ACZ Spiel des Jahres 2005

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

ACZ Spiel des Jahres 2005

Beitrag von Lunkens »

Wie immer mach ich wieder ne Umfrage, welches Spiel unseren Usern 2005 am besten gefiehl.

Hier die Kanidaten:
  • World of Warcraft
  • Knights of the Old Republic II
  • Splinter Cell 3
  • Silent Hunter 3
  • SWAT 4
  • Act of War
  • Battlefield 2
  • GTA: San Andreas
  • Falcon 4.0 Allied Force
  • Psychonauts
  • Fahrenheit
  • GT Legends
  • Civilization IV
  • Age of Empires 3
  • Pro Evolution Soccer 5
  • F.E.A.R.
  • Fussball Manager 2006 [EA]
  • Football Manager 2006 [Sega]
  • NHL 2006
  • Need for Speed: Most Wanted
  • Call of Duty II
  • The Movies
Denke mal vergessen habe ich keins, wenn dann kurz posten.

WoW sollts ja eigentlich werden, obwohl ich da nur Betatester war.
PES 5, GTA: SA (das war saugeil!) und Civlization IV sind meine Lieblinge dieses Jahr gewesen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ganz klar: WoW
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

PES, Civ 4, NHL 2006
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Auch wenn ich kein anderes aus der Liste gespielt habe ist für mich PES 5 das Spiel des Jahres.
Marathoni

Beitrag von Marathoni »

F.E.A.R.
Benutzeravatar
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind
Beiträge: 784
Registriert: 07.08.2005, 21:28
Wohnort: Chefsessel

Beitrag von StahlDresdner »

Need For Speed Most Wanted
Bild :effe:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Silent Hunter III
Signatur
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Für mich kommt noch Madden 2006 hinzu, ansonsten FM 2006 von SI und PES 5
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

GTA san andreas ist mein top spiel
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

NFS MW hat auf jedenfall mehr als erfüllt!
Ich frag mich nur ob die Ladezeiten wirklich so lang sind oder ob es daran liegt dass ich nur knapp über den Mindestvoraussetzungen liege
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

SPA hat geschrieben:NFS MW hat auf jedenfall mehr als erfüllt!
Ich frag mich nur ob die Ladezeiten wirklich so lang sind oder ob es daran liegt dass ich nur knapp über den Mindestvoraussetzungen liege
Ich habs mit nem 3 GHz Celeron und 1024 MB Ram + 256 Radeon gespielt.. keine Ladezeiten bei maximaler Auflösung.

Das Spiel ist schon gut, aber vor allem am Anfang machts überhaupt keinen Spass finde ich. Das Tunen der Autos wird durch den Erhalt der Fahrzeugscheine in den Hintergrund gestellt und der Sofort-zum-Versteck-Button ist nervig.
Die Verfolgungsjagden zum Schluss hin gegen die Bullen sind aber wirklich adrenalinbehaftet! Mir persönlich gefällt aber NFS U2 besser...
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

PES oder San Andreas
Bild
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

bissl unfair, WOW online gegen den rest der welt.
durfte mal kurz bei einem genossen zu schauen, schon sehr geil.
für mich ist es gta - die pc version. die spielstation version
ist mehr als gacksi. ;)
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Überraschung des Jahres war für mich F.E.A.R. das Spiel hat selbst mich als nicht gerade Shooter Fan absolut in seinen Bann gezogen.

Ansonsten klar PES 5, NHL & NBA 2006 und GTA

SW Kotor war natürlich auch klasse!
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Aus der Liste ist es für mich der FM von SI. Hab dieses Jahr aber nicht viele aktuelle Spiele gezockt und kann daher zu den meisten in der Liste da nix sagen.
GTA:SA ist schon sehr gut geworden, hat mich persönlich aber schon ein bisserl enttäuscht. Mir hat da irgendwas gefehlt, wobei ich nicht sagen kann, was genau es ist. Es ist nur so, dass das Gefühl beim Spielen nicht wirklich so war wie bei den Vorgängern. Trotzdem aber auch nen sehr gutes Spiel, wobei mir auch bisserl sauer aufstößt, dass da bei Rockstar die Sorge größer war, den Hot Coffee Mod und kurz drauf das Rückgängig-machen desselben rauszubringen, anstatt das Spiel stabiler zum Laufen zu bringen. Ich hatte da auf 2 PCs enorme Probleme trotz aktueller Treiber und keiner exotischen Rechnerausstattung. Grad bei nem Spiel wie GTA, wo man zum Speichern in den Unterschlupf muss, isses extrem nervig, wenn das Dingens mitten im Spiel abkackt und man dann 5 Missionen nochmal machen muss... :(

The Movies ist von der Grundidee sehr gut gemacht, aber eigentlich auch nur für Leute interessant, die da gute Filme mit machen wollen. Für mich eher nix.
Gun macht auf mich nen sehr guten Eindruck und das werd' ich mir dann demnächst mal holen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Für mich ist der OFM das Spiel des Jahres. Es gibt kein SPiel, des ich regelmäßiger spiele als das. Ansonsten würde ich PES5 auf den Thron stellen.
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Trackmania: Sunrise.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ganz klar WoW, aber in diesem Forum wird wohl irgendein Fußballspiel gewinnen. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hat hier einer mal Fahrenheit gezockt? Das hab ich gestern angefange, echt recht geil.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

BIG_D hat geschrieben:Für mich ist der OFM das Spiel des Jahres. Es gibt kein SPiel, des ich regelmäßiger spiele als das. Ansonsten würde ich PES5 auf den Thron stellen.
:dito: ist bei mir genau so :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

http://bestof.ign.com/2005/pc/

Hier kann sich der ein oder andere paar Anregungen holen :)
Werde dann gegen Ende Dezember die Umfrage auf die Homepage klatschen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Zingaro hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:NFS MW hat auf jedenfall mehr als erfüllt!
Ich frag mich nur ob die Ladezeiten wirklich so lang sind oder ob es daran liegt dass ich nur knapp über den Mindestvoraussetzungen liege
Ich habs mit nem 3 GHz Celeron und 1024 MB Ram + 256 Radeon gespielt.. keine Ladezeiten bei maximaler Auflösung.
Hast recht gehabt! Da ich jetzt ne ähnliche Kiste habe muß ich sagen, es geht wesentlich schneller! Es gibt kaum Ladezeiten ist wesentlich besser selbst bei gleichen Optionseinstellungen ( Hab jetzt ne Radeon X1300 und vorher ne GeForce 2)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also auf der Startseite könnt ihr nun für euer Spiel des Jahres voten, habe mehrere Optionen erlaubt.
Ich habe WoW, Pes5 und Civ4 genommen. Alles Weltklassespiele (am Samstag schenkt mir nen Kumpel seinen WoW-Account und ich hab 6 Wochen frei :D )
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

es fehlt eindeutig ofm! :D
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 251
Registriert: 08.11.2004, 15:20
Wohnort: BN2 9XA

Beitrag von Raidro »

Guild Wars ist nicht drauf, dann kommt das für mich zweitplazierte Battlefield 2 drauf. ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

www.anstoss-zone.de hat geschrieben:World of Warcraft
[tally] 8%
Knights of the Old Republic II
[tally] 2%
Splinter Cell 3
[tally] 1%
Silent Hunter 3
[tally] 1%
SWAT 4
[tally] 1%
Act of War
[tally] 0%
Battlefield 2
[tally] 5%
GTA: San Andreas
[tally] 15%
Falcon 4.0 Allied Force
[tally] 0%
Psychonauts
[tally] 0%
Fahrenheit
[tally] 1%
GT Legends
[tally] 1%
Civilization IV
[tally] 5%
Age of Empires 3
[tally] 3%
Pro Evolution Soccer 5
[tally] 21%
F.E.A.R.
[tally] 4%
Fussball Manager 2006 [EA]
[tally] 8%
Football Manager 2006 [Sega]
[tally] 2%
NHL 2006
[tally] 1%
Need for Speed: Most Wanted
[tally] 10%
Call of Duty II
[tally] 6%
The Movies
[tally] 3%
votes: 424
das ist der aktuelle stand
pes5 rockt die hütte
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Was was für dich DAS Spiel 2005?
World of Warcraft
[tally] 9%
Knights of the Old Republic II
[tally] 3%
Splinter Cell 3
[tally] 1%
Silent Hunter 3
[tally] 1%
SWAT 4
[tally] 1%
Act of War
[tally] 1%
Battlefield 2
[tally] 5%
GTA: San Andreas
[tally] 17%
Falcon 4.0 Allied Force
[tally] 0%
Psychonauts
[tally] 0%
Fahrenheit
[tally] 2%
GT Legends
[tally] 1%
Civilization IV
[tally] 5%
Age of Empires 3
[tally] 4%
Pro Evolution Soccer 5
[tally] 20%
F.E.A.R.
[tally] 3%
Fussball Manager 2006 [EA]
[tally] 9%
Football Manager 2006 [Sega]
[tally] 3%
NHL 2006
[tally] 2%
Need for Speed: Most Wanted
[tally] 7%
Call of Duty II
[tally] 6%
The Movies
[tally] 2%
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also
Platz 1 : PES 5
Platz 2 : GTA: San Andreas
Platz 3 : World of Warcraft

Damit kann ich mich durchaus anfreunden.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also ich mag Rollenspiele normal nicht, Warcraft III aber gezockt. WoW ist echt mit das krasseste was ich je zockt habe. Und ich zock pro Jahr sicher so 15 Spiele durch.
Wer Langeweile hat, die 12€ im Monat lohnen sich 100% :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Der EA-FM schlägt den SI-FM? Ich schäme mich für die ACZ... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten