PES5 - Tor der Monate Mai/Juni [EINSENDUNGEN]

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

PES5 - Tor der Monate Mai/Juni [EINSENDUNGEN]

Beitrag von spalter »

So, sind schon wieder 2 Monate vorbei, wird also wieder Zeit. Passt auch gut, hab 'n neues Programm zum Videoediting, dann kann ich es direkt mal testen. Wie gehabt hier erstmal die Regeln und Zeugs:

Die Regeln:
Teilnehmen kann jeder, der PES5 zockt. Für etwaige Gäste im Forum: Ihr müsst dafür hier angemeldet sein... sonst wär's ja kein PES5-ACZ-Tor
Jeder Teilnehmer darf exakt 1 Tor einsenden, dies wird dann in einem Video anonym verarbeitet. Für den Fall, dass zu wenig Leute mitmachen sollten, bitte ich darum, dass sich jeder ein Reserve-Tor aussucht und bereithält, sodass wir im Notfall von jedem Teilnehmer 2 Tore ins Rennen schicken können. Die Tore müssen auf mind. 3 Sternen geschossen worden sein!

Der Ablauf:
Jeder sucht sich seinen Favoriten aus und schickt ihn mir per eMail (dazu weiter unten mehr). Es dürfen keine Tore eingesendet werden, die bereits im Video zum ACZ-Tor des Jahres, oder einem anderen ACZ-TdM gezeigt worden sind. Die eingesendeten Tore müssen nicht im März/April geschossen worden sein. Ein Tor, das eingesendet wurde, nimmt automatisch an der Wahl teil. Tore können nicht ausgetauscht werden, d. h., sollte jemand, nachdem er ein Tor eingesendet hat, ein geileres Tor geschossen haben, kann er dies nicht nachträglich zur aktuellen Wahl einsenden. Dies müsste dann für das nächste Video aufgehoben werden, oder für den Fall, dass ich von jedem Teilnehmer ein zweites Tor brauche.

Die Einsendung:
Ich benötige von jedem nur das Replay-File und eine kurze Textdatei, die in einer .zip-, oder .rar-Datei zusammengefasst sind.
Die Replay-Files sind unter

Eigene Dateien->KONAMI->Pro Evolution Soccer 5

zu finden. Die einzelnen folder sind gleich der Verzeichnisse in PES5.
Es gibt 2 Möglichkeiten, das richtige Replay-File auf der Festplatte zu finden:

1. Möglichkeit:
Einfach das Tor in PES5 auswählen, nachsehen, welchen Speicherplatz das hat und im entsprechenden Folder runterzählen.
Zum Beispiel wäre die Wiederholung Nr. 14 im Verzeichnis 3 in den Eigenen Dateien unter folder3 zu finden. Einfach von oben die 14 Datei abzählen, bingo!

2. Möglichkeit (meiner Meinung nach viel einfacher):
Die Dateinamen der Replay-Files sehen ungefähr so aus:

KONAMI-WIN32PES5130

Die letzten 3 Ziffern des Dateinamens geben den Speicherplatz in PES5 an, wobei die letzte Ziffer immer 0 und für uns uninteressant ist. Die Zahlen davor sind für uns von Bedeutung. Seht einfach in PES5, auf welchem Speicherplatz Eure Wiederholung liegt und zieht 1 davon ab. Dann sucht die Datei im entsprechenden Folder auf der Festplatte und Eigene Dateien. Das Beispiel von oben mit Wiederholung 14 im Folder 3 wäre dann einfach zu finden: Speicherplatz 14 in PES5 minus 1=13. Also im Folder 3 unter eigene Dateien die Datei mit der Endung 130 suchen.

Erstellt dann bitte eine einfache .txt-Datei, wo folgende Angaben drin sind:
1. ACZ-Username:
2. Partie:
3. Torschütze:
4. Vorlage durch:
5. Torablauf:
Bei Torablauf bitte kurz eintragen, wie das Tor gefallen ist (z. B. "Volleyschuss nach Ecke", oder "Freistoß aus 20 Metern"). Das hilft mir und Euch zu überprüfen, ob ihr auch das richtige Replay-File geschickt habt. Falls die Angaben aus der Text-Datei nicht mit dem Replay-File übereinstimmen, werde ich mich beim Einsender melden.

Das Replay-File und die Text-Datei bitte in eine .zip,- oder .rar-Datei packen und folgendermaßen benennen:

tdmj[username]

Bei [username] bitte entsprechend Euren ACZ-Usernamen angeben, marley's Datei müsste dann z. B. "tdmjmarley".zip oder .rar heißen.

Die Datei dann bitte an folgende eMail-Adresse senden:

spalter78@gmx.net

Wenn die Datei erfolgreich angekommen ist und ich getestet hab, ob das Replay-File mit der Text-Datei übereinstimmt, bekommt ihr von mir eine positive Rückmeldung (per eMail oder PN, je nach Laune).

Einsendeschluss:
Samstag, 15.07.2006, 23:59 Uhr

Das Video:
Sobald es fertig und hochgeladen ist, gibbet dann hier einen extra Abstimmungthread für die Tore.

Wer Fragen oder sonstwas hat, bitte hier stellen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Mein PES5 ist verkackt, Neuinstallation hat nicht geholfen. Werde sehr kurzfristig (d. h. hoffentlich bis zum WE) meinen Rechner neu installieren müssen. Bis dahin kann ich leider nicht nachprüfen, ob die Tore, die Ihr eingesendet habt in Ordnung sind, also ob ihr nicht per Zufall die falsche Datei erwischt habt. Werde das dann so bald wie möglich nachholen und dann Bescheid geben. Falls doch die falsche Datei geschickt wurde, kann die dann auch über die Frist hinaus noch ausgetauscht werden.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Kann erst Samstag aussuchen und schicken, schreibe bis zu dem Tag noch 2 Klausuren, von 9 wohl gemerkt :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Mein Tor sollte schon angekommen sein...
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ja, ein paar hab ich schon bekommen, kann nur leider halt grad net reingucken :)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich schick meins am Freitag :)
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

sorry hab das total verpeilt diesmal, ich schick dir nochmal eins nach...
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Warum denn bis Mittwoch... brauchst Du solange um ein Vernünftiges Tor zu schiessen?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ihr könnt ruhig noch einschicken, hab derzeit 'n paar Probs mim Rechner, werde wohl um ne Neuinstallation nicht drumherum kommen. Ansich kein Problem, aber PES5 läuft derzeit nicht, kann kein Spiel starten und keine Wiederholungen ansehen. Hab PES5 schon neu installiert, hat aber nicht geholfen, werde also den Rechner komplett neu aufspielen. Bis dahin kann ich also noch kein Video basteln, wird sich also noch ein paar Tage hinziehen. Also schickt noch ein!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich schick gleich, muss erstmal klarkommen mit meinen dicken eiern
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

-Ricken- hat geschrieben:boah wenn weder lunkens noch holsten bisher geschickt haben und auch eintrachtler nich, dann hatteste bis dato ja vieleicht 4 tore, klasse :D
- Um genau zu sein, hatte ich bei Einsendeschluss genau 3 Tore in meinem Posteingang, mit meinem eigenen waren es dann genau 4 :D
Mittlerweile haben aber noch einige nachträglich eingesendet, wenn Lunk und Holsten auch noch schicken, kommen wir auf 9 Buden, das ist okay. Wäre aber schön, wenn wir auf 10 kämen, also muss sich noch einer opfern und noch mitmachen ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

so hab nun 4 ausgesucht und würfel nun welches ich einschicke :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
benvolio
Superstar
Superstar
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2005, 16:58
Wohnort: à côté
Kontaktdaten:

Beitrag von benvolio »

sorry leute ich kann diesmal nicht mitmachen. mein PC ist am freitag abgekackt (Blitzeinschlag)

ich schau mal ob ich wenigstens mit abstimmen kann

na ja bis dann ben
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja, hab bisher insgesamt 8 Einsendung (inkl. meiner eigenen). Morgen früh wird mein Rechner platt gemacht, morgen Abend kann ich dann hoffentlich mit dem Video starten. Bis dahin hat noch jeder Zeit, was einzusenden. Letzte und ultimative Deadline ist somit

Mittwoch, 19.07.2006, 18 Uhr
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

scheisse, rickenw ar schneller. :D
w-lan kabel verlegen fällt sheinbar flach, aber son pes-video zu basteln kan aj auch n prickelndes erlebnis sein... :effe:
I loved Hoffenheim before it was cool!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Nene, hab mich entschieden, dass ich nicht der Richtige bin, das WLAN zu reparieren... musste dafür zwar kurzfristig mein eigenes LAN-Kabel ordentlich kneten, aber jetzt ist der Druck weg und es geht wieder lockerer :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

"Einen Drink! Das ist alles. Sei nicht unhöflich! Trink deinen Drink, aber tu' s schnell! Sag 'Gute Nacht', und dann nichts wie weg... Verstehst du, das ist so eine Art moralischer Test für dich selbst, du kannst auf jeden Fall Loyalität bewahren! Weil, weil Loyalität sehr wichtig ist! Also, du gehst jetzt da raus, du wirst sagen 'Gute Nacht! Das war ein reizender Abend!' Du spazierst aus der Tür, steigst ins Auto, fährst nach Hause, holst dir einen runter, und das war' s dann."

:D
I loved Hoffenheim before it was cool!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Junge, Pulp Fiction ist ein Film für Götter... woher kennst Du also diese Textpassage??? :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

@Spalter: Kam mein Tor an? Hatte nach dem Senden ne Fehlermeldung.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Wenn Du die Elke bist, dann ja, ist das Tor angekommen :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Ist meins angekommen? :)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

looooool, hätte meinen Rechner garnicht platt machen brauchen, ein defekter Speicherslot in folder1 hat die ganzen Probleme verursacht, hab die Datei von dem Slot gelöscht, jetzt funzt es wieder :D Scheiße, bin Dauergast bei pes-x.de, wo das Problem seit nem 3/4 Jahr bekannt ist aber die Info ist echt noch nicht zu mir durchgedrungen :oops: :D
Naja, egal, jetzt funzt es wieder :)
Werd jetzt noch ein bisschen ruminstallieren, dann schau ich mir mal Eure Replays an und gebe dann Bescheid, ob die in Ordnung sind oder nicht.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, bisherige erfolgreiche Einsendungen:

- Eintrachtler
- marley
- ReggieD
- Ricken
- Stoa
- Trillennium

Lunks Einsendung ist falsch, hab Dir dazu ne PN geschrieben!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, Schluss, Aus, Ende, alles vorbei! Jetzt ist wirklich Feierabend. Holsten hats verkackt, isset halt diesmal nicht dabei, Lunk hat noch rechtzeitig sein (hoffentlich) richtiges Tor eingesendet (hab noch nicht reingeguckt) und jemand, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte, hat tatsächlich noch ein Tor eingeschickt... inkl. Ersatztor. Find's Klasse, dass ich jetzt endlich weiß, wer hinter dieser Respektier-Kacke steckt :D :effe:

EDIT: Nicht, dass es da zu Mißverständnissen kommt, Respektier-Dingens hat selbstverständlich kein Tor eingesendet... sondern sein Alter-Ego ;) :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Ich bin nicht dabei, seid nicht traurig, dafür gewinne ich die nächste Wahl :D
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Holsten hat geschrieben:das war zu kurzfristig :D
Okay, Holsten, dann geben wir Dir schonmal Zeit zum Einsenden des Tor des Jahres 2008... oder ist das zu kurzfristig??? :effe:
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Holsten hat geschrieben:Nene, das könnt wat werden. Muss nur erstmal PES wieder installieren :D
Frevler... warum deinstallierst denn das?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hat doch platt gemacht hatter erzählt. FM06 Spielstand und so :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten