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 Betreff des Beitrags: EA Sports Fussball Manager 2009|2010
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 09:48 
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ACZ Metusalem
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Hab grade im Internet auf der Suche nach kommenden Releases ne Pressemitteilung gefunden:
Zitat:
Umfangreiche Erweiterungen und Innovationen im FUSSBALL MANAGER 09 angekündigt

EA SPORTS macht mit dem FUSSBALL MANAGER 09 erneut Managerträume wahr

Köln, 16. Mai 2008
– Der FUSSBALL MANAGER 09 übergibt im Herbst 2008 den PC-Spielern wieder die Verantwortung für ihren Club. Einen eigenen Verein gründen, Nationaltrainer werden oder den Lieblingsverein endlich zu internationalem Ruhm führen? Dem Spieler stehen in der EA SPORTS Fußballmanagement-Simulation für den PC alle Wege offen. Sämtliche Bereiche eines Vereins - von den Neuverpflichtungen über das Training bis zum Stadionausbau - sind im Spiel enthalten.

Zentrales Element des FUSSBALL MANAGER 09 ist der Spieltag selbst. Der 3D-Modus wurde dazu vor allem in den Bereich Grafik, Sound und KI verbessert. Das neue individuell gestaltbare Interface des 3D-Modus bietet den direkten Zugriff auf Auswechslungen, taktische Änderungen und Statistiken. Der Textmodus wurde sogar komplett neu nach Spielerwünschen gestaltet. Hier findet der Spieler nun eine einmalige Mischung aus traditionellem Live-Kommentar und Internet Live Ticker. Viele atmosphärische und informative Tools sorgen für Transparenz und Stimmung.

Ein weiterer Schwerpunkt des FUSSBALL MANAGER 09 ist der Bereich Aufstellung und Taktik. Verschiedene neue Optionen für Mannschaft und einzelne Spieler bieten unbegrenzte Variationsmöglichkeiten für jeden Trainertyp. Vollkommen neu ist dagegen der von den Spielern heiß gewünschte Jugendtransfermarkt.

Eine absolute Innovation des FUSSBALL MANAGER 09 ist das Match Prognose Tool. Hier können Teams frei zusammengestellt werden, und es ist möglich, den einzelnen Spielern Form- und Fitness-Werte zuzuordnen. So können Spiele aus der realen Fußballwelt unter den exakt realistischen Bedingungen vorab simuliert werden, um den Ausgang einer Partie vorher zu sagen.

Zu den Stärken des FUSSBALL MANAGER 09 gehören der lokale Inhalt, die Aktualität und die große Anzahl internationaler Wettbewerbe. Er berücksichtigt nationale Sonderregelungen internationaler Ligen genauso wie auch das neue deutsche Ligensystem. Die lokalen Schwerpunkte sorgen für die authentische Fußballatmosphäre im FM09.

Der FUSSBALL MANAGER 09 enthält die lizenzierten Ligen-, Vereins- und Spielerdaten aus mindestens 33 Ländern. Die umfangreiche Spielerdatenbank beinhaltet über 1.500 Vereine und mehr als 25.000 Spieler von denen über 7000 mit Original-Bildern im Spiel enthalten sind. Weitere Spieler können durch den Editor hinzugefügt werden.

Der FUSSBALL MANAGER 09 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt. Das Spiel wird im Herbst dieses Jahres in sechs verschiedenen Sprachen für die PC-Plattform erscheinen.
Screenshots

In der 2008er Version hat der FM schon nen kleinen SPrung nach vorne gemacht, muss man sagen.
Einzig die Spielberechnung im Textmodus (3D ist mittlerweile echt ganz gut) sowie die taktischen Möglichkeiten sind mir etwas zu gering.
Das mit dem Jugendtransfermarkt klingt interessant, ist aber hoffentlich anständig umgesetzt worden.
Nich das man sich dann schon die ganzen 10 Jährigens 5 Sterne Talente mit dem SC Hintertupfingen in der Landesliga holen kann :D

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Zuletzt geändert von -Ricken- am Fr 22. Aug 2008, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 10:01 
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ACZ Metusalem
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joa, letzte Jahr war das angeblich zu viel Arbeit das extra für ein Jahr so zu programmieren.

