PES5 - Tor des... tjo... keine Ahnung... "Spiels"

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

PES5 - Tor des... tjo... keine Ahnung... "Spiels"

Beitrag von spalter »

Tjo, bendingsda hat da ausnahmsweise mal Recht, so ne Abschlusswahl zum Tdirgendwas bei PES5 wäre schon nicht verkehrt. Also machen wir da was in dieser Richtung, das letzte Video zu PES5, dem Sieger der Wahl gebührt ewiger Ruhm und Ehre :D

Die Regeln:
Teilnehmen kann jeder, der PES5 zockt. Für etwaige Gäste im Forum: Ihr müsst dafür hier angemeldet sein... sonst wär's ja kein PES5-ACZ-Tor
Jeder Teilnehmer darf exakt 2 Tore einsenden, dies wird dann in einem Video anonym verarbeitet. Da es das Abschlussvideo ist, machen wir ne dicke Kiste draus und jeder Spieler nimmt halt mit 2 Toren an der Wahl teil. Bitte makiert in dem Textfile, dass ihr mit den Toren zusammen einschickt, welches Tor eure Nr. 1 und welches Eure Nr. 2 ist. Nur für Notfälle, wenn nachher 20 Leute oder so mitmachen sollte und wir dann 40 Tore hätten, das wäre was prall viel :D Die Tore müssen auf mind. 3 Sternen geschossen worden sein! Auch Du Holsten :effe:

Der Ablauf:
Jeder sucht sich seine Favoriten aus und schickt sie mir per eMail (dazu weiter unten mehr). Es dürfen keine Tore eingesendet werden, die bereits im Video zum ACZ-Tor des Jahres, oder einem anderen ACZ-TdM gezeigt worden sind. Ist völlig egal, wann die Tore geschossen wurden. Ein Tor, das eingesendet wurde, nimmt automatisch an der Wahl teil. Tore können nicht ausgetauscht werden, d. h., sollte jemand, nachdem er ein Tor eingesendet hat, ein geileres Tor geschossen haben, kann er dies nicht nachträglich zur aktuellen Wahl einsenden. Der hat dann einfach mal Pech.

Die Einsendung:
Ich benötige von jedem nur die Replay-Files und eine kurze Textdatei, die in einer .zip-, oder .rar-Datei zusammengefasst sind.
Die Replay-Files sind unter

Eigene Dateien->KONAMI->Pro Evolution Soccer 5

zu finden. Die einzelnen folder sind gleich der Verzeichnisse in PES5.
Es gibt 2 Möglichkeiten, das richtige Replay-File auf der Festplatte zu finden:

1. Möglichkeit:
Einfach das Tor in PES5 auswählen, nachsehen, welchen Speicherplatz das hat und im entsprechenden Folder runterzählen.
Zum Beispiel wäre die Wiederholung Nr. 14 im Verzeichnis 3 in den Eigenen Dateien unter folder3 zu finden. Einfach von oben die 14 Datei abzählen, bingo!

2. Möglichkeit (meiner Meinung nach viel einfacher):
Die Dateinamen der Replay-Files sehen ungefähr so aus:

KONAMI-WIN32PES5130

Die letzten 3 Ziffern des Dateinamens geben den Speicherplatz in PES5 an, wobei die letzte Ziffer immer 0 und für uns uninteressant ist. Die Zahlen davor sind für uns von Bedeutung. Seht einfach in PES5, auf welchem Speicherplatz Eure Wiederholung liegt und zieht 1 davon ab. Dann sucht die Datei im entsprechenden Folder auf der Festplatte und Eigene Dateien. Das Beispiel von oben mit Wiederholung 14 im Folder 3 wäre dann einfach zu finden: Speicherplatz 14 in PES5 minus 1=13. Also im Folder 3 unter eigene Dateien die Datei mit der Endung 130 suchen.

