PES 5 - Tor der Woche oder so

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Horny

PES 5 - Tor der Woche oder so

Beitrag von Horny »

Jo, besteht Interesse hier die schönsten Tore zu präsentieren und vielleicht sogar ein Tor der Woche/des Monats etc. zu wählen???
Alternativ könnte man ja auch den geilsten vergebenen Chancen oder den übelsten Fouls eine Plattform geben. :D
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich wäre dabei, aber dann müssten schon paar Leute mehr mitmachen.
Mit Rapidshare könnte ja jeder seine Tore hochladen, oder wir missbrauchen den ACZ Server.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Bin selbstverständlich ebenfalls dabei ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Bin dabei.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Horny

Beitrag von Horny »

Jo, dann könnte man ja nächste Woche vielleicht damit anfangen.
Rapidshare ist ja absolut ausreichend für sowas, muss man nicht den ACz-Traffic zusätzlich in die Höhe treiben.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Da ich heute keinen Bock auf Kosten- und Leistungrechnen hatte und mit meinem Arsch bei dem Sauwetter gemütlich zu Hause geblieben bin, hab ich meine ersten 5 Vorschläge zusammengeschnippelt.
Die Wahnsinns-Mördertore sind's jetzt noch nicht geworden, bin im Moment froh überhaupt mal ein Tor zu erzielen, ist schon einiges schwerer als der Vorgänger.
Tor Nr. 3 sieht nach nix besonerem aus, aber im Spiel hab ich 5 Mins unter Dauerdruck gestanden und hier nen 1a Konter hingelegt... das Tor ist situationsbedingt einfach genial.

Download des Videos:

http://files.filefront.com/TDM_spalterw ... einfo.html
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

Boah, erst Arsenal, dann FC... Mannmannmann! :roll: :twisted:

Ansonsen doch zeimlich geil gemacht das Video, Respekt!!!
Finde das 3. Tor am besten. Generell find ich rausgespielte Dinger besser, son Kracher aus 18 m in den Winkel kriegt man ja immer mal irgendwie mit Glück hin. Das Eigentor ist natürlich witzig aber nicht unbedingt Tor der Woche tauglich.

Wie speicherst Du das Video als .wmv? Nimmst wahrscheinlich bei Virtual Dub nen anderen Codec.

So, mal mein bestes Tor bis jetzt. Ist jetzt auch nicht sooo der Hammer, aber war halt schnell und direkt gespielt und auch der Abschluss sehr souverän, oft verhaspel ich mich da noch. Torschütze ist Ebbe Sand gegen die Zecken. Und nein, das ist kein Stürmerfoul, der Depp hat grad nen Kreuzbandriss erlitten und ist einfach umgefallen...

http://rapidshare.de/files/7711111/ebbe2.avi.html

Vielleich sollte man als Vergleich noch den Schwierigkeitsgrad nennen, meins ist bei 3 Sternen entstanden (wechsel momentan immer zw. 3 und 4).
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich bin auch dabei.
Wenn's dann los geht, sollte sich vielleicht jeder auf eins seiner besten Tore beschränken. Sonst wird das hier zu unübersichtlich. Also jeder stellt seinen eigenen persönlichen Favoriten rein und die ACZ stimmt ab.

Achja, gebt mir mal ne Anleitung, wie ich die gespeicherte Wiederholung des Tors als Video aufnehme und es ggf. schneiden oder kürzen kann.

Und nochwas: Übelste Fouls zu bewerten finde ich relativ unspektakulär, die vergebenen Chancen gefallen mir schon besser. Das könnte wirklich lustig werden. (ich hatte da so letztens eine, leider nicht abgespeichert) :D
Horny

Beitrag von Horny »

marley hat geschrieben:Und nochwas: Übelste Fouls zu bewerten finde ich relativ unspektakulär, die vergebenen Chancen gefallen mir schon besser. Das könnte wirklich lustig werden. (ich hatte da so letztes eine, leider nicht abgespeichert) :D
Das ist ja das Problem, sobald der Ball drüber oder vorbei geht ist die Wiederholung futsch.

Anleitung: viewtopic.php?p=322683#322683
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ist doch auch nicht schlimm, wenn man mehrere Tore angibt oder? Wird dann doch eh eine Wahl. Hab gestern in totaler Dichtheit feine Nüsse gemacht :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Horny hat geschrieben:Wie speicherst Du das Video als .wmv? Nimmst wahrscheinlich bei Virtual Dub nen anderen Codec.
- Nö, ich speicher' die normal mittels Taxi und importier' die Clips dann in Windoof Movie Maker, um da ein fertiges Video draus zu machen. Anschließend speicher' ich den fertigen Film in der Standardvorgabe ab und raus kommt halt das wmv-Format. VirtualDub benutze ich gar nicht.

