Online-Manager

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Polli

Online-Manager

Beitrag von Polli »

Hallo an alle Fußballverückten,

ich bin hier relativ neu im Forum habe aber an euch Managerexperten eine Frage.

Ich spiele schon seit Jahren liebend gerne Fußballmanager-der Beste war einfach Anstoss 3! Später auch der FM 2005 von Sega, aber da war ich leider schon kein Student mehr, so dass ich mittlerweile auf zeitintensive Multiplayersessions verzichten muss :( .
Seit knapp einem Jahr zocken meine ebenso fußballbegeisterten Kumpels und ich nun Hattrick online - wir sind nicht unzufrieden, aber es fehlt nunmal an einigen Stellen (z.B. Transfermarkt der Realismus).
Jetzt habe ich nach Jahren mal wieder mein altes Anstoss installiert, Patch 1.40 und Originaldaten 05/06 draufgespielt (Danke) und bin wieder auf dieses Forum gestossen.
Nun habe ich entdeckt, dass es auch einen "OFM" und einen "Anstoss-online-Manger" (der inzwischen anders zu erreichen ist)

Meine Frage nun, worin so die Vor- und Nachteile der einzelnen Manager liegen?
Ich/Wir möchten einen realistischen Manager mit relativ vielen Teilnehmern, der aber nicht zu zeitaufwendig ist, d.h. man kann zwar jeden Tag was mache, muss aber nich, um relativ erfolgreich zu sein!
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und mir ein wenig Infos über die beiden Manager sagen.

Danke und Grüße
Polli
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

FMO ist realistischer, Ligenstruktur & Namen ähneln dem Orginal und es läuft in echtzeit, also durchschnittlich jeden Samstag ein Spiel und man bekommt zu Begin einen fertigen Verein in Liga 1-4.
Bei OFM sind Ligenstruktur & Namen ausgedacht und du hast jeden Tag ein Liga- & Freundschaftsspiel, zu Begin gründest du einen neuen Verein in der untersten Liga.

Beim OFM kann man trotzdem schneller was erreichen, während es bei FMO jenachdem was für einen Verein erwischt, Jahre dauern kann.
Antworten