Seite 1 von 1

Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 04.02.2011, 22:34
von der erdinger
Hatte heute mal Lust und Zeit meine Spiele auszumisten und dabei fiel mir KFM 2 in die Hände. Dachte mir aus purer Nostalgie einfach mal installieren, wird sowieso nicht laufen unter Windows 7 und was war? Lief ohne Probleme.
Jetzt stellt sich mir die Frage, bevor ich alle alten Spiele wegschmeiße gibt es noch mehr Klassiker die ohne Probleme unter Windows 7 laufen?

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 04.02.2011, 22:39
von mash
[holsten]ja[/holsten]

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 05.02.2011, 09:57
von Stoa
Der ist ja jetzt auch ned soooooo alt, oder? Spiele, die unter Windows ME oder später gelaufen sind, kriegt man wohl recht einfach zum Laufen. Bisserl komplizierter isses bei noch älteren DOS-Spielen, aber dafür gibt's DOSBox und das funzt auch ziemlich gut und ist ned wirklich kompliziert...

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 06.02.2011, 20:14
von der erdinger
Holsten hat geschrieben:wasn kfm? kicker fussball manager?
Ja, der 2er. Gibt sogar noch einen relativ neuen Datensatz (Saison 2008/2009).

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 06.07.2011, 16:57
von Lunkens

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 06.07.2011, 17:11
von Holsten
Kann ich mir die runterladen oder was?

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Verfasst: 26.01.2012, 11:21
von marwber
Ich habe letztens mein altes Spiel Pizza Syndicate, wo man eine Pizzeria eröffnet und bei der Mafia mitmacht und Holiday Island, wo man eine Ferieninsel aufbaut, auf Win 7 installiert. Und beides lief problemlos. Die Spiele sind aber sicher auch schon über 10 Jahre alt. Das hat mich überrascht. Normalerweise geht so was ja nur über Emulator! Das finde ich toll!