FIFA 07

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

FIFA 07

Beitrag von Umbrinho »

Hmm hab mir jetzt mal die Demo gezogen.

bin echt mal positiv überrascht

Das gameplay ist genau auf meine Ansprüche angepasst:D

ne ernsthaft ist echt nice geworden. Das bisher beste Fifa.

Grafisch find ichs zwar jetzt net den Burner aber das Gameplay was die Jahre jetzt der größte schwachpunkt war ist bedeutend besser geworden.

Obs Reicht PES den Rang abzulaufen kann ich mir zwar net denken aber dennoch gut zu wissen das EA nicht resigniert und versucht wieder die nummer 1 zu werden.

Wir User können uns freuen wenn sich die 2 immer weiter pushen :D
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Ich habe Fifa 2007 gestern bei nem Kumpel auf der XBOX gezockt und war auch positiv überrascht. Sowohl das Gameplay is wieder besser geworden im gegensatz zum Vorgänger als auch das Spiel an sich hat sich weiterenwickelt und sofort spielspaß geboten. Toll sind auch die Roster, da alle Transfers bis ende der Transferperiode berücksichtigt sind (also Van Bommel schon bei Bayern etc.). Wollte mir eh für die PS2 n neues Fußballspiel holen. Jetzt bin ich mir unsicher ob es sich lohnt Fifa zu kaufen oder n neueres PES.. davon hab ich nämlich die "04er" Version.
Also, traditionell eher "PES06" oder dem Neuling "Fifa07" ne chance geben? Was meint ihr ?
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Hmm wie gesagt ich warte noch die Demo von PES6 ab und entscheide dann.

Glaube schon das PES 6 das bessere Fussballspiel wird.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich werds mal testen, kann mir aber nicht vorstellen das von dem müll 06er nen gutes 07er geworden ist
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

power play 79%

wieder alter aufguss, abstaubertore und unrealitisches spiel
also nächstes jahr
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Also ich finde FÌFA07 gut aber ich hab auch keinen großen Unterschied von FIFa06 zu PES5 festgestellt!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

SPA hat geschrieben:Also ich finde FÌFA07 gut aber ich hab auch keinen großen Unterschied von FIFa06 zu PES5 festgestellt!
Sorry, aber da muß ich lachen. Fifa ist mehr ein Acardespiel und PES eine Simulation. Am deutlichsten merkt man das im Onlinemodus wenn man allein durch seine Taktik Spiele verlieren kann.

Zu Fifa 2007 kann ich nach einem kurzen Test, muß das Spiel morgen wieder in die Videothek bringen, sagen das es sich schon verbessert hat und einige nette Ideen drin stecken, z.B. Fans die auf schlechte Spielweise reagieren.

Trotzdem werde ich bei PES bleiben und mir den nächsten Teil holen. Es macht einfach mehr Spaß wenn man im Onlinemodus Schwächen des Gegners finden muß und nicht stupide, einstudierte Spielzüge "abarbeitet".
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

OK ich habs nie Online gespielt und der einzige Unterschied war für mich wirklich nur dass man bei PES5 die Startspieler während der Saison öfter wechseln mußte da diese sonst zu erschöpft waren
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

oh mann spa, ich hoffe für dich das beansch und spalter diesen thread nicht finden
du hast dir grad ne riesen zielscheibe auf den bauch gemalt :D
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Jaja ich weiß unsere PES-Götter die nichts auf PES kommen lassen und mir bestimmt Gotteslästerung oder so unterstellen :D
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

SPA hat geschrieben:Also ich finde FÌFA07 gut aber ich hab auch keinen großen Unterschied von FIFa06 zu PES5 festgestellt!
:o :o :o :vollspasti:

:banplz:

Du hast sie wohl nicht alle :)9 !!!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

SPA hat geschrieben:Jaja ich weiß unsere PES-Götter die nichts auf PES kommen lassen und mir bestimmt Gotteslästerung oder so unterstellen :D
Man muss aber kein PES-Gott sein, um die Aussage bisserl komisch zu finden... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

SPA hat geschrieben:Also ich finde FÌFA07 gut aber ich hab auch keinen großen Unterschied von FIFa06 zu PES5 festgestellt!

was ist an dem Satz falsch ??
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Das: :fressehalten: :effe: :D
Bild
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

FU :D

Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Deathland hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:Also ich finde FÌFA07 gut aber ich hab auch keinen großen Unterschied von FIFa06 zu PES5 festgestellt!
Sorry, aber da muß ich lachen. Fifa ist mehr ein Acardespiel und PES eine Simulation. Am deutlichsten merkt man das im Onlinemodus wenn man allein durch seine Taktik Spiele verlieren kann.
Also ich habe PES keine Sekunde gespielt, aber schon allein die ausgedruckte "Trick-Tabelle" (Tabelle, wo man für welchen Trick welche Gamepad-Kombinationen drücken muss) von PES ist beeindruckend! Schon daraus erkennt man, dass es viel tiefgreifender ist als Fifa!
Ich wette Spa hat jedes Spiel max 3 Spiele gespielt und festgestellt, dass bei beiden 22 Mann + Schiedsrichter auf dem Platz sstehen und es um das weiße runde geht... ;)

Die Aussage von Deathland kann ich absolut bestätigen: Fifa ist halt mehr Arcade! Aber deshalb bevorzuge ich es, bin nicht so nen Intensiv-Zocker! Und PES kann man wohl definitiv nur gescheit nach VIEL Übung...

Zu Fifa07: Wirklich viel Neuerungen wartet das Spiel nicht auf: Neues Gewand, das Menü ist in grau-braun gehalten, gefällt mir gut.
Die Spielphysik an sich ist nicht mehr ganz so statisch (Flanke, Kopfball, Tor, so stell'n wir uns unsre Mannschaft vor - war's ja beim 06er)! Auch viel besser! Es sind nun auch "Zufallstore" drin. Leider habe ich das Gefühl, davon gibts ein wenig zu viele ;)

Die neue, gehypte tolle Ballphysik (Bälle fliegen nun in Kurven) hat zur Folge, dass die KI sich die Bälle von der rechten zur linken Strafraumseite schießt, weil die Bälle so angeschnitten sind, dass sie sich vom Tor wegdrehen! Der Spieler auf der linken Seite schießt den Ball dann in gleicher Manier wieder zum Spieler rechts...

Was mir aber richtig auf die Eier geht ist die Torwart-KI! Der rennt manchmal voll sinnlos rum (gerade bei schwächeren Teams), Schüsse aus 30m donnern 0,5m neben ihm ins Tor und er bewegt sich noch nicht einmal! Flanken faustet der sich selbst ins Tor! Gut, das passiert dem Piplica als auch, aber NICHT so!!
Im Netz gibts nen Torwart-KI-Patch, der ganz ok ist! Habe ihn aber wieder entfernt, da ich öfters mit Kumpels zocke (PS und XBoX) und da auf dem "gleichen Level" üben möchte.

Der Managermode wurde verbessert und macht nun noch mehr Spass! Deshalb werde ich das Spiel auch noch ne Weile zocken! Leider ist mein Gamepad abgeraucht (Potenzometer) und muss nen neues bei ebay kaufen ;)

Fazit: Es hat sich schon was getan zum Vorgänger, dass Spiel macht auch alles in allem mehr Spass! Aber ob's durch die Änderungen realistischer, also fussballähnlicher geworden ist, mag ich bis hierher bezweifeln!
Da (gerade da!) hat PES noch ganz viel Vorsprung gegenüber Fifa! Das sieht schon richtig geil aus, wie man ja auch bei den "Tor des Monats"-Wahlen sehen kann! Das sieht wie Fussball aus...

Aber Suchtpotential ist beio Fifa 07 auf jeden Fall vorhanden! Mein Gamepad... :cry:
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich hab letztens irgendein fifa gezockt kann aber beim besten willen nicht sagen um welches es sich gehandelt hat :D 97 kanns nich gewesen sein weil ich nich inna halle gespielt hab :D soviel dazu...

@spalter es setht noch nen duell aus. hol dir mal ne xbox :D
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

wieso eigentlich nich?
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Holsten hat geschrieben:Wegen Kreditkarte ist bla irgendwas nicht. Kann aber nicht sein. Hab auch schon angerufen, aber auch kein Plan. Alles schwul.
Xbox Live: Kundenberatung, wie kann ich helfen?
Holsten: Moinsen, ich will Xbox live Pes gegen Beansch zocken. Funzt aber net.
X: Uiuiui is glaub ich auch besser für sie.
H: Ok tschüss

:effe:
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

gerne :effe:
Bild
Antworten