Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Torsch »

Moin!

Ich hätte mal eine Frage und hoffe auf kompetente, hilfreichende Antworten.

Meine Wenigkeit hat unter Anderem
Might & Magic I - IV
Das Schwarze Auge I-III
Baldur's Gate I+II
Fallout I + II + Tactics
etc...
Und moderne Spiele wie
Star Wars - Knights Of The Old Republic I+II
(nicht mehr lange, dann ist endlich die Gizka Mod fertig *tröt*)
mehrmals durchgezockt.

Hier die verzweifelte Frage:
Welche Spiele würdet ihr empfehlen, die an diese "Serie" anknüpfen können?

Zwei Kernpunkte sind dabei zu beachten:
a) Interessante Story
b) rundenbasierte Kämpfe...ich bin einfach zu alt für Hack&Slay und Gedöns...ich mag es ruhig, gedankenvoll und Schmatzig.

Irgendwelche Tipps?

Grütze aus der Mütze
Torge
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

PS: Kein Niemals Winter Nacht ... das war zu öde :effe:
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

rundenbasierend ist verdammt schwer...

Also mich hat damals History Line von Bluebyte schwer gefesselt. Das war spielerisch anspruchsvoll und man hat noch was übern WW1 gelernt. Ist jetzt halt kein Fantasy, aber so ziemlich das einzige rundenbasierende Spiel, das ich klasse fand.

Wenns um Fantasy geht (aber nicht rundenbasierend, das ist wohl nichtmehr modern) wirst du an Oblivion nicht vorbeikommen! Habe noch nie ein Offline-Spiel gesehen, was so eine Fülle an Quests und Stories hatte! Bethesda Softworks halt, die haben damals schon das legendäre Bratacas programmiert.
Die kleinere und eher arcadelastigere Variante ist Fables. Ist eine Konsolenumsetzung, allerdings auch packend.

Furioser als Oblivion ist eigentlich nur World of Warcraft. Dies ist aber bekanntlich ein Online-Rollenspiel. Allerdings bin ich nach über 60h faszinierender Spielzeit immer noch noch in den Kindesschuhen mit meinem Charakter.

Willst du gar nichts mehr mit Computerspielen zu tun haben und stehst auf Karten-Rollenspiele mit Witz, dann biste bei Munchkin (egal welche Richtung) richtig!
Signatur
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Jo, History Line auf'm Amiga war echt der Oberknaller!
Spitzenklasse.

Wieso ist "rundenbasiert" nicht mehr modern?
ST - KotoR hat Preise ohne Ende abgesahnt...zurecht.

Oblivion...davon habe ich noch nie gehört...
Welcher Publisher wo kann man das erwerben?
Aber/Und hoffentlich rundenbasierte Kämpfe :effe:

WOW-MRPG ... das soll noch "toller" sein...?
Wenn dem so ist, dann scheidet Oblivion definitiv aus...denn WoW ist eines der primitivsten MRPG's, die ich kenne...da war ja selbst Everquest besser...

Aber es geht ja um Single-Player-Modis.
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Bleibt Oblivion... Nein, ist nicht rundenbasierend, wie ich schon sagte :effe:
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Mussu warten bis DSA-Drakensang irgendwann nächstes Jahr rauskommt.

Rundenbasiert ist momentan wohl eher mau, wobei ich dir durchaus mal empfehlen würde in paar "action"orientierte Rollenspiele wie Gothic 1 und 2 reinzugucken. Die haben definitiv ne geile Geschichte und bieten geile Quests mit geilen NPCs. Wer uffm Burgvorplatz bei G1 gestanden hat und In Extremo zugeguckt hat wie sie losrocken oder Mud aus der Burg rausgelockt und ihn umgenietet hat, wird das bestätigen können. Dazu ist das noch nicht so Hack&Slay-mäßig, dass man da nur durch die Welt ballert und alles umhaut, was ned bei drei uffm Baum ist. Natürlich isses inner Wildnis so, dass da nen Haufen Viecher rumlaufen, die einen angreifen, aber das ist bei weitem nicht die Hauptsache. Wie gesagt gibt's für mich in Sachen Rollenspiele nix Besseres als Gothic 1 und 2. Bisher hat mich kein anderes Rollenspiel so in den Bann gezogen, dass ich mir beim Nachts spielen fast in die HOse geschissen hätte, nachdem ich durch Wald laufe und um die Kurve steht nen riesiger Ork... ;)

Oblivion gefällt mir wie gesagt überhaupt nicht so (genau wie Gothic3). Weil da haste zwar wirklich nen Haufen Quests und ne große Welt, aber dadurch wirkt das alles auch irgendwie sinnlos. Ich bin da irgendwann nur noch von Ort zu Ort gelaufen in jede Gilde rein und hab alle Quests gemacht. Aber da fehlt mir persönlich dann halt die "Motivation", warum ich das alles mache. Bei den ersten beiden Gothic-Teilen musste natürlich auch möglichst alle Quests machen und viel Erfahrung sammeln, aber du machst das immer mit nem kleineren "Zwischenziel" im Auge, das es zu erreichen gilt. Also z.B. in ne Gilde aufgenommen zu werden, nen Stadtviertel betreten zu können oder halt mit jemand bestimmtem reden zu können, der nicht jeden an sich ranlässt.

Beide Gothic-Teile gibbet noch bei Amazon für 5-10€. Besonders die Gothic2-Gold-Edition für 9€ ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Wäre aber sicher kein Fehler auch den ersten Teil zu spielen, weil das doch bisserl aufeinander aufbaut.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Oblivion hab ich durch, dass ist ganz nett, aber sicher kein Spiel, dass man gespielt haben muss.

Rundenbasiert gabs Shatted Union oderso, Battle Isle und History Line waren echt sagenhaft.
Rollenspiele rundenbasiert gibts echt fast keine, Hellgate London ist noch viel, viel schlimmer als WoW (wenn du das schon schrecklich fandest)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Gothic I+II hab'sch durch...war schon geil, stundenlang Schwerter schmieden und Fleisch bruzzeln :D ...

Also muss ich doch warten, bis die Gizka Mod für KotoR II fertig ist und dann auf III warten...wobei mir das genauso utopisch vorkommt, wie auf DSA warten...oder sind die doch schon am proggeln?
(DSA - Nordland-Triologie Nachfolger war doch immer ein genauso geiler Running Gag wie "Wann kommt denn Duke Nuk'em Forever raus" :effe: )

Grütze aus der Mütze
Torsch
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

hallohallohallo

disciples I+II und bald sollte der III teil kommen.

ein dreckiges, erdiges, rundebased, strategie spiel.
sehr stimmig und nicht so "bunt" wie HOM&M.

das gute an dem spiel: du hast nur wenig einheiten die, so wie dein held,
XP bekommen und die du weiter ausbilden kannst.
z.b. kannst du einen normalen kämpfer, wenn er genug xp beinander
hat zum ritter hoch zu roß ausbilden oder zum whitchhunter usw.

jede einheit, jede klasse hat verschiedene vor und ja, auch nachteile, selbstverständlich.

ich glaub beim zweiten teil kann man den magier soger spezialisieren,
zum beschwörer oder elementaristen oder was es da noch gibt.

es gibt 4 verschiedene rassen. menschen, zwerge, die untoten und die teuflischen.

geld und andrere resis bekommst du wenn du die entsprechenden minen eroberst.

dafür gibts eine eigene einheit die diese minen in deinen besitz bringt.

for the highfather.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

[quote]Also muss ich doch warten, bis die Gizka Mod für KotoR II fertig ist und dann auf III warten...wobei mir das genauso utopisch vorkommt, wie auf DSA warten...oder sind die doch schon am proggeln? [/quote

Nene, Bioware wird nen MMORPG wie KOTR machen, zusammen mit Lucas Arts 2009 solls kommen, habe INSIDERWISSEN :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Hmm...Disciple klingt nett...das schau ich mir mal an, vielen Dank!

[quote="Lunkens][...], habe INSIDERWISSEN :D[/quote]

Laut meinem Insiderwissen will Lucasarts die Rechte an Star Wars verkaufen und das KotoR MMORPG wird dann 2010 von Ascaron veröffentlicht :D
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Torsch hat geschrieben:wobei mir das genauso utopisch vorkommt, wie auf DSA warten...oder sind die doch schon am proggeln?
DSA macht soweit denk ich mal recht gute Fortschritte. Gab letztens auch erstmals bewegte Bilder in nem Spielemagazin zu sehen. Weiß aber nimmer, welches es war. War auch noch nix weltbewegendes. Halt die Spielwelt und das bisserl gezeigt. Sieht schonmal recht gut aus. Erscheinungstermin ist wohl nächstes Jahr in der ersten Jahreshälfte oder so. Kann sich ja immer mal wieder ändern. Kampfsystem wird wohl auch so rundenbasiert sein und man hat halt auch wieder ne Party und is ned alleine unterwegs.

Am Nachfolger für Gothic bastelt scheinbar Spellbound, von denen einige schon an den DSA-Teilen mitgearbeitet haben. Das könnte auf jeden Fall nen Blick wert werden. Genauso das neue Dingens von Piranha Bytes. Aber dat is halt Zukunftsmusik...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Stimmt es eigentlich, dass es ein Might & Magic IX gibt?
Ich zocke (mal wieder) Teil VII (der Beste, obwohl man, glaube ich, kein eigenes Schloss kaufen kann) und suche gerade einen Tempel, der den "verflucht" Status aufhebt, den meine 12(Master) Anti-Fluch-Klerikerin nicht beseitigen kann...dummerweise liegt er auch auf ihr selbst...was mich Tränke ohne Ende kostet... :effe:

Noch ein Obelisk und ich bin Gott...oder bringen die was Anderes? :effe:

Egal...ist es ein Gerücht oder gibt es schon ein Release?
(bin mal wieder zu doof zum yagoomi'en)

Grütze aus der Mütze
Torge
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

ja, es gibt eine M&M IX. auch ein M&M VIII.

http://www.amazon.de/Might-Magic-Ubi-So ... 331&sr=8-3

teil VI & VII liegen auch hier bei mir noch wo rum.

den teil IX hab ich angespielt, leider war mein system damals schon
viel zu gut und das spiel schmierte alle 10 minuten, aufgrund seiner unterlegenheit, beleidigt ab.
eindruck eher zufriedenstellend (grafik) bis solala (handling, menue, story).

übringes der beste teil ist teil VI.
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsch »

Teil VIII hab ich fast durch...war aber net so der Hit...

HIER hätte mir z.B. jemand mal Planescape : Torment empfehlen können...hab's dann selber gefunden und bin gerade fetzig am Zock'O'lieren...geile Story und Interface/Gameplay wie bei Baldur's Gate...saugeiles Spiel.
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Lunkens »

Torschi, lebst du noch? :)

Mhh, lohnt sich Fallout 2 heute noch? War damals sehr weit, dann ist die Platte verreckt, aber schon schon irgendwie sehr geil und was man von Fallout 3 hört ist ja mehr als scheisse.

Planescape : Torment hab ich hier auch auf ner DVD gefunden, lohnt sich dat? bin nicht so der Fantasyfan (nur bei WoW / Warcraft :D ), aber hat ja echt sagenhaft-gute Bewertungen: http://www.metacritic.com/games/platfor ... ?q=torment
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Stoa »

So heftig sind die doch gar nicht. Bei mir läufts auf meinem eineinhalb Jahre alten Rechner doch recht gut. Hab nen Athlon 64 3500+, 1GB RAM und ne Radeon X1350. Grafik natürlich nur auf niedrigen Details, aber das macht mir eigentlich nix aus. Gestern den ganzen Abend gezockt und muss sagen, dass es durchaus Laune macht. Was mich bisher am Meisten stört ist, dass die Dialoge fast nicht vertont sind. Meistens isses nur der erste Satz, wenn man jemanden anspricht und das sind dann so Sachen wie "Hö, was willste denn?" oder so. Das is nen bisserl schlecht für die Atmosphäre, wenn man das Zeug nur lesen kann und sonst nur die Hintergrundmusik hört. Ansonsten isses, aber recht gelungen. Bisher durchaus abwechslungsreiche Quests und recht nette Stories dazu....
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Torsch
The Goth of ACZ
Beiträge: 408
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Torsch »

Lunkens hat geschrieben:Torschi, lebst du noch? :) [...]

Mhh, lohnt sich Fallout 2 heute noch? War damals sehr weit, dann ist die Platte verreckt, aber schon schon irgendwie sehr geil und was man von Fallout 3 hört ist ja mehr als scheisse.
Ich finde, nach heutigen Standards die Steuerung etwas nervig, aber an sich lohnt es sich noch, wenn man mal grobpixelige Personen sehen will *g* . Aber die Story und die Quests sind halt der Oberknaller...
Lunkens hat geschrieben:Planescape : Torment hab ich hier auch auf ner DVD gefunden, lohnt sich dat? bin nicht so der Fantasyfan (nur bei WoW / Warcraft :D ), aber hat ja echt sagenhaft-gute Bewertungen: http://www.metacritic.com/games/platfor ... ?q=torment
Definitiv lohnt sich das!