Erstellt dann bitte eine einfache .txt-Datei, wo folgende Angaben drin sind:
ACZ-Username:
Tor 1
1. Partie:
2. Torschütze:
3. Vorlage durch:
4. Torablauf:

Tor 2
1. Partie:
2. Torschütze:
3. Vorlage durch:
4. Torablauf:
Unter Tor 1 bitte Euren eigenenFavoriten eintragen, bei Tor 2 dann entsprechend das andere halt. Bei Torablauf bitte kurz eintragen, wie das Tor gefallen ist (z. B. "Volleyschuss nach Ecke", oder "Freistoß aus 20 Metern"). Das hilft mir und Euch zu überprüfen, ob ihr auch das richtige Replay-File geschickt habt. Falls die Angaben aus der Text-Datei nicht mit dem Replay-File übereinstimmen, werde ich mich beim Einsender melden.

Das Replay-File und die Text-Datei bitte in eine .zip,- oder .rar-Datei packen und folgendermaßen benennen:

tdmj[username]

Bei [username] bitte entsprechend Euren ACZ-Usernamen angeben, marley's Datei müsste dann z. B. "tdmjmarley".zip oder .rar heißen.

Die Datei dann bitte an folgende eMail-Adresse senden:

spalter78@gmx.net

Wenn die Datei erfolgreich angekommen ist und ich getestet hab, ob das Replay-File mit der Text-Datei übereinstimmt, bekommt ihr von mir eine positive Rückmeldung (per eMail oder PN, je nach Laune).

Einsendeschluss:
Sonntag, 15.10.2006, 23:59 Uhr

Das Video:
Sobald es fertig und hochgeladen ist, gibbet dann hier einen extra Abstimmungthread für die Tore.

Wer Fragen oder sonstwas hat, bitte hier stellen.

Die Regeln sind nicht die Standardregeln der letzten TdM-Wahlen, hab ein paar Sachen verändert, also bitte lesen!

Und jetzt mal bitte fleißig einsenden ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ey spalter, mach mal die frist so bißchen länger, sonst bekommste wieder so wenig einsendungen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Öh... sollte eine ganze Woche nicht eigentlich reichen? Ich mein... die Tore sind doch eh schon auf der Platte kann mir jetzt nicht vorstellen, dass noch einer auf den letzten Drücker 'n Tor des Jahres pöhlt. Das Raussuchen und Zusenden der Dateien sollte grad mal 5 Mins in Anspruch nehmen. Nene, ich denke mal, da jeder 2 Tore einsenden kann, dass wir, selbst wenn weniger Leute mitmachen sollten, trotzdem noch auf ne ordentliche Torzahl kommen können. Also, wem da ne Woche Zeit zum Einsenden nicht reicht, der hat halt echt mal Pech gehabt ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich habe meine zwei Butzen mal abgeschickt. Nichts überragendes, aber sehenswert sind sie schon. Ich hoffe auf'n gutes Abschlussvideo dieses genialen Teils. Aber Spalter wird das schon hinkriegen.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hm... es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis Einsendeschluss, aber marleys Tore sind die einzigen, die ich bisher bekommen habe. Das finde ich echt ein bisschen schwach, da muss auf jeden Fall noch was kommen. Also haut gefälligst mal rein, verdammt!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ich wollte Euch ja auch nur dran erinnern ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Meine kommen in der nächsten Zeit mal. Hab zwei, wobei ich mir beim zweiten noch nicht ganz sicher bin. Wollte eigentlich noch bisserl PES zocken, um vielleicht noch nen besseres Tor zu machen, aber das hat sich mit Gothic3 wohl erledigt... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Macht wat ihr wollt, aber Sonntag Abend ist Schicht!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

spalter, hast du meine email bekomen?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Holsten hat geschrieben:Wir sind alle nich so spontan wie marley. Wir sind auch in einem Alter wo sowas gut überlegt werden muss !
Das hat glaube eher was mit der Faulheit, Wiederholungen zu betrachten um dann die vermeintlich beste herauszufischen, eine Zip-Datei zu erstellen und das auch noch zu verschicken, zu tun, kleiner Holsti. ;)
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

So meine Tore haste per Mail bekommen ;)
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Darf man auch Tore von letzten Wahlen einschicken, weils ja quasi ne Best of PES 5 wahl ist?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Laut seinen Regeln: NEIN. ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Als könnt der sich erinnern an irgendwas und überhaupt.
Mist man.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

ups das hab ich ja völlig überlesen :oops: Muss ich also nochmal schicken ;)
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Als ich meine Replays durch ging, dacht ich auch: "Das Tor gefällt mir, das nehm ich!" Aber als ich dann die Txt-Datei fertig machte, kam mir der Gedanke, dass ich das gleiche doch schonmal gemacht habe. :D
Habe dann in den alten Videos von Spalter nachgesehen und gemerkt, dass es das gleiche Tor war. Naja, nun hab ich halt zwei bisher unbekannte Dinger eingesendet.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Es ist ja kein echtes "Best-of", ist halt nur das letzte PES5-ACZ-TdM... alte Tore einsenden ist also nicht ;)
Aber jetzt macht mal hinne Leute, hab erst 2 reguläre Einsendungen (marley und horn... äh... ich meine respektier-dingens) und es ist nicht mehr lange hin. Morgen will ich anfangen, also schwingt die Hufe ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Meins musst Du doch auch bekommen haben, sogar gleich 2x :)5
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, habe jetzt genug Einsendungen, um das Video zu machen, eine Fristverlängerung wird es also nicht geben. Wer nicht rechtzeitig einsendet, hat halt Pech gehabt!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Werde heute Abend mit dem Video anfangen, wer bis dahin noch aufn letzten Drücker was einsenden will, kommt noch ins Video. Aber heute Abend ist dann endgültig Feierabend.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

spalter hat geschrieben:So, habe jetzt genug Einsendungen, um das Video zu machen, eine Fristverlängerung wird es also nicht geben. Wer nicht rechtzeitig einsendet, hat halt Pech gehabt!
:effe: :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hätte ich das nicht geschrieben, hätten solche Spacken wie Du z. B. das Tor niemals rechtzeitig eingesendet. :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Ich schaff es einfach nicht! :(
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

spalter hat geschrieben:Hätte ich das nicht geschrieben, hätten solche Spacken wie Du z. B. das Tor niemals rechtzeitig eingesendet. :D

:)22 :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

spalter, schonmal dange im voraus in namen aller!
würd coll finden, wenn du dich diesmal net so verkünsteln würdest mit intro outro und ahssenichgesehen. tore, was musik drunter, fertig.
ach egal, mach wie du willst, aber beeil dich! ;) :effe:
ich bin js scoh zufrieden, wenn diesmal nix mit olli pocher dabei isd.
hmmm, letzes pes5 tor, hmmm, riecht schweeeer nach europe - final countdown... :lol:
du bist soooo durchschaubar! :effe:

nee, wie gesagt, danke schonmal für deinne mühen. wär cool wens das video von anfang an als stream bei sevenload odda so geben würde! :)2
I loved Hoffenheim before it was cool!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Junge, bleib mal geschmeidig, ich werd mal bestimmt nicht aufs Intro- und Outro verzichten. Und stream? Nein, zu dicker Qualiverlust. Alles bleibt beim alten.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

hab ja net gesagt nur als stream, aber so alls alternative...
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

komt da nochmal was :)5 :-?
I loved Hoffenheim before it was cool!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Jo, bin lang fertig, hab aber übelste Probleme mim Rendern. Hab ne ca. 50 MB Version, aber die ruckelt und ich weiß nicht warum. Dann hab ich ne supergeile Version, tolle Grafik, alles flüssig, aber 125 MB groß. Ich tüftle grad an ner Version, die man sich ansehen kann und die dennoch unter 100 MB bleibt. Keine Angst, müsste im Laufe des Abends, aber spätestens morgen soweit sein.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

cool
I loved Hoffenheim before it was cool!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, fertig, hab ne halbwegs ordentliche Version für rund 60 MB zusammengeschustert. Bins grad am Hochladen, ne gute Stunde ungefähr, dann isset soweit :)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten