Lunkens hat geschrieben:Bild aus der neuen CryEngine
Dann fang schon mal an den Kühlturm für den Rechner zu bauen, auf dem das Ding flüssig läuft. Der dürfte einiges kosten und wohl das momentan höchste Gebäude der Erde werden...
Und bin ich eigentlich der Einzige, der Max Payne einfach nur langweilig fand? Die Geschichte fand ich relativ öde, das Spiel war bis auf den Zeitlupenscheiß auch ned unbedingt so der Burner und insgesamt fand ich's jetzt ned unbedingt soo geil als dass ich mich auf nen 3.Teil freuen würde...
3D Realms: Duke Nukem Forever Developer Shut Down
May 06, 2009 at 4:32 PM - Robert "Apache" Howarth - 48 Comments According to Shacknews, 3D Realms -- makers of the Duke Nukem series -- has been shut down:
A very reliable source with inside knowledge of Duke Nukem Forever developer 3D Realms today told Shacknews that the company has been shut down.
The closure came about as a result of funding issues, our source explained, with the shut down said to affect both 3D Realms and the recently resurrected Apogee name. Employees of both companies have already been let go.
Phone calls and e-mails to various 3D Realms veterans have thus far gone unanswered, with publishing partner Take-Two likewise unavailable for comment.
Update: Scott Maclean and Andrew Baker, two 3D Realms level designers, have both modified their LinkedIn employment histories today to show that they are no longer in the employ of the Duke Nukem Forever developer. Additionally, numerous staffers from the studio have begun 'recommending' one another on the industry networking site.
Update #2: 2K Games confirms what we already knew: "It is the Company's policy to not comment on its contractual relationships, nor do we comment on rumours and speculation. That said, we can confirm that our relationship with 3D Realms for Duke Nukem Forever was a publishing arrangement, which did not include ongoing funds for development of the title. In addition, Take-Two continues to retain the publishing rights to Duke Nukem Forever."
Update #3: James Houska, Tramell Ray Isaac, and Layne Johnson are all newly listed as former 3D Realms employees on networking site LinkedIn.
Update #4: Apogee Software, LLC confirms that the closure of Apogee Software, Ltd. won't affect the development of their portable Duke Nukem Trilogy titles.
Update #5: The studio's closure has been officially confirmed.
das spiel ist aber extrem geil, noch besser als teil 1
aber künftig kannste echt nur noch raubkopien zocken oder verkauft amazon noch indizierte sachen nach .de
?
bei amazon in england kannst du alles problemlos bestellen und es wird auch geliefert. ich werde mir modern warfare 2 bestellen sobald der nächste rechnungsmonat meiner kreditkarte anfängt, kann es mir nämlich erst im dezember leisten
lächerlich weil in jedem scheiss film es derber zu geht, es sterben immer noch objektorientierte klassen
wobei ich die mission auch "hart" finde, aber es ist halt ein fsk18 spiel
und man ist ja undercover und kein terrorist
und nebenbei is die realität noch nen tick perveres und die verbietet auch keiner
Schlussendlich hat das Argument von rangoo schon irgendwie seine Richtigkeit, weil man halt eben auf Pixel schießt, ob das jetzt in CoD oder in Moorhuhn ist, ist ja vom Prinzip her scheißegal. Ich sehe aber natürlich auch die andere Seite und (ohne das gespielt oder das Video gesehen zu haben) muss schon auch sagen, dass solche Szenen in Spielen sicherlich nicht unbedingt sein müssen. Es ist schon klar, dass deswegen keiner aufn Flughafen geht und Leute ummäht, und dass in Filmen sicherlich heftigere Sachen vorkommen.
Schlussendlich muss aber auch jedem klar sein, dass Filme in der Gesellschaft immer noch anders beurteilt werden als Computerspiele. Man kann das sehen wie man will und die Diskussion gibt's ja durchaus, aber die Tatsache, dass die "Öffentlichkeit" das so sieht, bleibt nunmal bestehen. Und diese Meinung ändert man auch nicht, indem man solche Szenen in Spiele einbaut. Worum es hier geht ist einzig und allein Publicity und die hat man bekommen. In letzter Konsequenz bleibt aber halt die Frage, ob das allgemein für die Akzeptanz von Spielen gut ist. Ich habe meine Zweifel...
Holsten hat geschrieben:ich mein mir ist es ja wumpe, aber moorhuhn mit nem Spiel vergleichen wo Menschen am
bidenliehend abgeknallt werden? kenn wohl nen anderes moorhuhn
Das war wohl Ironie, um Lunkens Argumentation ad absurdum zu führen.
Naja, diese tollen ironischen Stilmittel von Rangoo rafft halt nicht jeder, inhaltlich liefern sie halt nur nix neues
Wenn man das mit son Dreck wie Manhunt / Postal vergleicht ist es auch schon wieder harmlos. Im Grunde ist es auch wieder perferktes Marketing, weil jeder das Spiel nun kennt.
Und die Intention von der Mission ist ja nicht (die wirkliche Intention kennt natürlich nur der Hersteller ), dass man viele unschuldige Menschen töten soll, sondern sie soll zeigen wie bös die Terroristen sind und wie toll überlegen, weil sie dir als Undercoveragent am Ende ja ne Kugel verpassen, obwohl du zur "Deckung" auch Unschuldige tötest.
Klar es ist ne moralisch unkorrekte Mission und Blubb, aber mir gehts dadrum, dass in Filmen Leute zerhackt, vergewaltigt etc werden und Spiele wieder grossen Aufruhr erzeugen, weil sie halt anders behandelt werden.
Dass das den Ruf der Spiele nicht sonderlich erhöht war mir auch klar, man muss nur 6 Monate warten bis die deutschen Politiker sowas sehen oder der erste Amokläufer COD auf der Platte hat.
Und im Grunde ist es jetzt nicht viel anders als die Amoklaufen-Missionen bei GTA, da ballerste auch seit Jahren einfach so viele weglaufende, unschuldige Menschen um wie es geht (ist das wie Moorhuhn oder aufm Rummel?). Aber bei diesmal hats jeder Hinterhof-Dieter auch mit bekommen und posaunt seine Meinung hinaus, weil CoD einfach bekannter ist, ... Hinzu kommt noch, dass man mit böses Terroristen quasi arbeitet, darüber regen sich ja auch wieder viele auf.
Fazit: Für die Spielgemeinde hat das sicher eher negative Auswirkungen, für den Hersteller perfektes Marketing und moralisch schlimmer als in Filmen geht es auch nicht zu.
Also abgesehen von der bösen Mission, waren die ersten 4 Missionen (mehr noch nicht gespielt), dass beste Shooterspielchen seit Half-Life 1, war richtig, richtig geil.
Und warum 3x?