Fussball Manager 2006 [EASports]

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

was beim fm nervt man schon alle orig. daten hat, dass die manager und trainer total unlogisch sind warum wird MARKO BIEROFKA manager des jahres von den h.bsc berlin, total wirr... ausserdem kommt keine wirkliche langzeitmotivation auf, ich habe das game jetzt ca 1 1/2 wochen und habe insgesamt 3h 30min gespielt das is doch gar nichts das habe ich bei a3, 2005 an einem stk gespielt... locker.. ausserdem wenn schon halbzeitansprachen dann auch bitte sprechen lassen... gehört dazu... finde ich zumindest und zum präsidium hab ich mich schon geäußert, dass ist einfach nur mist hast da deine drei balken zum anklicken und gut, wenn dort wenigstens eine % angabe oder so wäre, aber nen das macht man auf dem h.bildschirm mit so dummen figuren das war bei a3 immer noch am besten! was mir auch aufgefallen is, dass der textmodus sich im gegensatz zu fm2004 um einiges verschlechtert hat leider.... so werde ma ne runde weiter zocken heute is ja eh nichts los bald geb ;) was ich unter anderem aber gut gelungen will is die zentrale: mit den nächsten gegnern, der zeitung, die tabellenplatzentwicklung, tabellenabschnitt wo man sich befindet gleich daneben, torschützen, verletzungen, sperren, auslaufende verträge, leutz auf der transferliste das is ned schlecht.. und das userfile ist wiederum zum :ankotz:

omma

PS: was ich gerade sehe hatte zu saisonbeginn den ligapokal gewonnen steht aber bei mir ned bei erfolge mhh vllt nächste saison ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Mhh, schon leicht verdächig, wenn das ding überall topwertungen absahnt und hier eher ernüchterung herscht
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

und wie der pc aufstellt, spiele jetzt gegen die bayern dort spielt im sturm ümit karan(?) stärke 70, auf der bank sitz ein gewisser makaay sträke 75
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich hab vor Kurzem auch'n Anstoss 2005 Spielstand angefangen. Selbst ohne Patches ist es bei mir erst einmal abgestürzt. Läuft also recht flüssig. Ich werd damit die Zeit bis Anstoss 6 verbringen und in den FM vorerst nicht reinschnuppern..
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

-Ricken- hat geschrieben:Ich hab mich bei Ebay auch gerade mal nach Anstoss 2005 umgesehen.Irgendwie habe ich mich nach Anstoss 4 nichtmehr an Ascaron manager rangetraut.
Konnte das Spiel damals selbst nach dem 2. Patch nicht spielen und hatte die Nase sowas von voll.
Aber für nen 10er werd ich wohl nicht viel falsch machen können, oder?
Ist Anstoss 2005 eigentlich wieder auf CD-Rom oder nur auf DVD, so wie Anstoss 4 damals? Oder gibts hier im Forum wen der sein Anstoss 2005 los werden will? :D
Den FM werd ich nochmal anspielen wenn der 1. Patch draußen ist!
Ich hab A2005 auch erst seit'n paar Tagen, und auch nicht ganz legal. ;) Kann dir also nicht sagen, ob CD-ROM oder DVD. Seit A4 habe ich auch die Finger von Ascaronprodukten gelassen, nur jetzt im Herbst/Winter juckts wieder in den Fingern nachm guten Manager. Deswegen habe ich mir mal A2005 besorgt, das Spiel ist sicher nicht überragend, aber mir reichts vorerst um nen paar Saisons zu spielen. Die Ansprüche gehen bei Ascaronspielen ja auch nicht mehr so hoch. :)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Ist Anstoss 2005 eigentlich wieder auf CD-Rom oder nur auf DVD, so wie Anstoss 4 damals?
Auf meiner A2005 CD-ROM steht dick und fett "PC CD-ROM" drauf... :D

Und ich würde dir empfehlen A2005 im Laden zu kaufen, weil da zumindest bei mir letztens Die BuLi-Datenbank aller Saisonen bisher dabei war, sogar mit einem Online-Update gratis dazu. ;) Leider noch nicht installiert aber für dich ist das sicher interessant die Fortuna mal wieder in ner Erstliga-Tabelle zu sehen... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

A2005 gefällt mir sehr viel besser als A03/04 (das hab ich kaum gezockt), von daher kann ich Dir nur zum 2005 raten.
Horny

Beitrag von Horny »

Maaann Ricken, Du kannst das Spiel für 10-12 EUR haben, was gibts denn da noch zu überlegen? Die Patches (es sind beide notwendig) sollte man aber sofort installieren, in der ungepatchten Version sollen doch einige Fehler sein.
Das Spiel macht mind. so viel Spaß wie A3, mit der Budgetierung ist es zudem auch realistischer.
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Lunkens hat geschrieben:Mhh, schon leicht verdächig, wenn das ding überall topwertungen absahnt und hier eher ernüchterung herscht
Ja, das ist allerdings echt übel! Hatte ja vorher schon angemerkt, dass ich es klasse finde, dass sich noch ein weiterer Manager neben dem EA-Teil etabliert hat, obwohl die Knete ja sicherlich bei den Amis steckt. Wobei ja anscheinend hinter SI auch Sony steht. Zumindest prangerte das Logo damals auf der Packung.

