Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 16:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 23:34 
Offline
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 53
Hatte heute mal Lust und Zeit meine Spiele auszumisten und dabei fiel mir KFM 2 in die Hände. Dachte mir aus purer Nostalgie einfach mal installieren, wird sowieso nicht laufen unter Windows 7 und was war? Lief ohne Probleme.
Jetzt stellt sich mir die Frage, bevor ich alle alten Spiele wegschmeiße gibt es noch mehr Klassiker die ohne Probleme unter Windows 7 laufen?

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 23:39 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 7706
[holsten]ja[/holsten]

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 10:57 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Der ist ja jetzt auch ned soooooo alt, oder? Spiele, die unter Windows ME oder später gelaufen sind, kriegt man wohl recht einfach zum Laufen. Bisserl komplizierter isses bei noch älteren DOS-Spielen, aber dafür gibt's DOSBox und das funzt auch ziemlich gut und ist ned wirklich kompliziert...

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 21:14 
Offline
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 53
Zitat:
wasn kfm? kicker fussball manager?
Ja, der 2er. Gibt sogar noch einen relativ neuen Datensatz (Saison 2008/2009).

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 16:57 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 15315
Wohnort: Bierkasten
http://vsrecommendedgames.wikia.com/wiki/PC

coole liste :)

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 17:11 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 4510
Wohnort: Hamburg Süd
Kann ich mir die runterladen oder was?

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spieleklassiker unter Windows 7
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 12:21 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 26. Jan 2012, 12:12
Beiträge: 5
Ich habe letztens mein altes Spiel Pizza Syndicate, wo man eine Pizzeria eröffnet und bei der Mafia mitmacht und Holiday Island, wo man eine Ferieninsel aufbaut, auf Win 7 installiert. Und beides lief problemlos. Die Spiele sind aber sicher auch schon über 10 Jahre alt. Das hat mich überrascht. Normalerweise geht so was ja nur über Emulator! Das finde ich toll!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de