Kann man vllt sogar gelten lassen, weil das Implementieren das 3D Spiels ja sicher auch nen großer Aufwand is. Wie auch immer..

Wie gesagt, dass mit dem Jugend Transfermarkt wird interessant. Hoffe das wird nicht zu leicht da Spieler zu kriegen. Sollte auch nicht so aufgebaut sin wie ein richtiger Transfermarkt, das wäre blöd.
Aber die Möglichkeit, Spieler ohne Profivertrag gezielt abzuwerben, fehlte halt bisher schon.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:19 
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ACZ Metusalem
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http://fm09.de/publish/de/home/download ... 170&cid=47

FM09 Games Convention Trailer.
Nix dolles, aber n paar nette Einblicke gibt er schon.

Releasedate is übrigens 31.10.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 12:10 
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also gut aussehen tut er ja, auch wenn es scheinbar wieder viel zu viele, viel zu bunte und überladene menüs gibt... aber vielleicht wirds doch wieder n schritt in die richtige richtung

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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 13:28 
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ACZ Metusalem
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Joa, das Mitarbeiter System wurde auf jeden Fall n ganzes Stück verbesser und die Talentabstufung von 5 auf 10 Stufen angehoben.
Bin mal gespannt.
Frage mich immer noch, warum EA nicht mal die Möglichkeit einbindet selber Skins zu erstellen.
Immerhin kann man wohl zu Anfang wählen ob man ein helles oder dunkles Design möchte.

Und der neue Textmodus sieht auch viel besser aus als der bisherige.
Halt so Internet Liveticker mäßig.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 13:36 
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Also beim 08er kontest du deine "Hauptfarbe" schon selber einstellen. Also wie der "Rahmen" sein sollte. da gabs dann auch nicht nur 3, 4 vorgegebene farbenen sondern ne normale große farbpalette...

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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 14:16 
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ACZ Metusalem
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Ich weiß, habe ich selber zu genüge gespielt.
Aber unter Skins verstehe ich dann doch was anderes.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 14:31 
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jaja, der kenner und könner :effe:

aber jo, hast ja recht. ich fand das dunkle 08er design aber auch besser als das helle 07er... skins wären super... n Büro n traum :D

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BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 15:21 
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Weltfußballer
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Bis aufs Design ist ja nun nicht wirklich viel verändert worden. Eigentlich wieder ein langweiliges Jahresupdate und zudem auch noch mit einem Onlinekopierschutz. Das wird sicher einige abschrecken das Ding zu kaufen.

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BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 15:25 
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ACZ Metusalem
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Onlinekopierschutz?

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BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 16:42 
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Chefbiertrinker
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Er meint DRM, ist bei EA nun groß in Mode, dass man Spiele nur 3x installieren darf und so Scherze. Gecrackt wirds natürlich auch direkt und hat somit null Effekt (und auf Konsolen sowieso), ausser dass man die zahlenden Kunden mit Scheiße belastet, die absolut unzumutbar ist. Würd son Spiel nie kaufen, zb Spore kannste nur 3x installieren und gleichzeit werden noch SECUROM Treiber installiert, die selbst nach Deinstallation des Spiels noch aktiv sind. Verhindern soll das Zweitverkäufe wie bei Ebay, da ist EA und Konsorten ganz angepisst, dass sie nicht 2x verdienen. Absolut lächerliche und unnütze Maßnahme, die nur dazu führt, dass sie noch weniger verkaufen werden (hoffentlich).

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BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 17:19 
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Weltfußballer
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Nicht nur EA. Ascarons Sacred 2 hat auch Securom. Allerdings kannst du das so oft installieren wie du willst und sogar mit einer Version zu zweit im LAN spielen.

Sofern beim FM der Kopierschutz nicht so hart wie bei Spore ist wird es sicher nicht viel ausmachen. Ansonsten wird es da auch einige verärgerte Kunden geben. :D

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BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 18:18 
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Nationalspielerin
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Zitat:
Nicht nur EA. Ascarons Sacred 2 hat auch Securom. Allerdings kannst du das so oft installieren wie du willst und sogar mit einer Version zu zweit im LAN spielen.
Das zeigt aber halt auch, dass die wenigstens noch ein bisserl Hirn zu haben scheinen und nicht unbedingt auf Teufel komm raus ihre potentiellen Kunden verärgern wollen. Ich denke mal, dass jeder ehrliche Käufer Verständnis dafür hat, dass Publisher ihre Spiele vor Raubkopierern schützen wollen, aber teilweise artet das in absolut üble Verarsche auf, wenn man das Spiel nur x Mal installieren darf, nach jedem Hardwarewechsel neu registrieren muss oder man das Teil ned oder nur schwer wieder verkaufen kann. Und das sollten die jeweiligen Publisher meiner Meinung nach dann auch an ihren Einnahmen merken...

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BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 09:13 
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ACZ Metusalem
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nee ich glaube irgendwie gibts die möglichkeit die installationen auch wieder zu deaktivieren.
aber insgesamt trotzdem ne riesen kacke.

wat solls, weiß gar nicht wann ich mir meinen letzten fußball manager von ea gekauft habe :D

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BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 10:13 
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ACZ Metusalem
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Zitat:
Du hast beim FM 5 mal die Möglichkeit das Spiel neu zu aktivieren. Wie oft veränderst du was an deinem System? Wie oft musstest du den FM 08 bei dir neu installieren? Mehr wie 5 mal? Dann denke ich stimmt etwas mit deinem Rechner nicht, oder du hast dir das Spiel irgendwie selbst zerschossen.
Wer sagt denn genau das SecuRom irgendwelche Daten übermittelt? Selbst wenn, bei Sacred 2 (Publisher ist Deep Silver) musst du das Spiel über das Internet freischalten. Du kannst dort sogar nur zwei mal das Spiel aktivieren. Möchtest du es auf einem anderen Rechner spielen musst du das Spiel erst auf dem ersten Rechner deinstallieren um es wieder woanders drauf machen zu können.
Wer sagt jetzt nicht das dort auch irgendwelche Daten gesendet werden? Weißt du ob bei SecuRom ständig Daten gesendet werden? Weißt du welche Daten gesendet werden?
Mittlerweile ist es doch fast schon normal Spiele online zu aktivieren, bzw. diese online überprüfen zu lassen.
Solange es keine genauen Informationen seitens Bright Future zu diesem Thema gibt stoppen wir die Diskussion an dieser Stelle und können - sobald Informationen vorliegen - uns weiter darüber unterhalten. Alles andere bringt zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts. ;)

» back to Topic
:D

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BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 17:43 
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ACZ Metusalem
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achso, dass war übrigens das Statement eines EA Mitarbeiters im Forum

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BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 12:45 
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Weltfußballer
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Seitenhieb Richtung Ascaron, war ja klar.

Aber ich glaube nicht, dass EA es zulassen wird, dass man das Spiel auf fünf Rechnern gleichzeitig spielen kann. Damit würden sie ja ihre Verkaufszahlen selbst zerschießen.

Für S2 gibts übrigens immer noch keinen Crack. 8)

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BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 14:17 
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Chefbiertrinker
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Jo das mit dem Crack ist halt logisch, weil S2 zuerst in Deutschland released wurde, kein US Release da ist. Die richtig guten Cracker sind halt in US Warezgroups (reloaded, unleashed), die sich nen Dreck für deutsche Spieler interessieren, die deutsche "Szene" besteht aus CloneCD Releasen und vlt 1,2 Crackern.
Ich garantiere dir, dat S2 sowieso vor Release oder kurz nacher eh gecrackt ist, sobald es in den USA verfügbar ist.
Aber so Maßnahmen sind und bleiben scheisse, Raubkopierer haben dann quasi mehr komfort als legale Käufer, das Arguement mit den Verlusten zählt natürlich, aber gute Spiele verkaufen sich halt, ich habe schon oft nachnem Warezrelease mit das Original gekauft, weil ich wollte, dat die Muckel Geld bekommen. Wenn ich mir dann aber son Driss wie Crysis Warhead angucke, dann will ich das Spiel gar nicht kaufen und erstrecht nicht wenns nur 5x installierbar ist, weil die Kerle gerne Resales bei Amazon und Ebay verhindern wollen, weil sie ja damit sooooooooooooo viel Geld verlieren.

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BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 11:29 
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ACZ Metusalem
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Das Gold-Master ist mittlerweile abgegeben und nun soll bald auch die Demo kommen.
Der neue Textmodus Editor soll richtig gut sein, vorallem was die Geschwindigkeit angeht mit der man neue Textzeilen erstellen kann.

Dadurch könnte der Textmodus nen richtigen Sprung machen dieses Jahr.
Hier mal die offizielle Feature Liste:
Zitat:
3D-Spiel
Teampräsentation vor dem Spiel
Neues Interface während des Spiels, fast alles kann direkt bei laufendem Spiel eingestellt und geändert werden
Nach dem Spiel werden die Highlights noch einmal wiederholt
Spezielle Soundeffekte: Buhs nach Fouls und Olé bei tollem Spiel und schönen Passstafetten
Verbessertes Abseitsspiel, Einwurf-Bug beseitigt
Verbesserte Notengebung
Neue 3D-Spieler-Modelle (FIFA 09), neue Spielergesichter (FIFA 09), etc.
FIFA09-Rasentexturen (optionaler 3D-Rasen)
Höhere Grafikauflösungen (z.B. HD) werden während des 3D-Spiels unterstützt
Neue Zuschaueranimationen





Textmodus
Vollständig neu designt
Völlig neue Mischung aus Internet-Live-Ticker und traditionellem Textkommentar
Live-Schaltungen in andere Stadien, sobald dort etwas Wichtiges passiert
Konferenzmodus (bis zu vier Spiele sind frei auswählbar, alternativ dazu auch ein gesamter Spieltag einer Liga)
Aufstellung und Taktik können jederzeit geändert werden, ohne dass das Spiel angehalten werden muss
Taktische Übersichten und umfangreiche Statistiken sind jederzeit verfügbar, z.B. freier Spielervergleich, Torjägerliste, nationale Torjägerliste, Live-Tabelle
Spielerfähigkeiten und taktische Einstellungen werden deutlich sichtbar
Mehr Aktionen von Abwehrspielern und Flügelstürmern
Co-Trainer gibt wertvolle taktische Tipps und analysiert die Leistung der einzelnen Spieler
Rangliste und Bewertung der besten Manager
Lebendige Texte durch Verwendung von Nationalitäten („Der Italiener schießt…“) und Städten („der Stuttgarter läuft durch…“, „die Kölner sind heute hinten anfällig“)
Fast 3.000 Textvarianten zum Start, regelmäßige Updates während des gesamten Jahres in Planung
Einfach zu erweitern
Geplant: Veröffentlichung eines speziellen Editors in einigen Monaten, mit dem das Spiel dann selbst erweitert werden kann





Aufstellung und Taktik
Vollständig neuer Aufstellungs- und Taktikbereich
Spielsystem und Aufstellung in einen Bereich integriert
Zuerst einfach die Mannschaftstaktik bestimmen, dann die positionsabhängigen Anweisungen vergeben, dann folgen noch spezielle Anweisungen an einzelne Spieler
Das Spiel erinnert sich an vergangene individuelle Anweisungen für jeden Spieler auf jeder Position und spart dem Manager damit eine Menge Zeit und Arbeit
Verschiedene neue taktische Einstellungen ersetzen das alte 5x5-System
- Einsatz
- Zeitspiel
- Flankenhöhe
Taktische Einstellungen sind direkt auf dem Aufstellungsspielfeld zu sehen (Icons)
Neuer Mannschaftsvergleichsbildschirm, z.B. für das Einstellen von Manndeckungen
Neue verbesserte Aufstellungslogik für den Co-Trainer und die Computervereine
Neuer Ergebnisbereich auf dem Statusbildschirm