Die Datenbank vom SiGarmes-FM ist ja anscheinend wirklich bombastisch! Freddy Adu habe ich damals hier als Vorstellung gelesen...
paar Monate später kam der international "groß" raus... echt krass :o

Dennoch werd ich mir den EA FM mal anschauen, wenn, wie hier schon mehrfrach empfohlen, die entsprechenden Patches raus sind.

Und zum Thema Anstoss: Ich habe die Edition damals von Ascaron geschickt bekommen (nachdem ich die 2004-DVD eingesandt habe). Das Spiel fand ich ziemlich gut gemacht, nur hat mich das mit dem Investitionspotential aufgeregt! Da hatte man mit nem kleinen Verein immer Spieler aufgebaut und dann haben sie ab ner gewissen Stärke keinen Vertrag mehr angenommen, weil Verein zu schlecht... :-?
Aber Spass hat's schon gemacht. Hofftl wird A2006 noch besser. Und vor allem: Ohne gravierende Bugs!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, aus wirtschaftlicher Sicht ist das selbstverständlich logisch, aber da geht natürlich die Neutralität ein wenig flöten...

das nervt und deshalb lese ich keine Zeitschriften mehr. Momentan am ehesten noch gamesweb.com, weiss aber ned, ob die nich auch "gekauft" sind. Auf Kommentare hier im Forum geb ich auch sehr viel... :)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ja ich finde auch das der manager mit kumpels echt richtig spass macht und die zeit rennt weg :o habe gestern auch von 19 - 22:30 mit nem kumpel geockt eigentlich wollten wa länger aba arbeit ... naja don abend geht es rund fr frei! wie spielst du das game denn ricken übernimmst du viele eigene steuerungen oder nur trainer? also wir spielen nur trainer, aufetellung, taktik, transfers etc... macht aber irgendwie fun vorallem, wenn man dann gegeneinander spielt

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich habe den FM inzwischen auch aber ich habe ihn kurz angezockt und es kam nicht so das Deeling rüber beim 2005er... werde es aber nochmal weiter testen...

Übirgens bekommt der FM nicht nur gute Noten sondern mal im Vergleich zu allen Zeitschriften sogar ziemlich schlechte:

http://gameswelt.de/artikel/?id=1059&page=fazit
Ich habe schon viele Managerspiele gesehen, aber so hin- und her gerissen wie beim 'Fußball Manager 06' war ich noch nie. Klar, das Spiel strotzt nur so vor Details, der Umfang ist enorm und der 3D-Modus wurde zumindest technisch sinnvoll verbessert. Zudem verdienen sich die Neuerungen bei den Spielerstärken und das übersichtliche Spielinterface unsere Hochachtung. Andererseits verärgert das Spiel aber vor allem Kenner der Serie durch seine unverständlichen Verschlimmbesserungen und gestrichenen Features. Das Transfersystem ist in der jetzigen Version ein Graus, wichtige Taktikaspekte wurden einfach weggelassen und die Ergebnislogik spottet bisweilen jeder Beschreibung. Weil der 'Fußball Manager 06' in der jetzigen Version außerdem noch sehr fehlerbehaftet ist, muss sich das Spiel mit einer Gesamtwertung von 78% abfinden.
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Ehrmantraut hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:na seht ihr, nen multiplayer freund der fm manger bin ich ja schon lange. wir spielen immer mit denselben 4 mann. beim letzten neuen spielstand (der erste mit dem neuen), haben wir 9 stunden am stück gezockt und haben die erste saison sowie die vorbereitung der zweiten geschafft. macht einfach nur bock ohne ende...
:)2 absolut!
bin jetzt auch jeden freien nachmittag beim kollegen der direkt 2 häuser weiter wohnt...
er fulham, ich landskrona :D das rockt einfach!
wir beschränken uns immer auf eine liga bzw ein land, damit es auch regelmäßig zu internen duellen kommt ;)
jo mein kumpel und ich auch das is locker morgen abends geht es weidda ;)

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Troublebabe
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2005, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Troublebabe »

Gibts denn beim FM die Möglichkeit übers I-Net zu spielen?
Ich will auch mal mit anderen spielen... ich hab aber niemanden im Freundeskreis der mitspielt und davon abgesehen habe ich auch zuhause nicht die Möglichkeit eine LAN-Party zu veranstalten.
LG,
Andrea
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

:o :o :o

Da fehlen einem ja echt die Worte aber irgendwie geht das ja bei jedem Manager, wenn ich an alle Fixes der Patches zu A3 denke...
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also ich hab den heute auch ma geholt und muss sagen, dass er mich positiv überrascht. Ganz überzeugt bin ich aber noch nicht wirklich, weil da einige Sachen noch immer ned stimmen... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten