Empfehlungen?!

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von Stoa »

Far Cry2 wird später von mir angetestet. Ich geb auf die Wertungen in irgendwelchen Spielen eigentlich ned viel. Wenn's aber über 80 ist kann man davon ausgehen, dass das Spiel schon den Hype wert war. Vielleicht die eine oder andere Sache ned so ganz toll, aber wohl auch keine Enttäuschung.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von Lunkens »

Bioshock ist ganz nett, aber nicht sooooo megageil
Crysis bis zu den Aliens ok, dass Addon ist mehr als Mau.
Far Cry 2 gestern 20min gezockt, ganz geil, aber Reviews echt nicht so tolle.
Bestes Spiel war letztes Jahr CoD IV fand ich.
Half-Life Episode 2 + Portal ist auch sehr geil
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von Stoa »

Also bisher ist FC2 ganz in Ordnung. Sicher kein Meisterwerk oder Spiel des Jahrhunderts, aber nen grundsolider Shooter. Von der Story hab ich bisher noch ned wirklich viel mitbekommen, bin aber auch erst bei 8% und hab erstmal nur die ersten paar Story-Missionen gemacht, die so ne Art Tutorial sind. Die Missionen sind aber bisher schon recht nett. Problem ist bisserl, dass das Spielgebiet doch sehr groß ist und man immer recht lange Wege zu Missionsgebern oder -zielen hat. Und da das Ganze in nem Bürgerkriegsgebiet spielt, gibt's nen Haufen Straßensperren oder Patroullien, die einen sofort beschießen. Man kann da manchmal zwar einfach so durchrauschen mit nem Auto oder nem Boot, aber manchmal nimmt die KI dann auch die Verfolgung auf und das endet oft in totalem Chaos, in dem man durch den Dschungel hüpft und versucht die Verfolger abzuschütteln.

Die KI ist wirklich zum Teil recht doof. Laufen um Ecken und merken ned, wenn sie beschossen werden bzw. wenn man direkt vor denen kniet. Ist halt ned wirklich was Besonderes, vor allem wenn man wie im 1.Teil einfach in ner Karre mit Knarre hockt und von Weitem draufballert.

Was aber sehr viel Laune macht ist das Feuer. Das ham die Jungs meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Hab schon so manche Verfolger abgeschüttelt, indem ich hinter mir den Flammenwerfer angeworfen hab und ne Feuerwand aufgebaut hab. ;)

Was bisserl lahm ist, ist die Interaktion mit anderen Charakteren. Keine wirklichen Dialoge mit Optionen, sondern man drückt einfach so lange den Interaktionsbutton, bis man die angebotene Mission angenommen hat. Da geht meiner Meinung nach schon einiges an Atmosphäre verloren. Ich hab auch schon 3 Kameraden, aber irgendwie sind die bisher auch recht blass. Hab einen schonmal gerettet (nachdem er mich ne Stunde vorher gerettet hatte), aber auch da sind die Dialoge dann recht lahm.

Was auch irgendwie ungewohnt ist, ist dass man grade in Kämpfen irgendwie überhaupt keine Orientierung hat. Man wird grade in den Wäldern oft beschossen, ohne dass man den Gegner sehen kann. Ist sicher durchaus so im Dschungel, aber manchmal sehr frustrierend. Hab beim ersten Mal bei der Befreiungsaktion für meinen Kumpel auf alles geballert, was sich bewegt und mich beschießt und hab dann zufälligerweise den Kumpel abgeknallt... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von Tim »

Endlich mal ein sinnvoller Thread von Holsten :effe:

Ich kann mich nämlich immer noch nicht wirklich entscheiden ob nun PES09 oder Fifa09. Die Meinungen gehen ja wie immer auseinander. Ich habe beides nur als Demo auf'm PC gespielt und will es mir aber für die PS3 kaufen, von daher kann ich noch keinen klaren Sieger ausmachen, da die Unterschiede der PC zur Konsolenversion ja doch schon groß sein sollen.
Wie sehen eigentlich die Chancen aus, für die PS3 Version von PES09 orginaldaten zu bekommen? Das find ich nämlich immer das generelle Problem, die Konsolenspiele auf dem neusten Stand zu halten... Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich brauch ne klare Entscheidung bis zum 01.12.2008 :D

EDIT: gerade nochmal PES09 Demo gezockt. also vom aussehen her und den bewegungsabläufen find ich das schon besser als fifa. bei der steuerung bin ich ncoh unentschlossen was mir besser gefällt... hab halt in der PES demo den einen grafik fehler, dass da immer ne horizontale trennlinie, wie ne welle, im bild. ansonsten läufts ja gut und flüssig... wenns jetzt noch stabil wird und es gute originaldaten zum runterladen gibt, wirds wohl PES für den PC und Fifa für die PS :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von Lunkens »

also nach nun so 5-8 spielen 1vs1 würd ich auf ner konsole fifa den vorzug geben, dachte auch nie, dat ich das sage :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von mash »

Kann dir PES09 für PC verkaufen, ist ne Woche alt aber ich habe schon keine Lust mehr, bin eher der Manager-Typ :D Falls Interesse, PM
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen?!

Beitrag von Bobby »

ich seh grad es gibt ein neues command and conquer
hat auch überwältigende amazon kritiken :D

scheint der gleiche kopierschutz wie spore zu sein
versteh echt nicht warum mal die leute, die das spiel legal erworben haben, so quält
Bild
Antworten