PES 5: Tricks, Graupen und Sonstiges!

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich habe gestern zum ersten mal auffer ps II gezockt...
kumpel hatte mitgebracht und wir haben zuerst auf 2 sternen zusammen ne (fast) original-wm gespielt.
Deutschland - Costa rica 5:1
Deutschland - Polen 1:1
Deutschland - Ekuador 3:0

Deutschland - Brasilien 2:0

Deutschland - Argentinien 3:1

Deutschland - Schweden 4:2 n.V

Deutschland - Italien 1:0


danach aus versehen europameisterschaft auf 3 sternen gespielt.
da dann 4. geworden, doofes tor gegen italien im hf nach 3 minuten kassiert.
gegen schweden um platz drei nach glücklicher führung sofort mit nem doppelschlag 2 nüsse kassiert und verloren.

mir fällt auf, das die bälle teilweise recht unrealistisch wegspringen (pass dem mitspieler in die hacken, der ball fliegt hoch ca. 30 m genau zum gegenspieler) und das man teilweise wirklich kaum ne chance hat an den ball zu kommen, da der gegner nur am passen ist und gar nicht in die offensive will.

habn aber teilweise ganz nette dinger gemacht, nen geiler seitfallzieher vom ballack aus 16 m...

was kann man denn für 'normale' tricks machen, selbst der zidane-kreisel funktioniert nimmer so wirklich.. :(
Makaay

Beitrag von Makaay »

Mit R2 kann man noch Übersteiger machen, hilft aber net wirklich. Technisch beschlagene Spieler wie Ronaldinho machen auf dieser Taste den Trick von Ihm aus der Nike Werbung Brasilien gegen Portugal.
Man kann auch einen Schuss antäuschen, indem man die Schusstaste drückt und direkt danach den passknopf betätigt. So kann man gut den letzten Mann oder den Torwart gut austricken ;)

Wieviele Patches solls denn noch geben? Blad hat jeder nen verschiedenen :roll: :-?
Und muss man eigentlich den Superpatch 1.0 drauf haben, damit ich 2.0 installieren kann?
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

so nachdem ich mir gestern noch den werner torsound patch installiert hab(nur zu empfehlen, auch wenns selten is) versuch ich mich jetzt mal am superpatch 2.0
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Geiles Video Spalti. :)2
Bild
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

Jo, wirklich geil, äääh, raimus... :effe:
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

:effe:
Der Nick "spalter" war bei Filefront schon besetzt
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Hehe ich hab gerade nen richtig geiles Eigentor erleben dürfen. Vom Computer natürlich. :D

Hier gibts das Video. Auf 3 Sternen, ganz normal, aber was der Australier da macht ist phantastisch. Man beachte, dass ich Poldi spiele. ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich bin ja soooooo gespannt :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ma kurze Umfrage: Wie benutzt Ihr eigentlich die Spielerauswahl? Manuel oder 1/2 Automatisch, wenn ja welche Stufe?
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Boah, ist das bitter :-?

Bild
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Eintrachtler hat geschrieben:Ma kurze Umfrage: Wie benutzt Ihr eigentlich die Spielerauswahl? Manuel oder 1/2 Automatisch, wenn ja welche Stufe?
die vorsteinstellung, aber bei pes4 fltuschte es besser
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab jetzt meine erste Onlinepartie hinter mir. Mit 3:0 auffe Fresse gekriegt, aber hab recht okay ausgeschaut dabei. Zwei dicke Fehler waren zwei Tore. Dazu hatte ich nen Pfostenschuss, aber Spielaufbau und Chancen herausspielen ist noch nen Problem... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Wie wär's mal mit ner Partie Pool-Gunners ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Von den Gunners hab ich ja 3:0 uffn Sack gekriegt... ;)
Können wir aber gerne in ein oder zwei Tagen mal machen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Kucksu hier, letztes Posting von Lunk:

viewtopic.php?t=10762
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

ich kenn das spiel jetzt nicht aber braucht man da 4 hände mit
je 20 finger ?
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

:o Bin sprachlos.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

Geh schlafen! :effe:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Und das danach...dagegen sieht sogar Ronaldinho lächerlich aus! :D
ABer wie geht sowas bitte?
Dat is doch Fake. Siehste ned den Typen hinterm Tor mit den Bällen? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Die Tricks aussem Dribbling kann ich auch alle, aber halt nich so perfekt koordiniert, gibt ja noch paar mehr. Das mit den Torschüssen raff ich nu mal gar nicht?

Schussleiste sieht man ja auch nie
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, mein neues Video ist jetzt online :)

<a href="http://rapidshare.de/files/15352587/tak ... v.html">DL via rapidshare.de</a>
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Sehr geiles Video! Respekt!

Ich glaub ich mir ne Konsole leisten, da kriegt man richtig Bock wenn man das sieht!
Bild
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Vom Laster gefallen oder was?
Das glaubt dir vielleicht deine 15-jährige! :D :effe:
Bild
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Äh, ich lehne dankend ab! ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

spalter hat geschrieben:So, mein neues Video ist jetzt online :)

<a href="http://rapidshare.de/files/15352587/tak ... v.html">DL via rapidshare.de</a>
klasse video, vor allem weil auch paraden und nicht-gefallene tore drinne sind.
die idee mit den stadien finde ich auch gut,
trotz das meine augen das überblenden an sich nich so gut verkraftet haben, war irgendwie etwas unangenehm..

aber wie gesagt, daumen hoch! :)2
Benutzeravatar
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3972
Registriert: 18.03.2005, 12:41
Wohnort: Mal hier mal da!
Kontaktdaten:

Beitrag von Flücksche »

opelgang hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:So, mein neues Video ist jetzt online :)

<a href="http://rapidshare.de/files/15352587/tak ... v.html">DL via rapidshare.de</a>
klasse video, vor allem weil auch paraden und nicht-gefallene tore drinne sind.
die idee mit den stadien finde ich auch gut,
trotz das meine augen das überblenden an sich nich so gut verkraftet haben, war irgendwie etwas unangenehm..

aber wie gesagt, daumen hoch! :)2
Schliese mich meinen Vorredner an. :respekt:
Bild
Bild
Makaay

Beitrag von Makaay »

Hab noch ne Frage zum Rooney Vid., wie macht man das, das man kurz abstoppt und sich den Ball nach hinten legt?
Makaay

Beitrag von Makaay »

Holsten hat geschrieben:nach vorne dann nach hinten drücken :D
Dann dreht der sich mit dem Ball :effe:
Makaay

Beitrag von Makaay »

War klar das sowas kommen musste...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

R2 und 2x nach hinten wenn gegner davor
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, ihr PES5-Luschen! Hab mich mal wieder an ein neues Video gesetzt, hier isset:

<a href="http://rapidshare.de/files/23434846/Won ... ownload</a>
Länge: ca. 5:25
Größe: ca. 70 MB

Lob, Hymnen und Geldgeschenke sind gerne erwünscht. An negativer Kritik sollt ihr gefälligst verrecken! Und nu runterladen!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Kann man eigentlich ein Turnier (jetzt z.B. die WM) starten und bei jedem Spiel neufestlegen, mit wem man spielen möchte?
Dass ich also jedes WM-Spiel spiele und mir spontan aussuche, welche Mannschaft ich bin und welche vom Computer gesteuert wird?
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

marley hat geschrieben:Kann man eigentlich ein Turnier (jetzt z.B. die WM) starten und bei jedem Spiel neufestlegen, mit wem man spielen möchte?
Dass ich also jedes WM-Spiel spiele und mir spontan aussuche, welche Mannschaft ich bin und welche vom Computer gesteuert wird?
Hab ich schon probiert und ist sehr umständlich, wenn Du nicht 2 Controller hast! Musst halt für Player1 mit Tastatur einstellen; für Player2 mit Gamepad und dann ne WM starten mit 32 Spielern.

Alles so einstellen wie Du es haben willst, also Taktik und Aufstellung, spiel starten, mit Spieler 1 pausieren und mit Spieler 2 die Mannschaft aussuchen die Du spielen willst und mit Spieler 1 in die Mitte stellen. Obwohl, ob das so funktioniert weiß ich nicht, hab immer mit Spieler 2 gespielt und mit Spieler 1 auf Automatik und da es mir zu umständlich war alles mit Tastatur einzustellen hab ich nach 3 Partien aufgehört. Mit 2 Gamepads sollte das aber kein Problem sein!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

ReggieD hat geschrieben:
marley hat geschrieben:Kann man eigentlich ein Turnier (jetzt z.B. die WM) starten und bei jedem Spiel neufestlegen, mit wem man spielen möchte?
Dass ich also jedes WM-Spiel spiele und mir spontan aussuche, welche Mannschaft ich bin und welche vom Computer gesteuert wird?
Hab ich schon probiert und ist sehr umständlich, wenn Du nicht 2 Controller hast! Musst halt für Player1 mit Tastatur einstellen; für Player2 mit Gamepad und dann ne WM starten mit 32 Spielern.

Alles so einstellen wie Du es haben willst, also Taktik und Aufstellung, spiel starten, mit Spieler 1 pausieren und mit Spieler 2 die Mannschaft aussuchen die Du spielen willst und mit Spieler 1 in die Mitte stellen. Obwohl, ob das so funktioniert weiß ich nicht, hab immer mit Spieler 2 gespielt und mit Spieler 1 auf Automatik und da es mir zu umständlich war alles mit Tastatur einzustellen hab ich nach 3 Partien aufgehört. Mit 2 Gamepads sollte das aber kein Problem sein!
- Öhm... man könnte auch einfach einmal die WM zusammenstellen und den Spielstand beginnen. Dann speichern und anschließend im Pokalmenü über "Einstellungen laden" diese WM wieder aufrufen. Dadurch wird die komplette WM wieder bei 0 geladen, egal, wie weit man in diesem Spielstand ist. Dann einfach die ausgewählte Mannschaft und die neue zu spielende Mannschaft aus den Gruppen kicken und neu einfügen (natürlich die neue Mannschaft zuerst, weil die dann automatisch P1 ist). Dann auf "OK" und freuen ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

spalter hat geschrieben:- Öhm... man könnte auch einfach einmal die WM zusammenstellen und den Spielstand beginnen. Dann speichern und anschließend im Pokalmenü über "Einstellungen laden" diese WM wieder aufrufen. Dadurch wird die komplette WM wieder bei 0 geladen, egal, wie weit man in diesem Spielstand ist. Dann einfach die ausgewählte Mannschaft und die neue zu spielende Mannschaft aus den Gruppen kicken und neu einfügen (natürlich die neue Mannschaft zuerst, weil die dann automatisch P1 ist). Dann auf "OK" und freuen ;)
Ja, dann hast Du aber 32 WM-Spielstände und ich glaube das Marley das anders meint. So geht es natürlich, hab da ja auch schon experimentiert.

Aber nochmal was ganz anderes. Ihr nutzt ja auch den Superpatch und lieg ich da richtig mit der Annahme, das das ganze Gameplay dadurch schwieriger geworden ist? Ausserdem reg ich mich seitdem ich den drauf hab über die selben Dinge auf, wie bei PES4. Plötzlicher Boost des Gegners, ständig seltsame Schirientscheidungen (Eckbälle/Einwürfe für die falsche Mannschaft, woraus meistens ein Tor entsteht), Steilpässe der CPU kommen immer durch wodurch es zu 1gg1 Situationen kommt (klappt bei mir nie also generell das Konterspiel) ... irgendwie nervt mich das alles momentan so sehr das ich langsam keinen Bock mehr auf das Spiel hab...

EDIT: @spalter
Musst Du die Downloads immer bei Rapidshare uppen? Bin dort kein Premium-User und soll nun 214 Minuten auf den Download warten?!?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

ReggieD hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:- Öhm... man könnte auch einfach einmal die WM zusammenstellen und den Spielstand beginnen. Dann speichern und anschließend im Pokalmenü über "Einstellungen laden" diese WM wieder aufrufen. Dadurch wird die komplette WM wieder bei 0 geladen, egal, wie weit man in diesem Spielstand ist. Dann einfach die ausgewählte Mannschaft und die neue zu spielende Mannschaft aus den Gruppen kicken und neu einfügen (natürlich die neue Mannschaft zuerst, weil die dann automatisch P1 ist). Dann auf "OK" und freuen ;)
Ja, dann hast Du aber 32 WM-Spielstände und ich glaube das Marley das anders meint. So geht es natürlich, hab da ja auch schon experimentiert.
- Nein, hast Du nicht. Du hast nur einen einzigen, aus dem Du die Einstellungen immer übernimmst. Ist egal, wie oft Du den überspeicherst, es bleibt nur bei diesem einen.

EDIT:
Vielleicht zur besseren Erklärung: Du fängst nen Spielstand mit Deutschland an und spielst bis ins Halbfinale oder so. Dann willste mit den Tunesiern spielen, hast aber keinen Bock, die WM-Gruppen nochmal komplett neu zu bilden. Also gehst Du in das Pokal-Menü und wählst dort "Einstellungen übernehmen". Dann wählst Du Deinen Deutschland-Spielstand aus und kommst in die Mannschaftsauswahl, wo die kompletten WM-Gruppen aus dem Deutschland-Spielstand vorausgewählt sind. Dann kickst Du Deutschland raus, um P1 zu deselektieren, kickst auch Tunesien raus, gehst auf die Länderauswahl auf die linke Seite, wählst als erstes Tunesien aus und packst die wieder in die entsprechende Gruppe, dadurch ist Tunesien jetzt P1. Dann noch fix Deutschland wieder eingefügt und "OK" gedrückt, schon haste ne neue WM mit den voreingestellten WM-Gruppen und Du spielst Tunesien. Ob Du den Deutschland-Spielstand nun überspeicherst oder für Tunesien nen eigenen Spielstand anlegst, ist völlig egal. Wenn Du danach mit Brasilien ne WM zocken willst, machstes genau wie vorher, Tunesien und Brasilien raus, dann Brasilien und Tuniesien wieder rein und "OK". Eigentlich ganz einfach ;)

EDIT:
Der Superpatch hat keine Auswirkungen auf das Gameplay, nur die Stadien/Grafiken/Faces/Bälle/Transfers/Spielerstärken usw. wurden angepasst. Dadurch wird die KI nicht intelligenter und auch die Schiris pfeiffen deshalb nicht gegen Dich ;)

Ja, muss ich bei rapidshare. Warum Du so lange warten musst kann ich Dir nicht sagen... normalerweise nur, wenn Du schon nen größeren DL innerhalb von ner gewissen Zeit (Stunde oder so) von da gezogen hast. Aber ansonsten fluppt dat super!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Exakt so meinte ich das, Ricken!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Da kommt wohl nur meine Lösung in betracht!

Oder hast Du schon ne bessere Lösung gefunden, weil so wie Du wollte ich die WM eigentlich auch nachspielen!
Antworten