Fanartikel
Feature wurde komplett neu erstellt
Keine Einzelartikel mehr, sondern Kategorien
- Viele neue Kategorien für besondere Anlässe
- Weihnachten
- Meisterschaft
- Pokalsieg
- Aufstieg
- Internationaler Titel
- Torschützenkönig
- Vereinsjubiläum
- Länderschals (z.B. bei vielen Brasilianern im Team)
- Topstar-Schals
- Freundschaftsschals
- Schals für legendäre Topspiele
Spezielle Angebote mit spannenden Verhandlungen
Marketingkampagnen
Bestellungen für die nächste Saison erfolgen vorab
Nicht verkaufte Artikel verlieren an Wert
Neuer Statistik-Bildschirm
Fanshops können auch im Ausland gebaut werden





Mitarbeiter
Neue Jobs wie Fitnesstrainer, Rechtsanwalt oder Psychologe
Mitarbeiter haben jetzt Fähigkeiten, Charaktereigenschaften und Talentwerte
Neues Mitarbeiterinfo mit vielen zusätzlichen Infos, z.B. den früheren Stationen
Neue Mitarbeiterverhandlungen
Jede Menge neue Aufgaben können delegiert werden
Verbesserte Mitarbeiterdaten im Editor
Mitarbeiterbilder können hinzugefügt werden





Scouting
Scouts können mehrere Spielerbeobachtungen hintereinander durchführen
Umfangreiche Filter für die Spielerbeobachtung durch die Scouting-Agenturen
Schwierigkeitsgrad jetzt auch beim Scouting auswählbar
Verschiedene kleinere Verbesserungen (z.B. Scouten von Level 10-Spielern)





Spielerversprechen
Neuer Übersichtsbildschirm für die bislang gegeben Versprechen
Zusätzliche Informationen über die Spieler werden direkt angezeigt
Jede Menge neuer Spielergespräche:
- Du musst körperlich stärker werden.
- Du musst mehr Verantwortung übernehmen.
- Du fehlst uns.
- Du musst vielseitiger werden, schule deinen schwachen Fuß.
- Du kannst die Sprache, kümmere dich um ihn.
- Uvm.
Überarbeitetes Spielervertrauen mit sichtbaren Auswirkungen, z.B. auf die Moral
Spielerbeschwerden, wenn sich der Manager nur immer um die gleichen Spieler kümmert
Spieler haben bei auslaufenden Verträgen z.T. Zukunftssorgen





Transfermarkt
Dutzende zusätzliche Vor- und Nachteile der Vereine bei Verhandlungen werden von den Spielern berücksichtigt
Diverse neue Vertragsoptionen, wie Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall oder bei einer Nicht-Qualifikation für den internationalen Wettbewerb
Erschwerter Spielertausch im Vergleich zum FM08
Verbesserte Transferaktivitäten der Computervereine (bessere Auswahl der Positionen neuer Spieler, bessere Suche nach vertragslosen Spielern, bessere Vertragsverlängerungen)
Hinweis auf zukünftige (im Editor gesetzte) Verpflichtungen durch den Co-Trainer beim Spielstart
Ziehen von Optionen direkt aus dem Kontextmenü
Höhere Leihgebühren
Spieler fragen von sich aus danach, ausgeliehen zu werden
Schnelle Transfers: Assistent kann Verhandlungen (auch mit den Spielern) nach Vorgaben selbständig führen (ideal für alle, die sich zwar neue Spieler selbst aussuchen wollen, aber keine Lust auf lange Verhandlungen haben)