Grundsätzlich stehe ich auf mein Tor 3, weil weder Reyes noch Henry den Ball stoppen, sondern direkt spielen und ich das komplette Mittelfeld mit zwei schnellen, flachen Pässen komplett überbrückt hab. Der Abschluss war dann quasi nur noch Formsache, aber wie gesagt, das würde wesentlich besser ziehen, wenn man die vorherigen 2 Minuten sehen könnte.
Mein persönlicher Favorit von meinem Video ist übrigens Tor Nr. 1.
Erstens ist Lauren nicht der unbedingte Goalgetter und zweitens... einfach geil :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

http://www.anstoss-zone.de/soccer_vids/pes5_lunk.avi

Paar Fernschüsse, man beachte Rauls Außenrisstreffer :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Okay, danke für die Anleitung.
Hier mein erstes Tor, hab's eigentlich erstmal nur aus Testzwecken online gestellt. Das war eins meiner ersten Tore mit Arsenal bei PES5. Ich finds halt ganz cool wegen dem direkten Passspiel in der Luft. ;)

http://rapidshare.de/files/7715195/Marl ... l.avi.html
Horny

Beitrag von Horny »

Das Tor von Marley ist ziemlich cool, bei Lunkens find ich vor allem den Lupfer geil. Und das mit Raul's Aussenrist ist aus dieser Position und mit dieser Flugbahn in der Wirklichkeit wohl kaum möglich... :)

So, hab jetzt auch mal ein Teil mit Mucke mit dem Windows Movie Maker gemacht. Das bockt echt! :D

Tor von Paule Scholes:

http://rapidshare.de/files/7742799/scholes.wmv.html
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

AAAAAAAARRRRGGHHHH!!!!!!!11111einseinseins

http://files.filefront.com/bergkampwmv/ ... einfo.html
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Erklär mal kurz, wie ich mir das anschauen kann! :o
Bild
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, hab hier nochmal 5 kleine Vids zu dem Thema, nix spektakuläres, aber auch nicht sooooo schlecht:

http://files.filefront.com/tor_bergkamp ... einfo.html
Nicht wirklich ein super Brüller, aber meiner Meinung nach schön rausgespielt, Reyes spielt nen super Pass. Warum das Video in der Mitte so ruckelt will ich auch nicht in den Kopf :-?

http://files.filefront.com/tor_henrywmv ... einfo.html
Netter Freistoß.

http://files.filefront.com/tor_ljungber ... einfo.html
Sehr schön von Henry aufgelegt.

http://files.filefront.com/tor_pireswmv ... einfo.html
Keiner war überraschter als ich selbst, dass die Murmel reingeht :o

http://files.filefront.com/tor_reyeswmv ... einfo.html
Das vielleicht schönste Tor von denen hier. Ich weiß bis heute nicht, warum ich nicht spalter-typischerweise draufgezimmert hab wie sonst und statt dessen so abfuckend lässig vor dem Tor geblieben bin 8)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Welches Prog nehmt ihr zum rippen? Auch alle Taxi und dann halt ne Encodersoftware?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Die Reihenfolge bei mir ist taxi -> MovieMaker -> feddisch. Fraps ist genauso gut/schlecht wie taxi, aber mich nervt der fraps-Schritzug in den Wiederholungen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

Moin ihr Mösen, wie wärs wenn wir gleich das ACz PES :D Tor des Jahres 2005 wählen?

Jeder stellt seinen Favoriten (nur ein Tor!) online (vielleicht in nem extra-Thread der übersicht wegen!?) und schreibt vielleicht noch was dazu, Schwierigkeitsgrad, was für nen Spiel, etc.
Na...? :)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Können wir machen, aber sagen wir 2 Tore pro Mann, weil denke werden ja nicht viele mitmachen?
Du, Ich, Spalter...und?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Horny

Beitrag von Horny »

Marley, Trille :D,...

Können wir uns vielleicht auf einen Hoster einigen (rapidshare)?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Nö, lieber Filefront! Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, warum wir einen speziellen Hoster brauchen? Ist doch schissegal eigentlich!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

Wegen gleichen Vorraussetzungen und so. Bei diesem filefront muss man sich anmelden und bei rapidshare eben nicht. Meinetwegen auch irgend nen anderen, aber eben ohne Anmeldung.
Oder aber wir schicken Dir unsere Rohdaten und Du zauberst ein geiles Video mit Mucke, Spielerportraits und dem ganzen Kram! :D
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ach ne, lass ma... obwohl dann die Anonymität gewährleistet wird und auch das Tor selber, nicht der User bewertet wird... hätte den Vorteil, dass Du vielleicht nicht abgeschlagen am Tabellenende landen wirst :effe: :D

EDIT:
Aber jut, können wir letztlich wirklich so machen, ladet Eure Tore hoch (evtl. auch auf verschiedene Kameraperspektiven achten), schickt mir den Link und nen Kommentar zu den Toren per PN, ich bastel dann was nettes!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

Shit, Du hast Recht. Daran hab ich noich gar nicht gedacht... :(

Also das spricht erst recht für nen einheitlichen Hoster! Links werden an lunkes geschickt und er postet die anonym als Tor 1, 2 usw. :)
Beraubt Dich natürlich auch Deiner metrosexuellen Ausstrahlung, das sollte Dir klar sein! :effe:
Horny

Beitrag von Horny »

spalter hat geschrieben: Aber jut, können wir letztlich wirklich so machen, ladet Eure Tore hoch (evtl. auch auf verschiedene Kameraperspektiven achten), schickt mir den Link und nen Kommentar zu den Toren per PN, ich bastel dann was nettes!
Jo, dat wär gut. Würde sagen pro Tor die 3 Standard-Perspektiven in der Wiederholung.

Und jeder 2 Tore?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Jo, jeder bis zu 2 Tore und bis max. 3 Kameraperspektiven pro Tor. Dann machen wir aber auch nen Teilnahmeschluss... was sollen wir sagen? Sonntag, 20:00 Uhr? Oder braucht ihr Luschen noch mehr Zeit?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

Sonntag 20 Uhr klingt OK für mich.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Dann mach mal ne Ansage mit allem drum und dran!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

WAHL ZUM PES 5 TOR DES JAHRES

So, die ACZ wählt das PES5 User-Tor des Jahres. Teilnehmen können alle, die PES5 zocken und ein Tor einsenden möchten.
Regeln: Jeder User darf max. 2 Tore mit jeweils bis zu 3 Wiederholungen in verschiedenen Kameraperspektiven einsenden.
Wer Bock hat, kann zu den Toren noch nen Kommentar beipacken (War CL-Finale, is auf 6 Sterne oder bla). Obs verwertet wird weiß ich nocht nicht.
Jedes eingesendete Tor nimmt an der Wahl teil. Werden mehr als 2 Tore einsendet, zählen nur die ersten beiden. Sind mehr als 3 Wiederholungen pro Tor dabei, wird's aus der Wertung rausgenommen. Als Aufzeichnungssoftware ist sowohl taxi als auch fraps erlaubt. Abfilmen des Monitors mit ner Digicam wird mit dem Tod bestraft.
Tore bitte bei FileFront oder Rapidshare oder sowas hosten und mir (und zwar NUR mir) den Link zu den Toren per PN schicken. Bei Toren, die kleiner als 2 MB sind, können sie mir auch per Mail zugeschickt werden. Wer das machen möchte bitte per PN melden, eMail sende ich dann zu. Alternativ können die Buden auch über ICQ geschickt werden, bitte nur vorher anmelden.

Die Tore werden von mir gesammelt und zu nem Video zusammengeschnitten, wobei nicht ersichtlich sein wird, welches Video von welchem User kommen wird. Zur Abstimmung usw. gibbet dann nen eigenen Thread, wo ich alles weitere erklären werde.

Einsendeschluss für die Tore ist Sonntag, 1. Januar 2006, 20:00 Uhr

Und nu ran!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

So, ich habe meine 2 Tore dem Herren Spalter zukommen lassen. Wie wir feststellen mussten, ist es gar nicht leicht, eine Auswahl zwischen den vielen Wiederholungen zu treffen, die man inzwischen angesammelt hat. Naja, die Buden von mir sind keine großartigen Geschichten, aber mir gefallen sie. ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich bin zu fertig um irgendwie wat hochzuladen, zu schiessen oder zu encodieren :)

sorry, nun erst wieder zuhause, aber so ist es meistens, der beste gönnt sich eine pause :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, sitze ab sofort in der Jury zur Wahl des Tor des Monats bei pes-x.de ;) Das bedeutet, die ACZ hat ab sofort einen Maulwurf im Ältestenrat des aktivsten deutschen PES-Forums :D

@ Lunk: Ich warte! ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

Lunkens mach hin ey!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich hab auch keinen Bock auf so ne Dreiergeschichte mit diesen beiden Schwuchteln hier. :effe: :D
Makaay

Beitrag von Makaay »

spalter hat geschrieben:So, sitze ab sofort in der Jury zur Wahl des Tor des Monats bei pes-x.de ;) Das bedeutet, die ACZ hat ab sofort einen Maulwurf im Ältestenrat des aktivsten deutschen PES-Forums :D

@ Lunk: Ich warte! ;)
Endlich wird er befördert :D
weiter so :)2

Heil Spalter :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Schnauze halten und Tor einschicken. :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

wie lange dauert das denn noch bis die tore gemixt wurden, mit musik untermalen und das video bereitgestellt wurde?
unfassbar! PS: ich kann dat auch aufn acz server packen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten