Spielberechnung?
Die Berechnung erfolgt am jeweiligen Spieltag (Mittwoch oder Samstag) um 17 Uhr. Jeder Manager kann irgendwann in der Zeit vom letzten Spiel bis zu diesem Zeitpunkt seine Aufstellung und Taktik festlegen. Taktiken werden an Bedingungen geknüpft, wie z.B. 'wenn Minute größer als 60 und in Rückstand dann Stürmer X für Verteidiger Y einwechseln, Einsatz erhöhen und die Brechstange auspacken'. Auch hier merkt der Kenner schon die viele Paralellen zu Anstoss: Die Taktiken sind gleich und neben dem Einsatz lässt sich auch die Härte einstellen (Nonnenhockey bis Brutal).
Die Auswertung erfolgt dann nach 17 Uhr und ist etwa ab 18 Uhr für alle verfügbar. Sie wird im Textmodus angezeigt wie man es ja aus Anstoss kennt. Die Taktik und die Gesamtstärke des Teams sind hier für die Generierung von Chancen wichitg. Wenn eine Chance für ein Team entstanden ist, werden Aktionen und Zweikämpfe anhand von den jeweiligen Einzelstärken und Wahrscheinlichkeiten ausgewertet. Wenn also z.B. ein Spieler versucht, den Ball in den Winkel zu schlenzen, ist hierfür die Einzelstärke 'Schussgenauigkeit' wichtig. Der Torhüter wird nun versuchen mit seiner Stärke in 'Paraden' den Ball noch zu bekommen

Wie sieht es mit dem bekannten Anstoss-Humor aus?
Leider funktioniert das bei einem Offline-Manager besser als online. Eine schwarze Kasse gibt es nicht und auch keine lustigen Ansprachen. Allerdings wurden es auch Teilweise umgesetzt. So kann es zum Beispiel schonmal vorkommen, dass ein Spieler jetzt nachts besser schläft weil er sich endlich von seiner Freundin getrennt hat oder das er traurig ist weil sein Maulwurf gestorben ist.


Wieviele Manager und Teams gibt es? Welche?
Derzeit gibt es 1050 aktive Manager. 1548 Vereine von denen derzeit 467 für Neumanger zur Verfügung stehen. Jedes europäische Land ist mit mind. einer Liga vertreten. In Deutschland geht es sogar bis zur Oberliga. Wie bei Anstoss sind die Namen verfälscht. Allerdings werden die wenigsten Probleme haben, die bekannten Vereine zu identifizieren. Das gleiche gilt auch für Spieler. Neuerdings kommen sogar sog. 'Legenden' ins Spiel. Es kann also jederzeit vorkommen, dass man plötzlich einen jungen Maradonna oder Beckenbauer im Team hat. Neben den wirklichen Legenden kommen auf diese Weise auch junge Ausgaben von bekannten aktiven Spielern ins Spiel die noch nicht im Datensatz vorhanden waren (z.B. Mario Götze oder Manuel Neuer)

Warum muss ich meinen richitgen Namen angeben?
Das ist leider notwendig um zu verhindern, dass der gleiche Manager mehrere Vereine hat und sich einen Vorteil verschafft. Auf diese Weise kann man kontrollieren, ob es wirklich so ist wenn der Verdacht besteht. Aber keine Angst: die Daten werden streng vertraulich behandelt.
Außerdem ensteht so im Forum und im Spiel eine angenehmere Atmosphäre. Ich spiel nun schon seit mehreren Jahren mit meinem richtigen Namen und es hatte bisher noch keine negativen Auswirkungen für mich

Ich will mitmachen. Aber welchen Verein soll ich denn bloß nehmen?
Gute Vereine wären z.B.:

- Penachaiki Patra in Griechenland. Die Liga hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark entwickelt und gehört zu den Topligen. Der Verein hat ein großes Stadion. Leider ist der Kader ziemlich schwach und der Abstieg in die 2. Liga wird nur schwer zu verhindern sein

- Staaua Bukarest in Rumänien wäre z.B. ein bekannter Name der frei ist

- Meccabi Haifa spielt derzeit in der 2. Liga in Israel. Der Kader ist sehr jung und die Chancen für einen Aufstieg sind gut. Hier kann man schnell Punkte sammeln. Die junge Mannschaft wird sich schnell verbessern und man holte viele Punkte. Ein gutes 'Sprungbrett'

Deutsche Vereine gibt es derzeit keine frei verfügbaren, aber man kann ja später immer noch wechseln Wink


Wieviel Zeit du investierst liegt eigentlich an dir. Das Minimum ist einmal einloggen pro Woche. Dann kannst du Training und Taktik für das nächste Spiel einstellen. Das kann man in einer halben Stunde machen. Wenn man nur alte Taktiken und Aufstellungen läd geht es sogar in wenigen Minuten. Ich würde allerdings empfehlen, am Spieltag nochmal zu schaun, ob sich im Laufe der Woche niemand verletzt hat. Der Zeitaufwand liegt also irgendwo zwischen einer halben Stunde pro Woche und soviel wie man will.
Natürlich hat man gewisse Vorteile wenn man mehr Zeit investiert, aber man bliebt auch mit geringem Zeitaufwand konkurrenzfähig und kann durchaus erfolgreich sein. Hier mal ein paar Beispiele für die Möglichkeiten. Unter 1. schreibe ich die Variante für geringen Zeitaufwand unter 2. die für höheren Zeitaufwand

Spielertransfers
1. Ein Manager kann einen Spieler mit einer fixen Ablöse auf die Transferliste werfen. Der Manager der das höchste Gehalt bietet, bekommt den Spieler nach 4 Tagen. Allerdings kann der Verkäufter nur höchstens den Marktwert verlangen. Deswegen landen dort meist ältere und schwächere Spieler die sich nicht so gut verkaufen lassen
2. Man kann Spieler auch über die Abweretransferliste bekommen. I.d.R. schreibt man einen Manager dann vorher an und klärt die Transfermodalitäten ab. Man muss also passenden Spieler suchen, Manager anschreiben und dann Feilschen. Es gibt auch eine Zeitung und ein Forum in dem man Spielerangebote und -gesuche veröffentlichen kann.

-> Wer mehr Zeit investiert wird seine Spieler etwas teurer verkaufen und billigere, bzw. besser Spieler einkaufen können. Allerdings kann man auch anderweitig an Spieler kommen oder einfach auf die vorhanden bauen

Training
1. Es gibt fertige Trainingswochen. Mit 2 Klicks hat man sein Training für die Woche erledigt.
2. Durch probieren und notieren kann man die besten Trainingseinheiten und Kombinationen rausfinden. Das braucht natürlich Zeit, schafft langfristig allerdings Vorteile. Das heißt aber nicht, dass einem anderes alle Spieler abgewertet werden, man erzielt nur nicht ganz so gute Ergebnisse

Takitk
1. Wer das nötigsten einstellt und die Taktik der Vorwoche einfach immer wieder benutzt, braucht nur ein paar Klicks
2. Wer alle Evantualitäten abgedeckt haben will um die letzten Prozente rauszukitzeln, muss mehr Zeit investieren und tüfteln und rumprobieren

-> Man kann das Ganze also nach belieben gestallten. Wenn man wenig Zeit hat, macht man das nötigesten in ein paar Minuten, wenn man mehr Zeit hat, kann man diese auch sinnvoll einsetzen. Wenn man unterschieldich viel Zeit hat, macht man nur das nötigste wenn es stressig ist und verschiebt Transfers und Ähnliches auf Zeiten in denen man vielleicht mal mehr Zeit hat


Beim Training gibt es eine Auswahl der bekannten Einheiten aus Anstoss. Pro Tag können drei Einheiten eingestellt werden. Man kann das Training bis zu 7 Tage im Voraus einstellen. Man kann entweder vorgefertige Trainingswochen nutzen (sind halt nur mäßig gut) oder jede Einheit einzeln einstellen. Man kann die Spieler auch ins Einzeltraining schicken oder sie an ihren individuellen Fähigkeiten arbeiten lassen. Einheiten sind z.B. Torschuss, Fußballtennis, Kondition, Kopfball, Spaziergang, etc.


Spiele gibt es genauso viele wie bei realen Vereinen. Man Spielt immer Samstags Liga (wenn nicht gerade mal Spielfrei ist) und Mittwochs ggf. im Pokal oder international. Je nachdem ob der Klub international dabei ist spielt man AOFA-Cup (UEFA-Cup) oder Championsleague. Der Modus der Euroliga wurde für unsinnig befunden und nicht eingebaut. Es gibt auch noch den UI-Cup. Jedes Land hat mind. einen CL und einen UEFA-Cup Starplatz. Wer also unbedingt international dabei sein will, kann auch in einem kleinen Land anfangen. Da ist es leichter international zu spielen. Der meister aus Andorra oder Estland darf auch CL-Quali spielen.
Außerdem kann man noch bis zu drei echte Freundschaftsspiele pro Saison veranstallten.
Wenn sich jemand langweilt, kann man Fun-Freundschaftsspiele (FFS) veranstallten. Diese sind, wie der Name schon sagt, nur zum Spaß. Sie werden ganz normal ausgewertet, aber in Wirklichkeit Trainieren die Spieler ganz normal. Keiner verletzt sich, keiner verliert Frische oder Motivation und es gibt keine Einnahmen. Es werden auch viele inoffizielle Ligen und Turniere auf diese Weise veranstalltet. Wer also mehr als 1 oder 2 Spiele die Woche haben will, kann auch gerne 7 haben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anstoss online spielen bei FMO
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 00:34 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 4510
Wohnort: Hamburg Süd
KLingt im Grunde recht geil

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anstoss online spielen bei FMO
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:18 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:19
Beiträge: 2
Ist es auch. Am besten gleich mal Anmelden. Bin seit einigen Jahren dabei und immer noch schwer begeistert. Wenn es im Spiel noch Fragen gibt oder du ein paar Tipps haben willst, findest du mich in der 2. Bundesliga bei Schweinfurt ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de