Mini-Games ganz groß!

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
ReggieD

Mini-Games ganz groß!

Beitrag von ReggieD »

So, nun möchte ich euch mal ein nettes Spiel vorstellen, was mir der Onkel aus der Gamestar empfohlen hat und diesen Thread gleichzeitig dazu verwenden, wenn Ihr irgendwelche Mini-Spiele gefunden habt diese auch hier zu posten.

Bitte keine Online- oder Browser Spiele da haben wir ja schon den Funstuff... und weiter wichtig... MINIGAMES... also wirklich nur kleine Spiele mit maximal 2 MB, okay!

Nun aber erstmal mein Spielvorschlag für wirklich durchzockte Nächte (gestern bis 2 Uhr morgens am daddeln gewesen).

Cave-Story Kurzinfo

Fanpage

Und hier dann noch der direkte Download-Link weil der von Gamestar nur auf die Japanische Seite linkt und es dort irgendwie nicht so direkt funzt.

Dafür das das Spiel nur eine größe von 0,8 MB hat hab ich gestern schon 5 Stunden in dieser riesigen Spielwelt verbracht. Es ist eine Mischung aus 2D Jump and Run mit Adventure und Rollenspiel-Elementen... auch kleine Rätsel sind mit dabei und eine in sich stimmige spannende Story... desweiteren läuft es verdammt flüssig und ist mit Tastatur und Joystick spielbar. Der Soundtrack reißt einem zwar nicht vom Hocker, passt aber stilistisch zum Spiel und erinnert an eine Mischung aus Mario und Turrican.

Nun spielt es selbst, werdet süchtig und postet noch weitere klein Spielchen mit großem Umfang... werden hier doch eine anständige Spiele sammlung hinbekommen, oder?
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich habe es mir mal runter geladen. Sieht ganz lustig aus. Hast du mit Gamepad oder mit Tastatur gespielt?
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Hab erst mit Tastatur gespielt...

Dann aber mit Gamepad! Ist weitaus einfacher... Desweiteren wurde auf der Fanpage gesagt man solle die Tastatur auf englisch stellen wegen der Z-Taste die dort ja auf dem Y liegt.

Wird später echt schwierig und bin auch gleich zu Ende der ersten "Höhle" gleich mal draufgegangen... werden bestimmt einige drauf reinfallen...
Benutzeravatar
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind
Beiträge: 784
Registriert: 07.08.2005, 21:28
Wohnort: Chefsessel

Beitrag von StahlDresdner »

Bei www.miniclip.com gibts haufenweise solches Zeug...Wenn einem langweilig is, kann man fein versuchen die Highscores zu kancken. :D
Bild :effe:
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

so habs mir auch mal gezogen is ja ganz nett komm aber net weiter :(
müsste level2 oder so sein(falls es des gibt) hab den schlüssel ausm grab geholt und bin dann unterirdisch weiter, allerdings versperrt mir nach ner zeit ne art lichtschranke den Weg, irgendwelche tipps?
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Nachdem Du den Schlüssel aus dem Grad hast gehts in Arthurs Haus und dem Teleporter weiter...

Die Lichtschranke ist mir bisher noch nicht aufgefallen oder bist Du schon im Raum mit den vielen Eiern??? Wenn ja, dann achte in dem Raum mit den Computern mal, welche eine rote Schrift anzeigen nachdem Du sie angeschaltet hast... da gibts auch den Raketenwerfer...

Gebe zu, da hab ich auch lange gerätselt...
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

jo thx bin da nu auch durch und grad beim gegner, der inner stromversorgung sitzt und das nich nett findet, dass ich das licht wieder anmachen will :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

erwitterfan hat geschrieben:jo thx bin da nu auch durch und grad beim gegner, der inner stromversorgung sitzt und das nich nett findet, dass ich das licht wieder anmachen will :D

???

Möglicherweise bist Du weiter als ich... Bin jetzt im dritten Teleporterlevel... also nachdem mit den Turbinen die man anschalten muss und den Freund von der einen aus dem Haus befreien tut!
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

jo ich denk mal das sin die turbinen, hab das so verstanden, dass die stromversorgung dafür angeschaltet werden muss ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

StahlDresdner hat geschrieben:Bei www.miniclip.com gibts haufenweise solches Zeug...Wenn einem langweilig is, kann man fein versuchen die Highscores zu kancken. :D
Nette Seite aber in meinem Eingangspost hab ich geschrieben, das ich hier keine Online oder Browsergames meine...
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

erwitterfan hat geschrieben:jo ich denk mal das sin die turbinen, hab das so verstanden, dass die stromversorgung dafür angeschaltet werden muss ;)
BINGO!!! Da saß ich auch lange fest... auch die ersten etwas härteren Endgegner... aber die Feuerbälle sind da ne gute Waffe...
RuBBeL

Beitrag von RuBBeL »

Hallo Leutz,

wollte mich auch mal kurz melden.
Auf meiner Page habe ich ein ein Walktrough, für die, die mal hängen *gg*
Und im Forum habe ich Links zu Videos gepostet. Wer DSL und ne FLAT hat sollte sich mal zumindestens das Letzte VID anschauen, das ist der Hammer.

... mehr auffe Page : http://mitglied.lycos.de/cavestory/index.php


cya 8)
Antworten