Betatester für Sportmanager gesucht!

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Flash

Betatester für Sportmanager gesucht!

Beitrag von Flash »

Ich habe (inspiriert durch A3 und gefrustet durch A4) 2003 angefangen einen Sportmanager zu schreiben. 2004 habe ich mit der Version 2 begonnen. Diese Verfügt über eine Grafische Oberfläche (teilweise 3D) und ist vom Funktionsumfang her um einiges gewachsen. (Ganz so schick wie Anstoß is er natürlich nicht. Ich verdien aber im Moment auch noch nicht mein Geld mit Software schreiben... ;) )

Ich suche im Moment nocht Betatester für meinen PBall Manager 2.

Zu finden ist dieser unter http://tu-chemnitz.de/~flke

Zum Spiel:
Managed einen von 96 verschiedenen Clubs aus 24 verschiedenen Ligen und führt ihn an die Spitze der Welt - zum Liga Meister Pokal.

Ihr habt alles in der Hand was den Verein ausmacht:
- Kauft und Verkauft Spieler
- Baut Stadion und Vereinsgelände aus/um
- Macht die Aufstellung und bestimmt die Taktik
- Verpasst euren Jungs extra Schichten auf dem Trainingsplatz
- Wälzt Statistiken um an die Talentiertesten Spieler zu kommen

Nicht zuletzt könnt ihr auch den Verein wechseln und euren persönlichen Reichtum mehren. Aber Obacht! Die Vereinspräsidenten sind überall hinter dir her und schauen dir auf die Finger...


-----

PBall ist ein Fiktiver Ballsport der mit der Hand statt mit dem Fuß gespielt wird. Das Ligageschehen ist ähnlich beim Fußball. Mehr dazu im Handbuch, welches nebenbei auch das offizielle PBall-Regelwerk enthält. Wenn ihr also mal selber auf den Rasen der Ehre wollt, könnt ihr das tun.


MfG
Kevin Fleischer
Horny

Beitrag von Horny »

Hmm, sicher ne nette Idee. Aber "fiktiver Ballsport" klingt scheisse. Warum nicht Fußball?

Der Reiz an den Fußimanagern besteht doch daruin, daß jeder die Vereine im Gamge kennt und viele Leute auch seber aktiv spielen/gespielt haben und somit die Spielerpositionen, -fähigkeiten, etc. auch intuitiv zuordnen können.
Flash

Beitrag von Flash »

Gegen Fußball sprachen folgende punkte:

1. Es gibt eine unmenge professionelle Fussballmanager
2. Das Fußballregelwerk nachzuprogrammieren ist relativ schwer
3. Die Kader können ziemlich groß werden. Meine erste Version war für DOS programmiert, dort gelten Speicherbeschränkungen die ich mit meinem damaligen wissen nicht sinnvoll umgehen konnte. PBall hat einen relativ kleinen Kader.
4. Das Verhalten der Mannschaften ist beim Fußball schlecht nachprogrammierbar.

Ich konnte bei meiner "fiktiven Ballsportart" sachen festlegen die es wesentlich leichter machten es nach zu programmieren:
- Berechnung des Spielerwertes anhand einer kurzen Formel
- Spielertransfers nur an 2 festen Tagen in der Saison
- keine Gelben Karten

Zusammengefasst: 1. zu viel Konkurenz, 2. zu viel/ zu Komplizierte Regeln im Verhalten von Spielern/Mannschaften
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich habe es mir mal gesaugt. Mir ist es nur zu anstrengend die kleine Schrift zu lesen. Ansonsten sieht es doch ganz nett aus.
Flash

Beitrag von Flash »

Welche Auflösung benutzt du? So klein is die schrift bei mir nämlich net... (Programmiert ist es für 1024x768, aber ich komm auch mit der 12xx<1024 klar)
Flash

Beitrag von Flash »

Wenn ihr noch Vorschläge habt bezüglich dem PBM2 dann nur her damit. Realistische Sachen (die nicht gleich das komplette Spielkonzept bzw. GUI) umhauen haben Chancen eingebaut zu werden. Auch kleinere Fehler bitte melden.

Falls ihr mal etwas länger als nur 1,2 Wochen zockt, dann bitte Autosav Aktivieren. Wenn ein Fehler auftritt der sich reproduzieren lässt bin ich an eurem Spielstand hoch interessiert. ;)
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

ich saugs mir grade, werd aber erst am wochenende spielen können...

find aber die idee mit ner fiktiven sportart cool und was ich auf den screenshots sehe, gefällt mir auch :)2
tommi
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2005, 21:53

Beitrag von tommi »

ist das noch aktuell??


habs mir mal dl
Flash

Beitrag von Flash »

So hallo zusammen.

Ich hab mittlerweile die Version 1.0 released. Ich hoffe der ein oder andere von euch hat ein Herz für Amateurspieleentwickler und probierts mal aus.

In der Spielstufe "Schwer" ist es mitunter recht schwer geworden zu gewinnen, weil der PC mit allen Schickanen dagegenhält.

Wer Fehler findet, darf sie behalten. ;) Nee quatsch. Schön posten. Entwender hier, oder noch besser auf meiner Homepage: http://tu-chemnitz.de/~flke

Außerdem hab ich bei DelphiGL.com einen Projektthread zum Spiel:
Projektthread
Meinungsthread

Ich hoffe ihr testets mal. 8)
Flash

Beitrag von Flash »

Und hats schonmal jemand getestet? Feedback kam leider bisher gar keins. :(
Antworten