Euer erstes Game

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind
Beiträge: 784
Registriert: 07.08.2005, 21:28
Wohnort: Chefsessel

Euer erstes Game

Beitrag von StahlDresdner »

Welches war euer erstes Game?

Also ich kann mich erinnern, Lego Racer hab ich als erstes gespielt. :D

Und ihr? :D :effe:
Bild :effe:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Giana SIters aufm C64 und IndyCar Racing auf nem PC
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

1. falsches forum :effe:
2. keine ahnung :effe:
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Holsten hat geschrieben:bmp!!!
aufm amiga halt der bundesliga manager ...

da fällt mir ein. Hat jemand nen amiga emulator und das spiel ? Hätte da mal wieder bock drauf
http://www.amigames.de/

Hier findest Du das Spiel und auch den Emulator dafür. Wenn Du die Kickrom brauchst dann meld Dich einfach ;)
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

James Pond oder Superfrog aufm Amiga, einfach göttlich damals.

Oder Wings of Fury oder oder...
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Zuerst hatte ich so ne komische Spielkonsole, die man am Fernseher anschließen konnte. Dafür gab es keinen Joystick, sondern so ein Griff mit nem Rädchen obendran. Mit diesem Rädchen konnte man dieses welbekannte, uralte "Tennis" spielen, also die beiden Balken rechts und links auf dem Bildschirm nach oben oder unten steuern.
Später dann Pac Man auf der Amiga Konsole, Mitte der 80er dann nen gebrauchten 64er mit 3 Diskettenboxen voll Spiele bekommen, da gab es also nicht das "erste" Spiel. Aufm PC wars Bundesliga Manager Hattrick... sehr geiles Game, selbst heute noch!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Sröcke hat geschrieben:James Pond oder Superfrog aufm Amiga, einfach göttlich damals.

Oder Wings of Fury oder oder...
Oder Elite oder Ports of Call oder Oil Imperium oder Gianna Sisters...

Seelige Amiga-Zeit :D
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

irgendwannmalindenfrühen80er hatte ich mal ein schwarzes
kastl das an den fernseher angesteckt wurde und dann
spielten 2 weisse balken mit einem weissen punkt gegeneinander. :D
da war ich der king bei uns im block. turniere wurden veranstaltet .. :D

edit: och, da war ja noch jemand king :D

es gab dann eine zeit wo diese trickotronic (?) in waren.
snoopy tennis, popeye mit den spinat dosen ...
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

bundesliga manager auf'm c 64 :D
der hit!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Sröcke hat geschrieben:
Oder Wings of Fury oder oder...
jaaaaaaaaaaaa sehr geil damals.... hatte ich auch :)2
Say it right... :mccool:
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Mein erstes Game war Prince of Persia, das war auch richtig geil.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Alex Kidd in Miracle World auf Sega Master System II

uuuund auf PC:

NHL 98 bzw Prince Of Persia auf meinem Vaters alten Notebook

(wenn man mal die geschenkten spiele zum PC weglässt)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Hybrid, aufm Amiga damals
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Kassenwart hat geschrieben:Hybrid, aufm Amiga damals
Boah ja, das war ein HAMMERSPIEL! Und ich hab quasi völlig vergessen dass es das Spiel mal gab. Danke Kasse dass Du mich wieder daran erinnert hast ;)

Muß ich gleich mal schauen wo ich das herbekomme...
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

pac-man, river-raid, moonpatrol auf der atari 2600 konsole (anno 1983)
das teil hab ich immernoch

und vorher hatte ich auch so ein balken-tennis
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

immer wieder gern Eisilein mein Koalitionspartner
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Mein erstes Game war auf dem Nintendo natürlich Super Mario World ;) Dazu Tetris welches ich dann auch als erstes auf dem Gameboy hatte.

Auf dem PC war es wenn ich mich recht entsinne Grand Prix 2 :)2
Bild
bignike

Beitrag von bignike »

Meine erste Gamemaschine war ein C64, keine ahnung was ich damals gamte, dann kam der Amiga 2000.