Die Story ist einfach nur genial!
Das Ganze kommt dann mit sehr verschrobenem Humor um die Ecke, der sich nicht nur aus dem Bereich der Nekrophilie speist.
Der einzige Nachteil für Lese-Faulenzer ist, dass man die Komplexität der Story nur richtig genießen kann, wenn man alle Dialoge mit den "wichtigen" (und davon gibt es jede Menge) PErsonen aufmerksam durchliest.
Z.B. hatte ich beim ersten Mal am Anfang eine Phase, in der ich nur halb drüber gelesen habe und auf einmal wunderte ich mich, warum überall davon gelabert wurde, dass ich irgendein berühmter Untoter sei...man kann das Game dann trotzdem getrost weiterzocken, aber es macht nur halb soviel Spaß ;)

Grütze aus der Mütze
Torsch
Wenn jeder an sich denkt,
ist an jeden gedacht :effe: !
-.-.-.-.-.-.-.-.-^-^-.-.-.-.-.-.-.-.-
.::darkerradio::.
Tune In, Turn On, Burn Out!
Jeden Donnerstag ab 22 Uhr - Die Letzte Enklave Des Guten Geschmacks!
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Looger »

Suchst du eigentlich immer noch? nee, oder? Naja, falls du wieder Futter brauchst...:

- Wasteland: Ist der quasi-Vorgänger von Fallout. Steinalt, aber hey, Grafik und Sound interessieren doch nicht. :roll: Ist definitiv ein verdammt gutes Spiel, in mancher Hinsicht sogar besser als die Fallouts.
- Disciples 2: Wurde ja hier schon genannt. Egal, nochmal als Erinnerung...
- Jagged Alliance 2: Haste nicht gespielt oder nur nicht aufgezählt?
- X-Com Ufo Enemy Unknown: Haste nicht gespielt oder nur nicht aufgezählt? :P

Achso, äh, Wizardry 6-8 ist auch eine Empfehlung. Nicht so groß die Story (dennoch gut), aber vor allem abendfülle bockige Kämpfe. ;)

Äh, da gibts noch ne ganze Menge mehr, aber ich weiß gar nicht, ob du die alten Schinken überhaupt willst bzw. ob die nicht eh alle schon kennst, und hab jetzt keinen Bock mir nen Wolf zu schreiben. Rundenbasiert ist halt out, gute neue Spiele gibts da einfach nicht.

Btw, @ Lunkens, die Fallouts lohnen sich immer noch und PS:T ist der Knüller, wenn du kein Problem damit hast, nen Roman am PC zu lesen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Lunkens »

@Torsch:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... s%20Bounty

zock das mal und sach bescheid obs cool ist, im foren nur superlob weil rundenbasierte RPG strategie
und bei voodooextreme wohl strategiespielchen des jahres :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Lunkens »

wenn du nen nerd wärst, hättest du die anfänglichen bedenken, die sich nun in lobenhymnen umwandeln (kommt ja selten vor) mitbekommen in alten fallout 2 fanforen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Gehirn verschlafft...

Beitrag von Stoa »

Zockt hier irgendwer eigentlich irgendwelche Gothic-Mods? Ich hab mir letztens die Mod "Velaya" runtergeladen, in der man ne Magd auf Onars Hof spielt, die von nem Söldner geschlagen wird und sich dann in die weite Welt aufmacht um Abenteuer zu erleben. Hab mittlerweile das 1.Kapitel abgeschlossen und bin mittlerweile in die Stadt Khorinis reingekommen. Die Welt ist die Gleiche wie in Die Nacht des Raben, wobei hier und da bisserl was verändert wurde. Die Mod soll ne Spielzeit von knapp 40 Stunden haben und ist komplett vertont. Hab seit gestern immer mal wieder gespielt und das mit den 40h könnte schon hinkommen.

Auf jeden Fall ne Empfehlung wert, sich das mal anzuschauen zumal's ja gratis ist. Man merkt zwar den Sprechern an, dass die keine Profis sind, aber teilweise machen die Leute das wirklich sehr gut. Bei manchen passt die Tonqualität leider ned, aber auch das ist zu verschmerzen. Die Quests sind relativ ähnlich wie im Hauptspiel, wobei es durchaus einige originelle Sachen gibt (z.B. nen Spanner, der einem beim Training bzw. dem folgenden Nackt-Baden zuschaut). Die Geschichte spielt nach den Ereignissen des Hauptspiels und man trifft eigentlich andauernd auf irgendwelche Hinweise auf den Namenlosen Helden bzw. seine Abenteuer. Sei das ne Gruft, in der alles leergeräumt ist und nur tote Skelette rumlaufen, bekannte Personen aus dem Hauptspiel, die einem erklären, was sie seither gemacht haben, oder Leute, die einem von nem langhaarigen Kerl berichten, der durch's Land gestreift ist. Auf jeden Fall sehr geil gemacht und hoffentlich bleibt das bis zum Ende hin.

Hab mir auch noch Jaktyl runtergeladen, aber werd' die erst testen wenn ich mit Velaya feddich bin.

Die Mod und viele andere gibbet hier: http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... dner_id=18 (Velaya auf Seite 2)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten