Spieleklassiker unter Windows 7

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
der erdinger
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer
Beiträge: 53
Registriert: 17.01.2011, 21:02

Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von der erdinger »

Hatte heute mal Lust und Zeit meine Spiele auszumisten und dabei fiel mir KFM 2 in die Hände. Dachte mir aus purer Nostalgie einfach mal installieren, wird sowieso nicht laufen unter Windows 7 und was war? Lief ohne Probleme.
Jetzt stellt sich mir die Frage, bevor ich alle alten Spiele wegschmeiße gibt es noch mehr Klassiker die ohne Probleme unter Windows 7 laufen?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von mash »

[holsten]ja[/holsten]
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von Stoa »

Der ist ja jetzt auch ned soooooo alt, oder? Spiele, die unter Windows ME oder später gelaufen sind, kriegt man wohl recht einfach zum Laufen. Bisserl komplizierter isses bei noch älteren DOS-Spielen, aber dafür gibt's DOSBox und das funzt auch ziemlich gut und ist ned wirklich kompliziert...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
der erdinger
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer
Beiträge: 53
Registriert: 17.01.2011, 21:02

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von der erdinger »

Holsten hat geschrieben:wasn kfm? kicker fussball manager?
Ja, der 2er. Gibt sogar noch einen relativ neuen Datensatz (Saison 2008/2009).
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von Lunkens »

BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von Holsten »

Kann ich mir die runterladen oder was?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
marwber
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2012, 11:12

Re: Spieleklassiker unter Windows 7

Beitrag von marwber »

Ich habe letztens mein altes Spiel Pizza Syndicate, wo man eine Pizzeria eröffnet und bei der Mafia mitmacht und Holiday Island, wo man eine Ferieninsel aufbaut, auf Win 7 installiert. Und beides lief problemlos. Die Spiele sind aber sicher auch schon über 10 Jahre alt. Das hat mich überrascht. Normalerweise geht so was ja nur über Emulator! Das finde ich toll!
Antworten