Jugendspielertransfermarkt
Jugendspieler anderer Vereine können verpflichtet werden (Vereinsinfo), Mindestalter 16 Jahre
Computervereine machen ebenfalls Angebote für Jugendspieler anderer Clubs
Erweitere Spielersuche





Stadion
Neue Elemente
Neue Materialien für das Stadion
Verbesserte Farboptionen für Tribünen und Einzelelemente





Verbessertes Vereins- und Spielerinfo
Serien des Clubs werden angezeigt
Spezieller neuer „Transfers“-Screen mit vielen wichtigen Infos
Verbesserte historische Spielerdaten
Hinweis, wenn ein Jugendspieler einmal einen bestimmten aktuellen Spieler der ersten Mannschaft ersetzen könnte





Neues Talentsystem / Starker Fuß
10 statt 5 Talentstufen zur besseren Unterscheidung von Topspielern, hier ein Vergleich mit dem alten System (alt/neu):
- 1 = 1, 2
- 2 = 3, 4
- 3 = 5, 6
- 4 = 6, 7
- 5 = 7, 8, 9, 10
In der Datenbank: 59 Spieler mit Talent 9, 4 Spieler mit Talent 10
Frühere 6er Talente sind jetzt 11er
Beide Füße eines Spielers werden jetzt in jeweils 5 Stufen bewertet
Spieler in einer körperlichen Krise verlieren zeitweilig Fähigkeitspunkte
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Matchprognose
Spiele aus dem wirklichen Leben können unter realistischen Bedingungen vorab simuliert werden
2 Vereine oder Nationalmannschaften, ihre Spielsysteme und Aufstellungen können frei ausgewählt werden, wobei alle Spieler aus der Editor-Datenbank oder aus einem Spielstand heraus zur Verfügung stehen (die eigene Lieblingsmannschaft kann so z.B. mit drei internationalen Topstars verstärkt werden, um zu schauen, wie sich dies auswirken würde)
Fitness, Frische, Moral und Form jedes Spielers können frei festgelegt werden
Volle Kontrolle über beide Mannschaften während des Spiels





Geschichte der Saison

Verschiedene Videos z.B. nach Pokalsiegen, Börsengängen, dem Gewinn eines Managerlevels, Fanprotesten, Auf- und Abstiegen, Entlassungen
Jahrestabelle
Ruhrpottmeister
Beste Mannschaften des Jahres (Abwehr, Angriff etc.)
Goldener Schuh
Meiste Pflichtspiele
Europäische Topelf
Was machen sie jetzt?
Bewertung der Winter-Einkäufe
Schlechtester Start





Sonstige Features
„Zuletzt gesucht“-Funktion für Vereine und Spieler
2 verschiedene Layouts (hell / dunkel)
Gespeicherte Highlights werden im Startmenü jetzt automatisch abgespielt
Highlights können aus dem Startmenü endlos abgespielt werden, wahlweise mit, ohne oder nur in Zeitlupe
Spiele können u.U. verlegt werden
Länderspiele werden jetzt im Kalender angezeigt
Neuer Kalender-Event: Mannschaftsinterne Wahl der Fußballer des Jahres
Verbesserte Verwaltung der Reservemannschaften
- Für viele Länder kann eine eigene Reserveliga angelegt werden
- Übersichtlicher Status-Screen
Gespeicherte Trainingswochen können nun in allen Spielständen verwendet werden
Verbesserte Rehabilitationsgruppe im Trainingsbereich
Verbessertes Training der Computermannschaften
Trainingsumfang aller Spieler kann nun mit einem Button um 10% erhöht oder gesenkt werden
Junge Spieler verbessern sich in guten Trainingsgruppen schneller
Härterer Konkurrenzkampf zwischen starken Spielern auf der gleichen Position
Fankommentare zur Trainingsarbeit des Managers
Privatleben: Geld anlegen
Privatleben: Mehr Optionen, etwas mit dem Partner zu unternehmen
Privatleben: Mieteinnahmen für gekaufte Häuser
Verbessertes Quizspiel mit vielen neuen Fragen
Neues „Zahlen“-Feature im Wochenablauf ermittelt interessante Sachverhalte
Anzahl der Trainingsbesucher wird jetzt im Wochenablauf ausgegeben
Zufriedenheit der Sponsoren ist jetzt ein wichtiger Faktor
Vertrag mit Nationalmannschaft kann gekündigt oder verlängert werden
Neue Ereignisse zum Thema „Vereinsprestige“
Neue und verbesserte Polls auf der Webseite
Mehr als 40 weitere kleine Verbesserungen





Widgets (die kleinen Statistiken am unteren Bildschirmrand)
10 neue, insgesamt jetzt 30 Stück, z.B.
- Spieler in den Jugendcamps
- Nächste Länderspiele
- Topspieler auf dem TM
- Jugendspieler im letzten Jahr (bevor sie Profis werden)
Automatische Rotation
Möglichkeit mehrere Widgets auf einmal umzuschalten (Pfeile links / rechts)





Ligen und Regeln
Neues deutsches Ligensystem
Cotonu Accord berücksichtigt
Verbesserte finanzielle Infos bei Play-off-Spielen





Lizenzen
3. Liga in Deutschland voll lizenziert, inklusive Spielerfotos
Alle 3 Regionalligen in Deutschland voll lizenziert
Neue Länder
- Neuseeland
- Slowenien
- Chile
- Kolumbien
- Ecuador
- Paraguay
- Peru
- Uruguay





Sound

Neuer Kommentar
Viele Hundert neue Fangesänge
Stadioneinlauf-Musik kann eingebunden werden (z.B. MP3)
Tormusik für die ganze Mannschaft oder für bis zu 3 Einzelspieler kann eingebunden werden
Musikstücke können jetzt neu gestartet oder übersprungen werden
Vereins- und landestypische Musik in den Zwischensequenzen





Technisch
Editor und Spiel unterstützen jetzt theoretisch bis zu 4 Mrd Spieler, damit keine Beschränkungen mehr bei der Anzahl der Namen pro Land
Frei auswählbare Menüpunkte können jetzt über die Tastatur direkt angesteuert werden
Bis zu 9 RSS-Feeds können gleichzeitig in den Ticker integriert werden
3D-Highlights können als AVIs gespeichert werden
Zum ersten Mal mit neuen „großen“ Spielerbildern bei Topstars
Spezielle Menügestaltung je nach Jahreszeiten, Erfolg und Land
Optionen z.B. für die Bildschirmauflösung direkt aus dem Startmenü verfügbar





Editor
Neues deutsches Ligensystem
Neues Talentsystem
Alle Verletzungsarten der Spieler können jetzt bei Spielbeginn gesetzt werden
Neues „Fußsystem“, je 5 Stufen für links und rechts
Neuer Mitarbeiterbereich
Mehr als 60 Spieler im Verein möglich (jetzt 99)
Spielerliste erweitert durch spezielle Suchkriterien (4 Filter sind einstellbar)
Alle zukünftigen Transfers, die aus der Datenbank kommen, sind auch im Spiel, kein Transfer geht mehr durch nicht simulierte Ligen verloren
Viele weitere kleine Erweiterungen und Verbesserungen

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BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 11:43 
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Na da sind doch eine Menge Veränderungen dabei.
Zitat:
Diverse neue Vertragsoptionen, wie Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall oder bei einer Nicht-Qualifikation für den internationalen Wettbewerb

Verbesserte Transferaktivitäten der Computervereine (bessere Auswahl der Positionen neuer Spieler, bessere Suche nach vertragslosen Spielern, bessere Vertragsverlängerungen)
Vor allem da hoffe ich dass das dann auch funktioniert. Und ich Spieler mit Ausstiegsklauseln z.B. schon verpflichten kann sobald klar ist dass die Klausel greift und nicht erst in der neuen Saison wenn sie vereinslos sind.


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BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 10:57 
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Inofizielle demo von fm 09 ist raus. Ein EA Mitarbeiter soll eine falsche Version hochgeladen haben, aber lest selbst, bzw zieht euch die demo :D

http://www.fm-arena.de/modules.php?name ... nager%2009

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unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


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BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 06:35 
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wurde leider sehr schnell wieder vom Netz genommen ;)

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BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 11:19 
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Dir Rückmeldungen auf die Demo sind ja bisher nicht wirklich berauschend. Ich glaub ich kauf mir den 08er nach dem Urlaub. Der sollte dann ja günstig zu haben sein.


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BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 20:43 
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Ich werde auch erstmal warten und dann sehen, was sich bei spielegrotte, amazon, ebay etc machen lässt ;)


Demo installiert, kurz angespielt, ist ja wie FM 08 nach nem kleinen Update . .

Aber die Hintergrundmusik gefällt mir ;)

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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 13:48 
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ACZ Metusalem
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Das Spiel gibt es mittlerweile übrigens zu kaufen.
Ne offizielle Demo hat EA aber immer noch nicht zu bieten.
Ich werds die Tage wohl mal in der Vollversion antesten.

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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 14:48 
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ACZ Metusalem
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nutze ichs chon ewig nicht mehr...

RS Prem Acc :D

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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 16:01 
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bin dabei ;)

Bitte alles per PM ;) ;)

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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 16:23 
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Später erst mal gucken ob es überhaupt schon was gibt.
Bin ja noch schaffen :D

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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 16:27 
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also mich hat noch nichts gefunden... scheiss saturn :D :D

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BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 12:33 
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ACZ Metusalem
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also noch hab ich nix gefunden

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BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 18:51 
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hab ihn mir eben bei amazon bestellt. :D

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BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 19:32 
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is mir egal.

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BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 20:46 
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Zitat:
wie kann man bock auf son spiel haben, wenn man weiss was da für bugs drin sind?
... mhhhhhh .... anstoss 3 :D

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BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 21:14 
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freitag ab ca. 18 uhr mit 3 jungs bis tief in die nacht. samstag morgens gehts weiter, mindestens nochmal 12 stunden am stück, yeah :D
dannn berichte mal wie is ;)

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BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 21:59 
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Darum haben die Entwickler so schnell Updates angekünfigt :D


http://www.gamestar.de/news/pc/sport/ma ... er_09.html

@pörtner,

schick mir mal bitte das amazon update(textmodus dingends da), wenn du dein game hast ;) :)

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BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 00:03 
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Ist doch eh eine Frechheit, dass Amazonkunden die Patches und alles eher bekommen als alle anderen Kunden...

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BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 00:34 
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Zitat:
wie kann man bock auf son spiel haben, wenn man weiss was da für bugs drin sind?
Naja, soooo extreme Bugs hab ich da jetzt ned unbedingt gelesen. Vielleicht das mit den Wechseln, der Ersatzbank oder den Eishockey-Ergebnissen (irgendwie erinnere ich mich an ein ähnliches Problem bei A3 damals... ;) ). Es ist auf jeden Fall recht amüsant den Thread da zu lesen und für mich den EAFM09 wieder nicht zu spielen... :D

Das mit den Updates früher für amazon-Besteller findsch scho bisserl ne komische Idee, aber hat wohl sicher seine Gründe... ;)

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BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2008, 02:08 
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ACZ Metusalem
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie kann man bock auf son spiel haben, wenn man weiss was da für bugs drin sind?
... mhhhhhh .... anstoss 3 :D
selbst ungepatcht nich solch mega krassen dinger!
war zumindest schon spielbar.
ausserdem war ich da klein :effe:
Bug hin oder her, der EA FM ist einfach geeigneter für Leute mit nem normalen Tagesablauf die Bock auf nen Manager haben :D
Der SI FM is zu krank was das angeht.

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BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 19:31 
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http://board.fm09.de/index.php?showtopic=1399

:D

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BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 03:52 
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Zitat:
:)20

Also noch immer der gute, alte A3-Kopierschutz... ;)

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