Siddy's OFM-Story: Aller Anfang ist schwer - Bier her!!!

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten

Wie findet ihr die Story?

Zu goil - Siddy for President
1
11%
Nerv nich, Siddy !
7
78%
Bier her, Bier her, oder ich fall um!
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Siddy's OFM-Story: Aller Anfang ist schwer - Bier her!!!

Beitrag von Siddy »

Soo Leute, hab gerade Laune, ne OFM-Story zu schreiben, da der Haupt-OFM-Fred aber schon unübersichtlich genug ist, und ich ihn nicht noch mit meinem geistigen Ergüssen belasten will, dachte ich mir, machst eben nen eigenen Fred auf:
Siddy's OFM-Story: Aller Anfang ist schwer - Bier her!!!
jo, dat isser! 8)

Werde auch etwas ausführlicher berichten, als man es hier bei OFM gewohnt ist!

Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob ( :lol: ) werde ich gerne versuchen umzusetzen!
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

Vorgeschichte:

Nach meiner Registrierung bei OFM starte ich in der Bezirksklasse 256.
Erst mal das Team mit alten aber erfahrenen Recken >30 aus dem Amateurmarkt gefüllt.

Danach sofort Kredit über 200.000 € aufgenommen. Da die Jugend bei mir anner ersten Stelle steht, wurden gleich mal 270.000 Tacken in die Jugendförderung investiert. Is übrigens der höchstmögliche Betrag in der Bezirksklasse.

Stadion wurde mit 400 Plätzen erst mal nicht verändert! Aber kommt Zeit, kommt auch hoffentlich Geld! :lol:

So, nach dem ich nun eine Stärke von ca. 42-43 hatte, sah ich mir mal meine direkten Ligakonkurrenten an. Da ich nach eigener Einschätzung um den Aufstieg mitspielen müsste, wurde auch gleich mal der Sponsorvertrag mit der höchsten Siegesprämie handfest gemacht!

So, Saisonplanung abgeschlossen, nun geht's gleich ans Eingemachte...

----------------------------------

15. - 19. Spieltag:

So, am 15. Spieltag war es nun soweit: Mein erstes Spiel als Trainer des Teams Concordia Amberg stand bevor. Aufgrund mangelnder Intelligenz des gegnerischen Teams, das sich nicht für eine Aufstellung entscheiden konnte, ging das Spiel vor's Sportgericht und wurde letztendlich mit 3:0 gewonnen. Naja, egal, hauptsache 3 Punkte!
Da es bisher kaum "echte Spiele" gab, spar ich mir hier große Spielberichte! :lol:
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

wen interessierts? :roll: :deppen:

hier gibbet im gegensatz zu anderen managern nix was uns überraschen könnte,
also ist DER thread aber wohl mal richtig stumpfsinnig!
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

20. Spieltag:

Durch ein weiteres gewertetes Spiel gegen den FC Blacha klettert mein Team nun erstmalig auf den 1. Tabellenplatz. :)2

Concordia führt nun mit 30 Punkten, vor dem Team Pampas mit 29 Punkten und dem SV Friedersdorf 1920 mit 28 Zählern!

Am 21. Spieltag geht es auswärts gegen den momentanen Tabellensechsten Escheburger SC (26 Pkt.). Wenn man das Ziel Aufstieg verwirklichen möchte, sollte man aber auch dort nen 3er einfahren!
Bei der Stärkeverteilung (+5 für Concordia) sind leichte Vorteile für mich zu erkennen!

TRANSFERS:
Auch wurde die Concordia erstmals auf dem Transfermarkt aktiv: Mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Otto Bänsch, der vom NVS Bremen in die Oberpfalz wechselt, konnte man für 112 € ein echtes Schnäppchen ergattern! Mal sehen wie er einschlägt. Aufgrund seiner guten Perspektive wird er voraussichtlich auch sofort Stammspieler bei der Concordia werden!

Auch ist man noch auf der Suche nach einem Denker und Lenker für das zentrale Mittelfeld. Auf dem Transfermarkt wurde schon der ein oder andere Spieler gesichtet, der eventuell interessant und vor allem auch finanzierbar wäre. Dazu aber später mehr...
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

opelgang hat geschrieben:wen interessierts? :roll: :deppen:

hier gibbet im gegensatz zu anderen managern nix was uns überraschen könnte,
also ist DER thread aber wohl mal richtig stumpfsinnig!
ehy Tiimmmääää, leck mich am Allerwertesten, mein Guter! :effe:
Ob der Fred stumpfsinnig is oder nich, is mir schnuppe, schreib ihn trotzdem...

...und wenn ihn nur ich persönlich lesen tu! :lol:
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

kleine hilfe von mir, mehr als eine jugendstufe einzuzahlen lohnt sich meist nicht, vor allem auch nicht, wenn man neu anfängt und sowieso nur wenig geld zur verfügung hat...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

erwitterfan hat geschrieben:kleine hilfe von mir, mehr als eine jugendstufe einzuzahlen lohnt sich meist nicht, vor allem auch nicht, wenn man neu anfängt und sowieso nur wenig geld zur verfügung hat...
:o shit, zu spät. aber danke für den hinweis!
Dachte mir ich bekomm dadurch 3 gute Jugendspieler, die ich zu nem fairen Preis wieder verkaufen lassen kann! :lol:
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

bei der jugend musst du glück haben - und am besten erst einen tag vor dem ubruch einzahlen!!
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

21. Spieltag

Escheburger SC - Concordia Amberg 1:0 (1:0)

Schwaches Spiel meiner Mannschaft. Trotz leichten Vorteilen beim Ballbesitz konnte sich mein Team keine einzige Torchance herausspielen! Der Heimmannschaft reichte dann folgerichtig ein Tor, um wichtige 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg mit nach Hause zu nehmen!

Friendly mit 3:0 verloren, dafür 5.000 € kassiert!

Auch im Transfergeschäft zog man den kürzeren: erneut konnte wiederum nicht das höchste Angebot für eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld abgeben. So langsam wird's eng...
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

22. Spieltag

Concordia Amberg - Bethel Kickers 06 0:0

Ein ausgeglichenes Spiel (41:39), für beide geht der Punkt in Ordnung. Trotzdem spürt man so 'nen Punktverlust in der Tabelle natürlich sofort! Ein mageres Püntchen aus den letzten beiden Spielen is absolut NICHT in ordnung! Und das als stärkstes Team in der Liga!!!

Momentane TOP-10-Tabelle:
1. Pampas----------------+14 35
2. ufff---------------------+10 33
3. Escheburger SC------+11 32
4. Concordia Amberg----+9 31
5. Bethel Kickers 06-----+9 30
6. HtoraxisSV 22-------+7 29
7. SV Friedersdorf 1920-+6 28
8. Vereinigte Papier------+4 27
9. Inter Baesweiler-------0 26
10. FV Rot Weiß Ebingen-+3 24


Friendly wurde mit 0:8 verloren - dafür jetzt 10.000 € mehr auf'm Konto! :lol:
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

41+39=80... irgendwie haste Dich da aber vertan...

EDIT:
Oh... 10.000 voll. Fuck ey und das Jubiläumsposting für so nen Dreck verschwendet... :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

spalter hat geschrieben:41+39=80... irgendwie haste Dich da aber vertan...
nee, dat stimm schon zu. Hab mich bloß zu undeutlich ausgedrückt! Meinte mit den beiden Zahlen das Stärkeverhältniss, und nicht die Chancen...werd ich beim nächsten mal dazuschreiben.... ;)
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Antworten