Pes 6: Bewertung der GameSt*r

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator:ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge:2231
Registriert:15.07.2001, 02:00
Wohnort:Fischtown
Kontaktdaten:
Pes 6: Bewertung der GameSt*r

Beitrag von Omma » 23.10.2006, 18:43

Grafik 7/10
+ realistische, flüssige Animationen
+ wiedererkennbare Gesichter
- detailarme Spieler
- hässliches 2D-Publikum

Sound 8/10
+ viele Fangesänge
+ passende Stadionkulisse
+ Szenenapplaus während der Partien
- teils unsinnige Kommentare

Balance 10/10
+ umfangreiche Tutorials
+ fünf ausbalancierte Schwierigkeitsgrade
+ für Einsteiger und Profis gleichermaßen herausfordernd

Atmosphäre 9/10
+ so packend wie echter Fußball
+ kuriose Szenen
+ flüssiger Spielablauf
- mangelnde Lizenzen kosten Stimmung

Bedienung 8/10
+ Spiel ohne Ball noch wichtiger
+ exakte Kickersteuerung
+ erfordert Timing
- katastrophale Menüs (den Kritikpunkt habe ich noch nie verstanden...)

Umfang 8/10
+ Turnier-, Vereins- und Spielereditor
+ 57 Nationalteams
+ 122 internationale Clubs...
- aber nur ein Bundesligist

Realismus 10/10
+ weiter verbesserte Ballphysik
+Spielerwerte wirken sich exakt aus
+ jedes Tor fällt anders
+ sinnvolle Taktik-Optionen

KI 10/10
+ eigene Spieler halten sich an Taktik-Befehle
+ Gegner spielen in hohen Stufen schlau, machen aber auch menschliche Fehler

Management 8/10
+ taktisch forderne Partien
+ motivierende Meisterliga
+ Spieler sammeln Erfahrung
- auf Dauer zu simpel

Spielzüge 10/10
+ vielfältige, sinnvolle Taktik-Optionen
+ Vorgehen ist von den Talenten der Spieler abhängig
+ keine übermächtigen Manöver

Gesamt: 88 % (Fifa 07: 82 %)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole

Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge:4839
Registriert:09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch » 23.10.2006, 19:14

hab mal gehörrt, daß man die restlichen bundesligisten bei pes6 net dazu editierren kan? stimmt das, bzw. wird daruaf im test eignegangen?
I loved Hoffenheim before it was cool!

Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge:4839
Registriert:09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch » 23.10.2006, 19:16

eigendlich hat mir dass son komischer fifa-fanatiker erzähld. kann natürlich seinm das er das speil nur schlechtmachen wollte.
I loved Hoffenheim before it was cool!

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 23.10.2006, 19:21

Quatsch, klar kann man das, der erste SP regelt das schon.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge:2231
Registriert:15.07.2001, 02:00
Wohnort:Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma » 23.10.2006, 19:24

Am kommenden Donnerstag erscheint mit Pro Evolution Soccer 6 das wohl beste Fussball-Spiel auf PC. Erstmals wird darin auch die komplett lizensierte Mannschaft des FC Bayern München integriert sein - mit einem Haken: alle anderen deutschen Mannschaften fehlen zum Ärger zahlreiche PES-Spieler komplett. Der Grund: Electronic Arts hat für den Konkurrenten Fifa 07 die alleinigen Exklusiv-Rechte.
Pro Evolution Soccer 6



Die DFL hat sich nun auf Nachfrage der Fanseite PES Corner zur Streichung der deutschen Liga zu Wort gemeldet:


"Die unautorisierte Nutzung bzw. Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppenvermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind. Die Club- bzw. Verbandsnamen und -logos sind gegen die ungenehmigte Verwendung durch Dritte marken- und wettbewerbsrechtlich geschützt. Namen und Bildnisse der Bundesligaspieler dürfen als Teil ihrer Persönlichkeitsrechte ebenfalls nicht unautorisiert verwendet werden (ausgenommen ist jeweils die reinen Informationszwecken dienende und von Art. 5 GG geschützte Berichterstattung in den Medien). Die DFL musste daher schon im Interesse der Clubs und Spieler gegen die genannten Rechtsverletzungen vorgehen.


Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben. EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.


Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden."


quelle. gamestar.de
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 23.10.2006, 19:31

Egal, solange ich mit Arsenal zocken kann, kratzt mich das nicht :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge:552
Registriert:03.06.2005, 16:58
Wohnort:à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio » 23.10.2006, 19:37

genau. wen interessiert denn der rest unserer operettenliga. die gewinnen sonst doch auch keinen blumentopf
Bild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 23.10.2006, 19:38

*ohne Worte* :roll:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge:552
Registriert:03.06.2005, 16:58
Wohnort:à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio » 23.10.2006, 19:44

kannst die augen ruhig verdrehen. es stimmt trotzdem :effe:
Bild

Benutzeravatar
Michelin
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge:363
Registriert:12.07.2001, 02:00

Beitrag von Michelin » 23.10.2006, 19:45

find das jetzt weniger dramatisch, spiel kaum mit den bundesligisten

Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge:4839
Registriert:09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch » 23.10.2006, 21:56

ja toll. das von anfang an nur bayern tabei ist hab ich ja schonn gewusst. ich bin jetztt immer noch net schaluer, ob die anneren vereine anchträglich dazueditiert werden könen. :nixweiss:
I loved Hoffenheim before it was cool!

Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge:552
Registriert:03.06.2005, 16:58
Wohnort:à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio » 23.10.2006, 22:44

"dazueditieren" wird wohl kaum gehen, ging ja im 5er-Teil auch nicht.

kannst ja einfach ne andere mannschaft aus frankreich oder so umeditieren.
Bild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge:8097
Registriert:12.07.2001, 02:00
Wohnort:Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa » 24.10.2006, 00:35

Omma hat geschrieben:- katastrophale Menüs (den Kritikpunkt habe ich noch nie verstanden...)
PES ist nen großartiges Fußballspiel, aber die Menüs waren bisher unter aller Sau. Ich spiele am PC und da will ich auch Menüs, die ich halbwegs gut bedienen kann. Vorallem da das wohl nicht wirklich nen großartiges Ding sein kann, die Menüs für den PC zu adaptieren. Ich sehe es ein, wenn das bei ner Konsolen-Portierung nicht gleich gemacht wird, aber PES verkauft ja bei PC-Spielen auch schon einiges und dann sollte man dem auch Rechnung tragen, indem man die Menüs ein bisserl benutzerfreundlich gestaltet...

Omma hat geschrieben:"Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden."
Lächerlich... Schade nur, dass EA und die DFL wohl trotzdem genug Zeugs verkaufen werden. Die Sicht von EA verstehe ich schon. So glaubt man, "überlegene" Konkurrenz loszuwerden. Die DFL verstehe ich aber nicht, denn mit dem Verhalten vergrault man sicher einige Fans. Leider wohl nicht genug...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:311
Registriert:27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland » 24.10.2006, 17:02

benvolio hat geschrieben:"dazueditieren" wird wohl kaum gehen, ging ja im 5er-Teil auch nicht.

kannst ja einfach ne andere mannschaft aus frankreich oder so umeditieren.
Wird wohl ne Liga geben die aus leeren Teams besteht, Team A, Team B usw. Spielernamen sollen Spieler 1, Spieler 2 usw. sein.

Dann wäre das editieren relativ einfach möglich und keine andere Liga muß weichen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Postboten und danach auf den Patch.
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge:15361
Registriert:13.07.2001, 02:00
Wohnort:Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens » 24.10.2006, 17:14

PC Powerplay hats auch 91% und ich hoffe einfach auf nen Superpatch und gut is. Fifa hat nur 71% bekommen, so schlecht war FIFA lange nicht mehr, obwohl es ja sonst immer EA-Bonus bekommt ;)
BildBild

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge:2231
Registriert:15.07.2001, 02:00
Wohnort:Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma » 24.10.2006, 20:34

Lunkens hat geschrieben:PC Powerplay hats auch 91% und ich hoffe einfach auf nen Superpatch und gut is. Fifa hat nur 71% bekommen, so schlecht war FIFA lange nicht mehr, obwohl es ja sonst immer EA-Bonus bekommt ;)
11% weniger als in der GS? die bekommen wohl echt keine kohle von EA ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 27.10.2006, 12:07

Naja, mit der Ingame-Option, Datenbestände aus PES5 rüberzukopieren, haben wir ja immerhin schonmal original Mannschafts- und Spielernamen, ist ja immerhin etwas. Ansonsten war das ja auch irgendwie zu erwarten und kommt nicht wirklich überraschend. Mal gucken, wie es weitergeht. Und Holsten... was zum Teufel soll ICH dagegen tun???
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 27.10.2006, 12:48

Gerüchte darüber sind weit übertrieben :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge:7777
Registriert:15.07.2001, 02:00
Wohnort:Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch » 27.10.2006, 14:46

ihr pisst euch alle an...unfassbar....
ich zock auf der xbox seit zwei jahren ohne irgendwelche patches und originalnamen. nhemt doch einfach natiomannschaften oder spanien....

wer will denn auch so ein spiel mit köln zocken?
Bild

Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge:8768
Registriert:24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley » 28.10.2006, 13:20

Hat sich jetzt eigentlich noch niemand zu dem Spiel geäußert oder finde ich einfach den entsprechenden Thread nicht?

Ich hab's gestern mal kurz angezockt. Der gesamte Spielablauf scheint wesentlich eleganter zu wirken, gefällt mir. ALLERDINGS:

Habe auch schon in mehreren Foren dazu was gelesen. Das Spiel ruckelt ganz ganz arg! Die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfülle ich locker und ich denke auch nicht, dass die Grafik so viel besser geworden ist (wenn überhaupt), dass von PES 5 auf PES 6 nun einmal höhere Anforderungen gestellt werden müssten.

Es liegt scheinbar an der KONAMI Programmierung. Wenn das nicht behoben wird, bin ich doch schon sehr enttäuscht...

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 28.10.2006, 14:00

Ist kein Problem der Hardware, ruckelt auch noch bei niedrigster Grafikeinstellung. Ruckeln ist aber nicht bei jedem gleich, bei manchen ist das Spiel durchs Ruckeln unspielbar, ein paar andere haben Glück (so wie ich) und es sind nur die ersten 5 Sekunden, die total übel sind, danach spielt es sich flüssig. Man munkelte, es ist ein Problem mit ATI-Karten, jedoch gibbet auch einzelne Leute mit nVidia-Karten, die diese Probleme haben. Ist aber halb so wild, Konami bastelt grad an nem Patch für das Problem.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:311
Registriert:27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland » 28.10.2006, 14:53

Ich habe das Spiel seit Donnerstag und habe ein paar Spielchen gemacht, Es läuft bei mir offline und online flüssig, die Ruckler kann ich nicht nachvollziehen.

Das Spiel wirkt auch aus meiner Sicht "runder", nur werde ich meine Spielweise umstellen müssen ^^
Bild

Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge:7777
Registriert:15.07.2001, 02:00
Wohnort:Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch » 28.10.2006, 20:03

habs gestern auf 360 angezockt. die 360 gehört meinem bruder, das spiel nem kumpel. ich werds mir aber kaufen da dieses spiel verdammt nochmal die erfüllung is..

spielablauf seeehr genial udn endlich auch mal anspruchsvoller was das passpiel angeht. so hab ich mehr kreative freiheiten. ich liebe es jetzt schon
Bild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 28.10.2006, 22:02

Tjo, habs jetzt auch am Donnerstag bekommen und seitdem massig gezockt, es sind ein paar gute, aber auch ein paar weniger gute Sachen dabei:

+ Mehr Wert auf Simulation gelegt
+ Anspruchsvoller als alle Vorgänger
+ Abwehrverhalten ist wesentlich schwieriger, da muss man einfach skillen
+ Endlich ein vernünftiges Kartenspiel vom Schiri
+ Einfachere Dribblings
+ Torhüter nicht mehr übermächtig und hauen auch keine Monsterparaden, wenns nicht nötig ist
+ Mannschaftsmenü vor dem Spiel verbessert
+ Fans gehen während des Spiels besser mit als bei PES5, ist besser auf die Situation abgestimmt

o Nix an den Wiederholungen gemacht, nicht velängert :(
o Keine Verbesserung der Grafik
o Keine neuen Kameras

- Schiri ist mir nicht mehr kleinlich genug :)
- Die Zuschauerränge sehen grauenhaft aus
- Für PES zwar typisch aber: KOMMENTAR??? Wird zwar eh ausgeschaltet, ist dennoch peinlich :)
- Massive Probleme beim Online-Zocken, es ist kaum möglich, sich zu nem Server zu verbinden. Aber sie arbeiten dran, das ist schonmal positiv
- Spieler sind schwerfälliger und irgendwie schwerer zu steuern als vorher
- Torhüter hat irgendwie noch einige Bugs, total verkorkstes Stellungsspiel zum Teil
- die automatische Spielerumschaltung reagiert... "falsch". Es ist bei der Standardeinstellung schon mehrfach passiert, dass mein ballführender Spieler automatisch abgewählt wurde. Laufe ich mit meinem Verteidiger neben nem Stürmer her und setze zu ner Grätsche an, ist auch hier mein Abwehrspieler schon mehrfach kurz vorher abgewählt worden und ein Spieler, der noch nichtmal ansatzweise in der Nähe war rutscht mim Arsch über den Boden.
- Ein Quantensprung von PES5 auf PES6 gab es jetzt nicht unbedingt

