Fussball Manager

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten

Welches ist für dich der beste Fussball Manager?

Anstoss 3
9
53%
FM 2005
1
6%
Uefa Championsleague 2004/2005
0
Keine Stimmen
Meistertrainer 4 / Championship Manager 4
7
41%
anderes...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

*DJT*

Fussball Manager

Beitrag von *DJT* »

Ich habe bald Ferien, kein Geld für eine grosse weite Reise, das Wetter ist auch nicht gerade berauschend und daher möchte ich gerne mal wieder einwenig gamen.

Aber es gibt so viele Fussball Manager auf dem Markt, welcher ist für euch der beste und Warum?
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

der cm (fm05) warum? ich versuche immer 3. oder gar 4. klassige teams
zu leiten und das ist eine verdammt harte nuß und grenzt, bei mir,
an masochismus. fasziniert bin ich von der enormen datenmenge7datenbank.
orig. spieler, trainer, präsidenten usw usf. un mit 1-2 grafikpaks
schauts auch noch gut aus, das spiel.
ja, dieser manager zeigt mir meine grenzen auf. guts nächtle.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

fm2005 / cm von sigames
beste datenbank von allen fussballspielen überhaupt, taktik geht im spiel auf, alles wirkt irgendwie realistisch (von 1-2 ausnahmen abgesehen) und is kein selbstläufer wie bei dem ea teil (hohes talent = oh wird sich gut entwickeln, paar mal einwechseln fertig)
es ist einfach geil, dass man nur mit viel erfahrung weiss, welche spieler richtig gut sind. und das man c.ronaldo robinho etc schon beim cm3 /cm4 hatte und die dann erst berühmt werden ist doch einfach herrlich
nur leider frisst es gnadenlos viel zeit
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Hm A3 hat bei mir eigentlich noch den Kultstatus und da ich nur für einen voten kann, würde ich dann A3 nehmen, auch wenn er langsam doch in die Jahre kommt und der FM 2005 von EA mir heute besser gefällt, aber ich habe Ihn noch nicht ansatzweise so lange gespielt wie A3.

Also nehmt auch virtuell eine weitere Stimme für den FM 2005 ;)
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

CM bzw. FM2005

Lunk hat alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ist einfach das Perfekte Spiel finde ich...

Mit dem EA FM kann ich überhaupt nix mehr anfangen. Die Texte sind seit 10 Jahren die gleichen und das Design ist für mich einfach so, dass ich da nach ner halben Stunde einpenne, weil ich das so öde finden...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Du findest das Design vom CM besser als vom EA FM? :o Ich finde die CM Reihe sieht aus wie vor 10 Jahren vom Aufbau, Design her ;)
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Zu den CM(s) kann ich nix sagen! Von EA FM würde ich abraten! und bei Antsoss würde ich zu A 2005 raten, da es guten Seiten von A3 behalten hat und die 2 oder 3 guten Sachen von A4 auch dabei sind!

Also CM (FM) oder A 2005
Kommt also wahrscheinlich drauf an, wie du spielen willst! Ob du nach 2-3 Jahren den richtig großen erfolg haben willst oder ob du viel länger brauchen willst und dir den Erfolg bzw. die Spitze härter erkämpfen willst
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eintrachtler hat geschrieben:Du findest das Design vom CM besser als vom EA FM? :o Ich finde die CM Reihe sieht aus wie vor 10 Jahren vom Aufbau, Design her ;)
Jo, das ist zwar recht ähnlich, aber mit Skins lässt der sich recht nett verändern. Und ich finde das beim CM besser gelöst mit der Übersichtlichkeit. Da gibbet zwar auch nen Haufen Zahlen und Statistiken, aber man fühlt sich da ned so davon erschlagen wie beim FM.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Gut das mit erschlagen fühlen hatte ich beim FM vorher auch immer, deswegen auch meist gleich wieder zur Seite gelegt, eben bis zur 2005er Version, weil die doch an A3 angelehnt ist mit der Leiste unten etc.

Naja alles halt auch Geschmackssache. Ich lass halt in Zukunft die Finger von den Games von SiGames oder wie auch immer die jetzt heißen.

Hatte letztens mal en Eishockeymanager angeteste, aber auch nur enttäuscht wurden, weil gleicher Aufbau wie CM und die spiele laufen langweilig ab, langweiliger gehts nimmer
Bild
bignike

Beitrag von bignike »

Du meinst sicherlich den Eastside Hockey Manager von Sigames! (komisch wegen dem ähnlichen aufbau)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ja genau hatte nur falsch hingeschrieben ;)

Und ich komm halt mir dem Aufbau der Spiele nicht klar, für mich sind die Sachen zu unübersichtlich und das Menü macht die Augen müde :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, A3 käme bei mir noch vor dem FM, wenn alle Features funktionieren würden, also Mannschaftsbeziehungen, Sprachprobleme, Spieler die nicht miteinander können, dass Spiel ist riesig komplex, aber so richtig Auswirkungen spürt man nicht. Aber die geilen Ereignisse, UFO Enführungen, Sauftouren, dass war halt immer Anstoss und einfach cool. Ich habe immer früher mit 3 anderen Fussball verrücken Kumpels jeden Tag vorm Fussballtraining nach der Schule A2Gold gezockt, da sind Stühle gefolgen im Alkoholrausch, als 1-3 von allen Mitspielern gleiche Punkteanzahl hatten, war einfach nen saugeiles Spiel. Aber da war man auch noch jugendlich beschwingt mit 14-16 :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Jo, A3 käme bei mir noch vor dem FM, wenn alle Features funktionieren würden
Jetzt aber mal ehrlich. Funktionieren diese Dinge im FM wirklich bzw. merkt man da was davon? Ich nicht wirklich...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

welche features? gibt doch nur medien, taktik, spielermarkt :D
beim fm funzen die sachen, die eingebaut sind meistens perfekt, also taktik wirkt sich wohl aus wie bei keinem anderen managerspiel
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Schreib doch dazu, dass du den FM von SIGames meinst... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind
Beiträge: 784
Registriert: 07.08.2005, 21:28
Wohnort: Chefsessel

Beitrag von StahlDresdner »

Der FM 2005 is mir zu ompliziert, da muss man so viel machen.
Da Lob ich mir mein Anstoss 3.
Das is wirklich ein ganz feines Game. Was man immer wieder spielen kann.
Bild :effe:
Antworten