Anstoss 1 glaube ich und North and South, sowie Oil Imperium...
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

tjoa den c64 hab ich vom bruder geerbt bekommen, erstes game war irgendnen 2. wk spiel, man war irgendwie mim flugzeugkträger unterwegs ganz lustich
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

auch irgendwann zum geburtstag nen atari glaub ich bekommen.
vom bruder des nachbarn dann california games ausgeliehen und mit allen den ganzen geburtstag damit verbracht... :D
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Prince of Persia fand ich damals richtig geil. Aber natürlich auch die ganze Super Mario Serie. Das waren so die Anfänge...
Horny

Beitrag von Horny »

Mein Vadda war ein früher Konsolero. :D
Also hatten wir dieses Tennis mit den 2 Balken, da gabs ein eigenes Gerät für. War ich aber noch zu jung.
Irgendwann so ca. 1983 hat er sich dann ein CBS Colecovision (Atari Konkurrent) gekauft, da gabs dann viele versch. Spiele in Modulform. Di ersten an die ich mich erinnern kann sind Adventure, Frenzy und Donkey Kong.
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Dieses Ding zum in den Fernseher stecken mit den Controllern (einer rot, einer blau - mit Rad wurde gesteuert) hatte ich damals auch - gab vier Varianten: Tennis, Fussball, Squash und noch wat (so nannten die sich zumindestens, an sich warens Balken und Punkte).

Beim Kumpel auf Atari wars ein Spiel (Name unbekannt) - Kanone in der Mitte und immer Hubschrauber die Falschirmspringer abgeworfen haben, sobald fünf auf einer Seite machten die ne Räberleiter und bumm wech mit der Kanone ;) - ansonsten war Prince of Persia der Hammer.

Auf PC war es Duke Nukem 1, Flipper Tristan, BMP und Anstoss 1 (also die 1993er Zeit) - natürlich kamen alsbald Spiele wie Wing Commander 1, Fifa Soccer, NHL Hockey etc dazu.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Schaut mal auf diese Seite da findet ihr sogar Datenupdates und erweiterte Spielszenen für sämtliche BM-Spiele... leider sind die Spiele dort (wie ich bisher gesehen habe) leider nicht erhältlich...
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

bei mir dürfte es das schon im anderen Threat erwähnte Transport Tycoon gewesen sein :D
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

stunts.

ist immernoch auf der platte bei mir :lol: :)2
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

irgendwas aufm ZX-81 meines Bruders, son ballerspiel
die 16kb speichererweiterung hat 50DM gekostet - hehe

Bild

Danach haben wir nen Atari 2600 bekommen mit Pacman und den üblichen Spielen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Mein erstes Game war irgendso ein Raumschiff-Ballerspiel auf nem ATARI ST von nem Kumpel.

Dann auf meinem C64 war's Paperboy, auf dem Amiga war's irgendso ein Panzerballerteil. Sah wie auf nem Kneipen-Gamer von SEGA aus.

PC? Hmm, Panzergeneral glaub ich.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

bignike hat geschrieben:North and South, sowie Oil Imperium...
:o
da hätt ich ja mal wieder bock drauf
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

bmp und sim city
danach bmh
dannach anstoss, anstoss 2, anstoss2v, anstoss3 und jetzt fm :D

ansonsten hab ich eigentlich nie was länger als ne woche gespielt :D

muss ich ja auch nich :D
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

1. Spiel auf`m Amiga? gute Frage! Müßte Wintergames oder Pacmen im Jahre 1988 gewesen sein
1. Gameboyspiel? Magic irgendwas Soccer! So`n Tischkickerteil!
1. PC-Spiel wie erwähnt NHL96
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hab angefangen mit nem Gameboy, der irgendwann mit Tetris unterm Weihnachtsbaum lag. Da kamen dann in der Reihenfolge Loopz, Solar Striker,Spiderman,Nintendo World Cup und Marble Madness nach, weiß ich noch wie heute. :))

Danach gabs irgendwann ein Sega Master System 2, sehr edles Teil. :)2
Erstes Spiel war Alex Kidd in Miracle World , das in die Konsole eingebaut ist, großes Spiel, hab ich vor kurzem erst übern Emulator durchgezockt, damals aufm Sega hab ichs nie geschafft, weils sehr schwer war und man noch nicht speichern konnte. :))

Erstes Spiel auf dem NES war natürlich Super Mario Bros, ein Meilenstein der Videospielgeschichte, vor allem am dritten Drittel Teil hab ich mich totgespielt.

Und als ich dann nicht mehr am PC vorbeikam, hab ich glaub ich auch mit dem BMP angefangen, irgendwie hatte der die beste Spielbarkeit von allen Bundesliga Managern. :)2


Ist aber schon irre, wenn man bedenkt, wie unwichtig die Grafik damals war, solange sie hlabwegs liebevoll gestaltet war. Viel wichtiger war die Spielbarkeit, viele der alten Perlen zocke ich auch heute gerne nochmal an, um etwas in Erinnerungen zu schwelgen. :lol:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

hab mir auch erst nen gameboy gekauft mit mario irgendwann dann den nintendo und danach super nintendo bis ich zum pc gtekommen bin und da war mein erstes spiel day of tentacle das ja immer noch kult is ;) achja irgendwie dazwischen war auch ein amiga 1200 ;)

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Antworten