Und ich weiß nicht... Torhüter spielen bisher bei mir immer ne ganz besondere Rolle, gucksu hier:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qW6fZaM-AWU"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qW6fZaM-AWU" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="350"></embed></object>

Endstand war übrigens dann doch noch 5:4 für mich :D
War übrigens ein sehr krasses Spiel!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge:6258
Registriert:11.10.2003, 19:40
Wohnort:Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 » 29.10.2006, 01:26

spalter hat geschrieben: - Für PES zwar typisch aber: KOMMENTAR??? Wird zwar eh ausgeschaltet, ist dennoch peinlich :)
absolut peinlich... habe heute mal probegezockt bei nem Kumpel... ind er 15 minute sagte der Kommentator irgendwas in die richtung "da bleibt mir nichts mehr außer auf wiedersehen zu sagen" -- wir haben ihn beim Wort genommen und den Ton ausgeschaltet :D
spalter hat geschrieben:- Torhüter hat irgendwie noch einige Bugs, total verkorkstes Stellungsspiel zum Teil
hast du mal WE gezockt? da hat sich der TW zum Teil abenteuerlichste Schnitzer geliefert, TW ist im gegensatz dazu zum Glück auf jeden FAll besser geworden - kommt aber glücklicherweise nicht an die Qualitäten des TW in PES5 ran

Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge:7777
Registriert:15.07.2001, 02:00
Wohnort:Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch » 29.10.2006, 02:50

joa spalter gebe dir größtenteils recht. vor allem dass mit den karten is endlich mal verbessert worden. udn was wichtig is is dass wenn du einmal falsch stehst hinten gibts gegen nen hochklassigen spieler endlich mal die quittung weil die lücken besser ausgenutzt werden können.

was ich noch anzumerken habe is dass endlich der ballführende spieler meist deutlich langsamer als der ohne ball is.
Bild

Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge:9516
Registriert:18.09.2001, 02:00
Wohnort:Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler » 01.11.2006, 13:22

Es gibt Hoffnung auch für PES 6:

http://www.pesforum.de/showthread.php?s ... df&t=47091

Also in dem Forum wird es den Patch dann wohl geben, dass wäre ein Grund PES6 zu kaufen ;) Weil ohne Superpatch bzw. jetzt Evolution Patch hätte ich mir das Spiel nicht gekauft...

Bisher habe ich es mal ausgeliehen und ein bissl gezockt, ist ganz ok, aber die Karten Vergabe ist manchmal zu hart. Mein Spiel besteht daraus in der Defensive Bälle mit grätschen abzufangen und das ist in PES6 ein Ritt auf Messers Schneide... andererseits aber auch gut, da die CPU auch mal Karten bekommt...

Ach ja einen Bundesliga Patch gibt es auch schon:

http://www.pesforum.de/showthread.php?s ... df&t=46867
Bild

Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge:8768
Registriert:24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley » 01.11.2006, 15:42

Ich hab jetzt mal die höchste Auflösung mit höchster Detailstufe eingestellt und komischerweise läuft es jetzt wieder wie PES 5, also ohne Probleme. Eigenartig, aber mich freuts!

Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge:8768
Registriert:24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley » 13.11.2006, 11:50

Wie sieht das jetzt eigentlich mit Patches aus? Der von Konami, oder der Superpatch, wie laufen die Arbeiten? Spalter, klär uns mal auf. ;)

Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:311
Registriert:27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland » 13.11.2006, 14:29

Ist alles noch in Arbeit, dafür macht der Kitserver immer mehr Fortschritte: http://www.pesforum.de/showthread.php?t=47260

Kitserver 6.2.0 scheint die aktuelleste Version zu sein, ändert sich aber fast täglich ^^
Bild

Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge:552
Registriert:03.06.2005, 16:58
Wohnort:à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio » 16.11.2006, 17:19

das einzige was da hilft ist boykott...
wenns keiner kauft wird sich das vielleicht irgendwann mal aufhören
Bild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge:8097
Registriert:12.07.2001, 02:00
Wohnort:Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa » 16.11.2006, 19:26

Als Originaldaten interpretieren Anwälte bereits den nackten Aufbau von Punktesystem und Tabellenstruktur aus der 1. Bundesliga.
Sagt mal, ham die gesoffen? Verstehe ich das richtig, sobald ne Liga mit 18 Mannschaften da ist, wo der erste Meister und die letzten 3 Absteiger sind, und wo 3 Punkte für nen Sieg und 1 Punkt für nen Unentschieden vergeben werden, das dann schon als lizenzrechtlich geschützt gilt? Das kann ja wohl nicht sein.

Aber benvolio hat schon recht. Von mir sieht EA auf jeden Fall keine Kohle mehr in Zusammenhang mit Produkten, die DFL-Lizenzen nutzen. Erstens sind das momentan eh nicht wirklich Spiele, die mich reizen würden, und zweitens hab ich keine Lust, denen die Kohle noch hinterherzuschmeißen.

Grad aus Sicht der DFL hab ich überhaupt kein Verständnis dafür, dass solche Lizenzen vergeben werden. Im Prinzip darfste dann ja fast gar nix mehr verwenden, was mit der BuLi in Zusammenhang steht. Ich möchte ned wissen, wieviel Fans, die mit so ner Politik vor den Kopf stoßen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:311
Registriert:27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland » 17.11.2006, 19:26

Hm, gibt es keine andere Liga die 18 Teams hat und 1 Meister und 3 Absteiger hat? Nachher verklagt EA/DFL noch eine reale Liga wegen Kopie des Ligensystems ^^
Bild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge:8097
Registriert:12.07.2001, 02:00
Wohnort:Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa » 22.11.2006, 12:10

Ich vermute mal, sowas ist hochgradig illegal. Wenn die DFL nicht toleriert, dass solche editierten Daten gratis weitergegeben werden, werden die sicher nicht tolerieren, dass jemand dafür auch noch Kohle nimmt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 06.12.2006, 11:29

Jo, online geht mittlerweile. Man hat ne ganz gute Verbindung als Client, was aber halt immer noch vom Host abhängt. Offline isset sowieso spielbar. Paar Fehler aus 5 ausgebügelt. Ist ne runde Sache geworden, obwohl es für mich immer noch nicht die Erfüllung ist. Eigentlich isset eher ein PES5 2. Teil.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 06.12.2006, 11:39

Was genau verbessert und verschlechter ist, hab ich irgendwo schonmal in diesen Thread geschrieben. Mussu mal gucken.
BuLi-SPs wirds wohl geben, bin da aber nicht so aufm laufenden, ich zock eh immer mit Arsenal :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
noobie
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge:24
Registriert:05.12.2006, 10:46

Beitrag von noobie » 06.12.2006, 11:43

yep, die superpatsches für die Bundesliga (teilweise auch mit 2. Liga) kann man sich sehr einfach z.B. über Ebay besorgen!
Is zwar nicht ganz legal, aber wayne?
it´s not about the car you drive, it´s about the size of the arm hanging out of the window!

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 06.12.2006, 12:12

Die Sache mit dem Online-Zocken wurde gefixt, da gibbet jetzt keine Probleme mehr. Alles andere (bis auf die Torhüter) sind keine Bugs, sondern so gewollt.
Die Torhüter machen aber nicht mehr den schlechten Eindruck wie zu Beginn. Da wurde aber nix dran geändert. Kann sein dass sich die Probleme mit denen einfach nur zufällig am Anfang gehäuft haben bei mir, oder dass es mir mittlerweile nicht mehr auffällt, bzw. nix mehr ausmacht.

Achja... die Sache mit der Spielerumschaltung... einfach auf "manuell" stellen, dann funzt es.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

spalter
Diplompsychologe
Beiträge:8969
Registriert:30.11.2002, 18:12
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » 06.12.2006, 13:44

Jungejunge... Du willst es wissen, oder? Naja, bin heute erst später zu Hause, aber dann können wir gerne mal ne Partie machen... zu mehr als einer wirste eh keinen Bock haben :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
noobie
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge:24
Registriert:05.12.2006, 10:46

Beitrag von noobie » 06.12.2006, 13:47

spalter hat geschrieben:Jungejunge... Du willst es wissen, oder? Naja, bin heute erst später zu Hause, aber dann können wir gerne mal ne Partie machen... zu mehr als einer wirste eh keinen Bock haben :D
Ich glaub das könnt bei Holsten nen Problem werden... :effe: :D

Der Daumen lässt Grüßen ;)
it´s not about the car you drive, it´s about the size of the arm hanging out of the window!

Antworten