Arcania (Gothic 4)

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Arcania (Gothic 4)

Beitrag von Stoa »

Offizieller 4.Teil der Gothic-Reihe allerdings nicht mehr von Piranhia Bytes sondern von Spellbound. Erscheint wohl am 12. Oktober. Demo ist seit heute draußen: Link
Ich sauge und bin mal gespannt wie's aussieht. G3 war meiner Meinung nach story- und kampftechnisch ne Niete. Die Atmosphäre und die kleinen Geschichten in den Quests ham mir aber wieder sehr gefallen. Natürlich auch ne Bug-Katastrophe, weswegen ich das Addon Götterdämmerung ausgelassen habe. So wie die ersten Kommentare zu Demo sind, dürfte Arcania aber auf jeden Fall nen Blick wert sein. Werd's mal aufm PC antesten. Wenn's noch halbwegs läuft, werd' ich's mir für PC holen. Wenn's Laune macht, aber ned gut läuft auf meiner alten Kiste wird's dann halt auf der 360 geholt. PS3-Version soll wohl 2011 kommen...

Und das obligatorische Video bevor noch einer rumheult... ;)

"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Arcania (Gothic 4)

Beitrag von Stoa »

ich zock überhaupt ned viel. zu wenig eigentlich. bin momentan bisserl an WOW dran und auch an RDR, aber komm ned wirklich zum zocken, weil ich unter der woche arbeite und abends keinen bock mehr zum zocken hab. WE ist meistens saufen angesagt und mit dickem kopp hab ich auch keine lust zum zocken... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Arcania (Gothic 4)

Beitrag von Lunkens »

Selbst ich komm aber nur max zu 1-2h am Tag und muss mich dazu prügeln, nach der Arbeit manchmal so im Sack, dat zu fertig zum zocken, Wochenende Suff...
Seit Montag 2 Starcraft Missionen, dat wars :( Sonst halt Fußball geguckt und Bier
Aber weigere mich standhaft son Spasti zu werden, der abends nur vor der Glotze hockt und sich die Pro7 / RTL Scheiße reinzieht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Arcania (Gothic 4)

Beitrag von Stoa »

TV-Programm ist abends eh mehr als bescheiden. Bis auf paar Highlights wie CSI oder Dienstag Simpsons&Two and a Half Men auf Pro7 kommt eh nur Grütze.
Die Demo produziert bei mir nette Grafikfehler. Mal schauen, ob nen neuerer GraKa-Treiber was bringt. War gestern zu müde, um noch einen zu suchen und mich dann bei der Installation zu ärgern... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Arcania (Gothic 4)

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Aber weigere mich standhaft son Spasti zu werden, der abends nur vor der Glotze hockt und sich die Pro7 / RTL Scheiße reinzieht.
Das Lustige ist ja, dass die Leute, die sich dann abends vorm TV berieseln lassen, Computerspielen für Zeitverschwendung halten. :D Dabei spiele ich lieber mal nen Abend nen Spiel mit ner netten Story wie Uncharted als mir irgendnen Mist im Fernsehen reinzuziehen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Arcania (Gothic 4)

Beitrag von Stoa »

Jo, is ja gesellschaftlich besser anerkannt, wenn man voll wie ne Haubitze inne dunkle Ecke schifft und kotzt... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten